FC Schalke 04 - Die Schoko sauber inne Kabine gedrexelt!

fährmann’s berater, und damit auch fährmann selbst, plaudert ziemlich oft interna aus und macht druck auf die verantwortlichen, siehe hier (nübel hat den gleichen berater btw) oder auch das kuchen gate vom letzten jahr

ralle hat bei den fans und vor allem ultras aber mehr oder weniger narrenfreiheit weil er ein ziemlich guter opportunist ist und sich, wann immer möglich, als schalker junge verkauft, siehe auch die verlängerung seines letzten vertrages wo er für seinen lieblingsverein „auf viel geld verzichtet“ hat…
was aber auch nix anderes war als den in der nächsten saison auslaufenden vertrag um 3 jahre zu „strecken“, da die 4,5m jahresgehalt unmöglich in der zweiten liga zu stemmen gewesen wäre und er selbst mit diesem verzicht noch unser absoluter topverdiener war und ist (oder wo anders einen ähnlichen vertrag kriegen würde) :ugly:
top character, halt

2 „Gefällt mir“

Gewagte These die ich so nicht unterschreiben würde.

Ralle stand wie jeder andere Spieler in den letzten Jahren oft und teils deutlich (sportlich) in der Kritik. Als er dann letzte Saison auf einmal wieder spielen sollte kenne ich niemanden, der das zunächst für eine gute Idee gehalten hat. Dass er dann eine richtig starke Rückrunde gespielt hat ist denke ich unbestritten. Genauso ärgerlich dann seine Verletzung.

Nach den Auftritten von Müller hingegen kenne ich auch niemanden der ernsthaft gefordert hat, dass Fährmann wieder spielen sollte. Auch sonst sind sich eigentlich alle einig was da Verhalten seines Beraters angeht und die Rolle die Fährmann da irgendwie bei gespielt haben muss.

Wie begründet sich da deine Aussage, er hätte Narrenfreiheit? Zumindest im Stadion und dem Umfeld habe ich da nicht viel von gemerkt.

2 „Gefällt mir“

block 5, facebook und generell social media
als fraisl noch hier war, gabs auch ähnliche kommentare im stadion und von freunden, die öfter im stadion sind :ka:

1 „Gefällt mir“

Sehe da kaum jemanden, der Fährmann gefordert oder die Aussagen des Beraters irgendwie gutgeheißen hat. Ganz im Gegenteil.

Gut, das kann kann ich nicht beurteilen. Ist mir ehrlicherweise aber auch nicht repräsentativ für irgendwas, schon garnicht für „den Fan“ (den es so als homogene Masse ja eh nicht gibt), schon garnicht den im Stadion…

1 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber selbst Schalke wird einem durchschnittlichen Bundesligatorwart keine solche Summe pro Jahr gezahlt haben.

Davon ab wohnt Fährmann in Recklinghausen und kann somit gar kein schlechter Typ sein.

:ugly:
wir reden hier immer noch über schalke, was spielern wie bentaleb, nastasic, konoplyanka oder harit knapp oder um die 4-5m gezahlt hat, biederem durschnitt wie oczipka, salif sane oder rudy zwischen 3-4m geben und einen 22 jährigen nübel mit ner handvoll spielen die kapitänsbinde gab und nen monstervertrag angeboten hat um ihn zu behalten
dieses schalke soll einem der damaligen besten/formstärksten torhüter der liga und damals auch kapitän kein topgehalt gezahlt haben? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das Internet spricht von ca. 3 Millionen pro Jahr beim bis 2023 laufenden Vertrag. Das ist natürlich immer noch eine fürstliche Summe, aber wirkt für mich deutlich realistischer. Kommt auch bei den 2 Millionen an Schalker Durchschnittsgehalt im Jahr 2020 besser hin.
Und aktuell ist es bei Fährmann wohl grob die Hälfte.

Also egal um welche Summe es sich letztlich handelt: Seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, somit beim Heimatverein eine Klasse tiefer zu bleiben, und auf richtig viel Geld zu verzichten ist ein schlechter Charakter? Das verstehe ich nicht. Was hätte er denn aus deiner Sicht tun sollen?
Zumal so ein Spieler

doch auch anderswo einen gut dotierten Vertrag hätte erhalten können.

Was der Berater von ihm veranstaltet und inwiefern Fährmann selbst da eine Rolle spielt, kann und möchte ich natürlich nicht beurteilen. Dafür bin ich viel zu weit weg von Schalke .

wenn man sich bei jeder erdenklichen möglichkeit als überschalker darstellt und man schlussendlich auf keinen cent verzichtet, aber noch 1-2 weitere jahre planungsicherheit hat weil man woanders keinen ähnlich guten vertrag mehr bekommt, ist ein zeichen vom guten charakter? von einer person, die einen verein so liebt, würde ich da schon mehr erwarten als ‚nur‘ den vertrag zu strecken :ka:

terrode war, laut sämtlichen medien, letzte 2. liga saison unser topverdiener (mal abgesehen von fährmann), laut dieser seite war es aber drexler mit dem doppelten gehalt :ugly:
dazu dann auch noch spieler aus der zweiten mannschaft wie kozuki oder ivan , welche in den gleiche spheren wie gestandene zweitliga verdienen sollen? das glaube ich nicht

zur damaligen zeit war schalke noch ein top 6 klub und auch noch recht regelmäßig in der CL, also warum wechseln? dazu kommt halt noch, dass sich kein klub so einen verletzungsanfälligen torwart wie färhmann leisten kann

naja, aber das istauch ein stück weit ein widerspruch in sich.
also „auf keinen Cent verzichten“ und „Vertrag strecken“. Denn das wäre ja nur so gewesen, wenn er es wie ein entlassener Trainer gemach hätte und keinen anderen Vertrag in der Zeit unterschrieben hätte. auch, wenn der nicht so hoch dotiert wäre wie sein nun gestreckter vertrag, so wird er dennoch auf Geld verzichtet haben.

