FC Schalke 04 - Die Dzoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Willkommen zurück!

3 Danksagungen

Wirklich einfach zufrieden :smiley:. Das alles so vor 12 Monaten NIEMALS erwartet;

4 Danksagungen

Geil, Glückwunsch! Erst Köln und HSV, jetzt Schalke, nächstes Jahr wieder Ruhrpottderbies, wird ne geniale Bundesliga. Evtl. steigt noch Wolfsburg ab, nature is healing.

3 Danksagungen

Das tut so gut. Glück auf.

4 Danksagungen

Also das überlegt mal, die letzten paar Jahre haben wir wirklich viel Scheiße gesehen und erlebt. Letztes Jahr war es fast soweit, dass der komplett Abgesang angesagt war.

Aus dem absoluten nix wurden sehr viele richtige Entscheidungen getroffen, die nicht nur Spaß auf due Zukunft machen, sondern auch aufs aktuelle. Und auf einmal läuft alles viel früher als gedacht. Ganz dem Motto " scheiße oder juhu". Und dann ist juhu. Führungsriege mit Baumann, Trainer mit Musilic, Spieler verpflichtet mit stats libuda und nach 32. Spieltag Aufstieg. Das ist so der Wahnsinn. Ich glaube das ist vielen gar nicht bewusst, wie hoch das alles einzuschätzen ist! Klar, Schalke gehört in die Bundesliga. aber wir waren jahrelang ewig entfernt UNR NUN BUNDESLIGA!!!

:love:.

Jo, hatte ein paar Bier auf :sweat_smile:.

1 Danksagung

Glückwunsch! Freut mich sehr für Schalke und euch hier im forum, zumal ich familiär bedingt zarte Sympathien mit Schalke habe.

Meine Frau hat mich gestern Mittag gefragt was mich an der Situation und dem möglichen Aufstieg emotional SO packt und ich kann ihr auch jetzt danach keine Antwort geben.

Dieses Gefühl, dass dieser Verein einem so etwas wie sportlichen Erfolg zurück gibt (jaja zweite Liga..), nachdem man jahrelang so viel Zeit investiert, ist nicht in Worte zu fassen.

Ich genieße den Moment und ärgere mich sicherlich im Juli wieder über Warteschlangen Platz 11200 :guiza:

2 Danksagungen

Knapp 26 Minuten AAA zum Aufstiegsspiel:

2 Danksagungen

Mit einem Augenzwinkern die Partybewertung von Schalke durch die 11 Freunde: FC Schalke 04: Bierkapitäne und erfahrene Partyhengste - 11FREUNDE

Sehr treffende Einleitung wie ich finde:

https://www.kicker.de/mit-wucht-aus-der-versenkung-so-geht-schalke-die-mission-klassenerhalt-an-1221227/artikel

Hat jemand ein kicker+ Abo für den Artikel?

1 Danksagung

Offenbar haben wir unseren ersten Neuzugang an der Angel: Satoshi Tanaka von Fortuna Düsseldorf.

Und statt der angesetzten 10 Millionen Euro Ablöse, wird es uns durch den Düsseldorfer Abstieg nur 1 Million Euro kosten.

3 Danksagungen

Karius verlängert bis 2028 und Hegmanns wechselt vom Ärmel auf die Brust der Knappenschmiede-Trikots, dafür wird Blåkläder neuer Ärmelsponsor.

https://schalke04.de/personal/loris-karius-2028/

https://schalke04.de/partner/hegmanns-hauptpartner-knappenschmiede/

https://schalke04.de/partner/blaklaeder-aermelpartner/

3 Danksagungen

Ist jetzt auch offiziell.

Schalke 04 nimmt Satoshi Tanaka unter Vertrag

Verstärkung für das Mittelfeld: Satoshi Tanaka wechselt von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04. Der defensive Mittelfeldakteur spielte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison in 13 Begegnungen für die Fortuna, nachdem er noch bis Dezember 2025 bei Sanfrecce Hiroshima in Japan unter Vertrag gestanden hatte.

