FC Schalke 04 - Die Dzoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Schalke 04 legt Einspruch gegen Zwei-Spiele-Sperre für Edin Džeko ein

Harte DFB-Entscheidung nach Platzverweis: Das DFB-Sportgericht hat Edin Džeko im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss für zwei Spiele gesperrt. Džeko hatte im Heimspiel am Sonntag (15.3.) gegen Hannover 96 die Rote Karte gesehen. Das DFB-Sportgericht wertete Dzekos Aktion als „rohes Spiel“.

„Wir legen Einspruch gegen das Urteil ein, weil eine Sperre für zwei Spiele unserer Überzeugung nach zu hoch ist. Unserer Auffassung nach liegt eben keine Aktion von Edin vor, in der die Gesundheit des Gegenspielers rücksichtslos gefährdet wird, wie es der DFB in seinem Einzelrichterurteil darstellt“, erklärt Frank Baumann, Sportvorstand des FC Schalke 04.

Edin Džeko würde dem FC Schalke 04 im Fall einer Sperre für zwei Spiele in den kommenden Begegnungen bei Darmstadt 98 und gegen den Karlsruher SC fehlen.

https://schalke04.de/personal/einspruch-sperre-dzeko/

2 Danksagungen

Sperre wurde auf ein Spiel reduziert und der Schiedsrichter räumt in der mündlichen Verhandlung ein, dass eine gelbe Karte ausreichend gewesen wäre.

Wie gut, dass wir einen Videobeweis haben, mit dem solche Szenen direkt im Spiel überprüft werden können. :applaus:

3 Danksagungen

Katic Saisonaus wegen Knie.

Die Länderspiele haben sich ja mal richtig gelohnt :grummel:

Saisonaus? Ohje!

Hätte gepasst, wenn wir heute verloren hätten. Haben wa aber nicht! Top.

Nächste woche ohne Karaman, Dzeko und Katic dann nach Elversberg. Die Vorzeichen könnten besser stehen. Aber manchmal ist das ja auch ganz gut.

Ayhan hat sich heute auch seine fünfte Gelbe geholt.

Becker in die IV und Gantenbein als RV? Oder ähnlich zur Hinrunde Dreierkette Sanchez - Kurucay - Becker mit Ndiaye und Gantenbein als Schienenspieler?

1 Danksagung

Etwas zum aktuellen Scouting mit Daten bei Schalke. 12 Minuten lang und locker zum wegsnaken:

1 Danksagung

Weder noch: Viererkette Ndiaye - Sanchez - Kurucay - Becker. Gomis ersetzt Karaman, dann wird Ljubicic wohl auf die zentrale Position gezogen.

1 Danksagung

Jetzt tun die 4 Punkte weniger nach 2x 2:0 Führung irgendwie noch mehr weh. Mit denen könnte man ja schon fast die Getränke kaufen und die Shirts drucken. So ist alles noch möglich. Und Schalke ist halt Schalke :sweat_smile:.

In Unterzahl in Elversberg gewinnen, 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und trotzdem noch nen Grund zum Ärgern finden ist aber auch‘n Talent. :ugly:

2 Danksagungen

Also bei Schalke habe ich schon ganze Herden von Pferden vor der Apotheke kotzen sehen. Es ist wirklich immer alles möglich, in alle Richtungen. Daher ist das auch alles kein “die Nadel im Heuhaufen suchen", sondern - auch aus Selbstschutz - ernst gemeint.

1 Danksagung

Klassischer Anti-Jinx. Ich hoffe es klappt.

1 Danksagung

Wir sind Dauergast beim Sportgericht: Ndiaye wird nach Einspruch nicht gesperrt.

1 Danksagung

Gefühlt waren diese Einsprüche in der Vergangenheit ja immer zwecklos. Jetzt hat es schon 2 mal in Folge funktioniert. Zurecht natürlich! Aber dennoch schön zu sehen, dass der DFB hier nicht blind hinter seinen zu schlechten Referees steht.

Diese Mannschaft. :love:

3 Danksagungen

Neuer Hauptsponsor soll laut Sky-Podcast wohl fix sein, aus der Region kommen und 7 Mio. €/Jahr zahlen.

Nachdem gestern der Deal mit der Beumer Group offiziell gemacht wurde, geht’s heute mit Personalentscheidungen weiter: Antwi-Adjeis Vertrag wird nicht verlängert und läuft somit am Saisonende aus, von Rene Grotus (bisher Referent Sport) trennt man sich ebenfalls zum Saisonende.

1 Danksagung

Man kann nur den Hut ziehen vor der Moral dieser Mannschaft.

2 Danksagungen

Sauber! Alles super wichtig!

P.S. natürlich kann man jetzt hier großspurig behaupten, ich wollte nach 0:2 nen 10er bei Tipico setzen. Hab ich aber nicht :ronaldo: .

Ich will dir ganze Zeit schon was schreiben, aber ich habe ultra Angst zu jinxen…

Wir wissen doch alle, dass Dzeko eingewechselt wird und in der 86. Minute das entscheidende Tor erzielt.