1 „Gefällt mir“

natürlich war das „keinen cent verzichtet“ jetzt ne übertreibung, aber ich finde es macht einen riesen unterschied sich als töfter und korrekter typ hinzustellen weil man anstatt von 2,5-3m p/a bis 2023 „nur“ noch 1,3-1,6m p/a bis 2025 verdient hätte bzw verdienen wird, denn das endgehalt ist fast das gleiche :ugly:
ist aber halt gute PR für ihn

Du hättest also gerne gesehen, dass er auf noch mehr Geld verzichtet hätte oder der Vertrag stark leistungs- oder erfolgsbezogen wäre. Okay das ist verständlich.

Aber das ist, wie more-hahn schon sagte, eine Milchmädchen Rechnung. Wenn ich für das gleiche Geld dreimal so lange arbeiten muss, dann ist das halt nicht das gleiche Entgeld. Er wäre nach 2023 ja nicht einkommenslos gewesen.

1 „Gefällt mir“

er hätte aber auch nach 23 nie wieder einen so guten vertrag wie bei uns erhalten, selbst mit dieser streckung bzw verlängerung
wer bezahlt einem (unter)durschnittlichen, oft verletzten towart denn mehr als ne million? keiner

aber ne mio mehr wäre es halt allein schon in dem Fall gewesen, was jetzt auch nicht peanuts sind.

Aber Schalke hat schon so lange über wert bezahlt, da würde es selbst ihm unangenehm noch mehr Geld zu nehmen :thinking::grin:

Aber wird denn ernsthaft in Erwägung gezogen, dass er zumindest wieder auf der Bank sitzen wird?!

Aktuell wird vor allem drauf gewartet dass Fährmann wieder fit ist und im Tor stehen kann, solange Müller verletzt ist.

Jetzt muss mit Langer nämlich ein 38 jähriger Schnapper ran, der eher für die Stimmung in der Kabine da ist und wohl selber nicht damit gerechnet hat, nochmal Profifußball zu spielen (und das meine ich in keinster Weise despektierlich).
Zur Einordnung: In den 6 1/2 Jahren in denen er hier ist hat er 4mal von Anfang an gespielt und wurde zwei Mal eingewechselt.

1 „Gefällt mir“

Das Baumgartl Interview war schon heftig gerade.

3 „Gefällt mir“

Gibt’s das schon online? Habe das leider nicht (mehr) mitbekommen.

Auf Twitter habe ich es gefunden
@Everlong

Tweet Link

(Fehlen aber die ersten Sekunden)

10 „Gefällt mir“

Was habt ihr da eigentlich für einen armseligen Auswärtsblock gehabt, der ernsthaft versucht, den Familienblock anzugreifen? Das habe ich von Schalke echt null erwartet.

Und die Konsequenzen darauf:

Verstoß gegen interne Verhaltensregeln – Baumgartl erhält Denkpause und Geldstrafe

Nach der 1:3-Niederlage beim FC St. Pauli (23.9.) verstieß Timo Baumgartl in einem Interview mit dem TV-Sender Sky gegen interne Verhaltensregeln. Am Sonntag (24.9.) wurden dem Innenverteidiger die entsprechenden Konsequenzen mitgeteilt.

In einem Gespräch zwischen Sportdirektor André Hechelmann, Chef-Trainer Thomas Reis und Timo Baumgartl wurde der Verstoß gegen interne Verhaltensregeln durch den Spieler anerkannt. „Die sportliche Leitung und das Trainer-Team sind jederzeit zu einem konstruktiven und kritischen Dialog mit der Mannschaft bereit, das haben die vergangenen Wochen gezeigt. Voraussetzung dafür ist, dass dieser intern stattfindet – denn nur dann kann er lösungsorientiert sein“, betont Hechelmann. „Timo zeigte sich im Gespräch einsichtig, räumte direkt zu Beginn seinen Fehler ein und bat um Entschuldigung. Wir haben diese angenommen.“

Im Anschluss legten Hechelmann und Reis die Konsequenzen dar: Baumgartl wird die am Montag (25.9.) beginnende Trainingswoche mit der U23 verbringen, zudem wird der Innenverteidiger eine Geldstrafe zahlen. Baumgartl hat die Sanktionen noch im Gespräch akzeptiert.

„Was ich mit meinen Aussagen ausgelöst habe, war nicht meine Intention und darf einem Spieler mit meiner Erfahrung nicht passieren. Deshalb habe ich Thomas Reis und André Hechelmann um Entschuldigung gebeten und bin sehr froh, dass sie diese akzeptiert haben. Ich weiß, dass nun ich gefordert bin“, sagt Baumgartl.

Sportdirektor André Hechelmann blickt vor der kurzen Trainingswoche bereits auf den Freitagabend: „Meine Erwartungshaltung ist eindeutig: Ab diesem Moment muss und wird der Fokus allein auf das Spiel in Paderborn gehen. Wir werden keine Ausreden zulassen.“

Q: Verstoß gegen interne Verhaltensregeln – Baumgartl erhält Denkpause und Geldstrafe - FC Schalke 04