Der 23-Jährige durchlief die U-Nationalmannschaften des japanischen Verbandes und feierte im Sommer 2025 sein Debüt in der Nationalmannschaft. Auf Schalke erhält Tanaka einen langfristigen Vertrag bis 2030.

„Satoshi bringt für die Position im defensiven Mittelfeld die Eigenschaften mit, die für unsere Spielweise wichtig sind: Er ist aggressiv in der Arbeit gegen den Ball, dynamisch und agil. Mit seiner Laufstärke und Intensität erfüllt er das von uns gesuchte Anforderungsprofil sehr gut. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der Bundesliga helfen wird“, erklärt Youri Mulder, Direktor Profifußball.

„Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 haben mir in den Gesprächen genau aufgezeigt, wie ich zu ihrem Fußball in der Bundesliga passe. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich freue mich sehr auf die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten Anfang Juli und die Spiele in der VELTINS-Arena“, sagt Satoshi Tanaka.

Satoshi Tanaka wurde beim japanischen Club Shonan Bellmare ausgebildet und schaffte dort den Sprung zum Profi. Für den Verein bestritt er 114 Spiele in der J1 League in Japan. Im Sommer 2022 wurde Tanaka für eine Saison an den KV Kortrijk verliehen, für den er in der höchsten belgischen Spielklasse auflief. Anschließend kehrte der Linksfuß nach Japan zurück und wurde von Sanfrecce Hiroshima verpflichtet. Mit Hiroshima spielte er in der asiatischen Champions League und kam in 28 Spielen in der J1 League zum Einsatz. Im Januar 2026 wechselte er zu Fortuna Düsseldorf.

Q: Schalke 04 nimmt Satoshi Tanaka unter Vertrag

2 Danksagungen

Als zweiter Neuzugang kommt wohl Junior Adamu aus Freiburg, der in der abgelaufenen Rückrunde an Celtic ausgeliehen war, dort aber nicht mal auf 180 Minuten Einsatzzeit gekommen ist.

@scnorweger Kannst du was zu ihm sagen?

1 Danksagung

Tja. Adamu war in Freiburg eher ein Missverstændniss bzw. eine misslungene Wette auf die Zukunft. Dass er jetzt fuer 800.000 gehen darf, obwohl er damals 6 Mio (+Boni?) gekostet hat, spricht fuer sich.

Er ist ein richtig starter Pressingstuermer, der sich die Lunge aus dem Hals rennt, Gegner stresst und auch richtig viele Chancen herausarbeitet. Leider hat es in Freiburg aber nicht gereicht, weil die technischen Unzulænglichkeiten zu gross sind, er im Zusammenspiel abfællt, falsche Entscheidungen trifft und er noch dazu ein richtiger Chancentod ist. Ich habe lange gehofft, dass bei ihn der Knoten platzt und kann mir vorstellen, dass das auch noch passieren kann. Wenn er irgendwie den Kopf freikriegt, kønnte er einige Tore schiessen, weil Chancen erarbeiten kann er (muesste sich in einer xG vs tatsæchliche Tore-Statistik sehr deutliche zeigen lassen).

Warum man in Freiburg glaube ich noch sehr lange an ihm festgehalten hat: er ist ein wahnsinnig toller Typ und fuer das Mannschaftsklima wohl was man so hørt Gold wert. Immer positiv, andere am pushen, top motiviert. Beim SC hætte er als arbeitender Stuermer noch dazu sehr gut ins System gepasst, wenn er nur ein paar mehr Tore geschossen hætte (wie es Høler ab und zu doch tut). Ich hætte ihm den Durchbruch hier gegønnt wie kaum einem anderen. Ich kann mir vorstellen, dass er auf Schalke funktioniert. Da ist der Anspruch dann aber vielleicht auch nicht, dass er 10+ Tore schiessen soll.

5 Danksagungen

Wenn wahr:

2 Danksagungen

Hab das Original noch. Kindergröße, passt noch :laughing: nur etwas kurz.

Remmert wird für eine Saison nach Duisburg verliehen und El-Faouzi soll wohl ohne Ausstiegsklausel vorzeitig bis 2030 verlängern.

1 Danksagung