FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Unsympathische Kacktruppe? :thinking:

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/s04/status/1351578938099838977?s=09

4 „Gefällt mir“

Puh. Puh. Puh. So langsam kann ich mir vorstellen, wie sich jeder Bremen Fan im letzten Jahr gefühlt hat.

E: lol.

Um die magischen 40 Punkte zu erreichen bräuchte Schalke jetzt 11 Siege - das wird nix mehr.

Aber immerhin: nächstes Jahr dann ab 13:30 Bier trinken :sweat_smile:.

Schalke hat eigentlich echt nur Glück, dass die Konkurrenz genauso bescheiden ist. Sonst wären die schon lange weg vom Fenster. Und am Wochenende geht’s dann natürlich gegen die Bayern.

Die magischen 40 Punkte wirst du dieses Jahr ziemlich sicher nicht brauchen, so wie sich die Teams da hinten an Bekacktheit gegenseitig überbieten.

Das Spiel gerade muss Schalke halt auch einfach gewinnen. Da waren einige gute Angriffe und auch Chancen dabei und dann machen die bis dato völlig ungefährlichen Kölner einfach aus dem nix den KO in der Nachspielzeit.

Natürlich wettet keiner, mich eingeschlossen, noch einen Cent drauf, dass Schalke in der Liga bleibt, aber gaaaaanz unmöglich ist es auch nicht. Mainz ist genauso schlecht, also muss man nur irgendwie einen einholen. Ein Einbruch von Köln oder Bielefeld in der Rückrunde bei ~25 eigenen Punkten könnte reichen. In den letzten drei Jahren waren 33, 28 und 31 Punkte für die Relegation genug. Huntelaar wird es schon richten.

Abgesehen davon entsprechen 33 Punkte (bis zu den 40) auch nur 11 Siegen ;) Also alles halb so wild…

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

:hihi:
Das ist großartig.

https://twitter.com/S04Podcast/status/1359446958721662977

15 „Gefällt mir“

Die Info kommt ein bisschen früher als erwartet, allerdings nicht überraschend. Die Kaderplanung für die nächste Saison wird von Büskens, Knäbel und Elgert übernommen.

:rofl:

Heute Abend ist eine Mitglieder interne Diskussionsrunde mit Jochen Schneider angesagt, ich habe daher schon damit gerechnet, dass das vorher noch bekannt gegeben wird.

Mindestens ein halbes Jahr zu spät, aber besser spät also nie. Fühle mich fast so wie an den Tagen als Peters und Tönnies endlich weg waren :erleichtert:

Die Übergangslösung mit Büskens, Knäbel und Elgert finde ich eigentlich ganz gut. Ist hoffentlich auch ein Zeichen, dass beim Neuanfang in Liga 2 viel auf die Jugend gesetzt wird.
Nichtsdestotrotz muss natürlich schnellstmöglich ein neuer Vorstand Sport sowie ein Sportdirektor gefunden und vorgestellt werden.

2 „Gefällt mir“

schneider war doch die ärmste sau und hat versucht heidels haufen mist aufzuräumen, sein einziger richtiger fehler war das festhalten an wagner

1 „Gefällt mir“

Ist das dein Ernst?
Noch nie war ich so froh, dass eine sportlich verantwortliche Person auf Schalke den Hut nehmen musste.

Bei Schneider weiß ich garnicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll bei so dem Statement, er sei dir ärmste sau.

Bein Spiel gegen Union hat Schneider 9/11 Spieler der Startelf entweder gekauft oder die Verträge verlängert, das war also klar „Schneiders Kader“.

Gleichzeitig haben wir jetzt die zweite Halbserie in Folge mit einstelliger Punktzahl gespielt und beim so wichtigen Spiel gegen Köln (nach dem für mich der Abstieg btw endgültig fest steht) stand außer Kola kein Spieler auf dem Platz, der in dieser Zeit geholt wurde um diesen Abwärtstrend zu stoppen. Das sagt eigentlich schon alles über die Arbeit von Jochen aus. Und das sind nur die zwei auffälligsten Punkte.

Gross merkt auf seiner ersten PK an, dass uns offensive Außen fehlen. Das scheint schneider nach 2 Jahren noch immer nicht gemerkt zu haben und holt stattdessen Verteidiger.
Dafür war Geld da. Auch wollen man Nübel, der ein halbes Jahr Bundesliga gespielt hat mit Geld zuschütten. Aber Stürmer oder offensive außen zu holen war nicht drin.

Auch hat man bei Schneider nie ein Konzept gesehen, wo er Schalke hinführen will. Das festhalten an Wagner ist nicht nur irgend ein Fehler, sondern der Grund überhaupt, warum wir da stehen wo wir stehen.
Dazu bekommt er die ganze Vorbereitung und wir dann nach zwei Spielen, wovon eines die eingeplante Niederlage gegen Bayern war, freigestellt. Langfristiger Plan Fehlanzeige. Nach Aussage von Gross hat Schneider bereits 5 Wochen nach Einstellung von Manuel Baum, den man einen 2(!) Jahresvertrag gegeben hat, bei ihm angefragt. Auch das hat mit arbeiten nach einem Konzept nichts zu tun.

Schneider hat den Verein sehenden Auges (gut, so sehend nicht ganz. Wenn Schalke gespielt hat war er ja immer mit seinem Handy beschäftigt) in den Abgrund geführt. Und das war jetzt nur ein kurzer, spontaner Rant weil am Handy. Da kann ich einfach nicht verstehen, wie man Schneider als Opfer sehen kann. Von seinen kommunikativen Fähigkeiten, dem Buckeln vor den reichen und mächtigen (tönnies, Hopp) habe ich garnicht erst angefangen.

Ich bin einfach nur froh, wenn der Typ nie wieder einen Fuß aufs Berger Feld setzt

5 „Gefällt mir“

Über den Rant am PC würde ich mich freuen :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Naja aber das ist doch was, das war eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Die gestrige Gesprächsrunde mit Schneider hat eigentlich wieder gezeigt, dass jedes weitere Wort über ihn eines zu viel wäre. Kein Geld, viele Verletzte und Corona, so sieht noch immer seine Fehleranalyse aus. Is klar, sonst wären wir bestimmt Meister geworden Jochen :bommel_richter:

Ich weiß also nicht ob ich die Muße habe, das oben geschriebene nochmal strukturierter Aufzuschreiben. Tat einfach mal gut ein wenig Dampf abzulassen, nachdem Jochen endlich weg ist :wink:
Wenn das dazu geführt hat, dass das nicht nachvollziehbare Gedankenfetzen geworden sind, kann ich aber auch bei Bedarf einzelne Punkte nochmal näher ausführen.

1 „Gefällt mir“

Weitere Infos aus der Gesprächsrunde:

Der Umbro Abschied überrascht mich etwas. Okay. Die Trikots in Jahr 1 und 2 waren echt nicht so schick. Dieses Jahr war das vielleicht alles eher so „back to the roots“, gefällt mir persönlich aber viel besser. Ob das einfach pandemiebedingte Rückgänge in den Umsätzen waren? Jedenfalls gibt es dann im ersten Zweitligajahr noch Umbro als Ausstatter und dann? Jako? Hummel? Macron? Puma wegen der Partnerschaft mit Dortmund wahrscheinlich nicht. Ein Comeback von Adidas wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

umbro dachte halt das schalke weiterhin um die CL mitspielt, während schalke dachte umbro würde den verein sehr offensiv vermarkten was beides nicht geschehen ist, daher die trennung

1 „Gefällt mir“

Jetzt also eine „Spielerrevolte“ - es wird immer besser :popcorn:.