FC Schalke 04 - Die Dzoko sauber inne Kabine gedrexelt!

Den Fußball Manager Nerds ist er ein guter Begriff. :mourinho2:

Die können bestimmt auch was zu 'nem Senegalesen aus Belgien sagen?!

https://schalke04.de/personal/neuzugang-moussa-ndiaye/

Bleibt jetzt auch offiziell bei uns: Moussa Sylla bleibt Schalker – die Hintergründe zur Entscheidung

1 „Gefällt mir“

Lose Gedanken zur Halbzeit

Eigentlich sieht über weite Strecken schon ein wenig besser aus heute, wobei Dresden fußballerisch frischer und zielorientierter wirkt.

Ljubicic ist überhaupt kein Faktor

Dzeko muss den Ball auf die Hütte bekommen

Becker als RV in der 4er Kette besser als RV in der 5er Kette

1 „Gefällt mir“

Aouchiche scheint ne richtige Verstärkung zu sein. Ndiaye wohl auch.

Verstehe die Wechsel nach dem 2:0 aber irgendwie nicht. Geht’s da wem ähnlich? Brande doch hinten nix an. Vorne dann ein raus und 6er rein - fertig. So wurde alles durcheinander gewürfelt.

Gut, Sylla muss natürlich das 3:1 machen. Das steht außer Frage.

1 „Gefällt mir“

Mega ärgerlich! Gutes Beispiel für das aktuell fehlende Matchglück gegenüber der Hinrunde.

Bei der Meinung zur Umstellung auf 3er/5er Kette geh ich mit. Das hat unnötig Unruhe reingebracht.

Karius, geiler Typ und alles. Aber bei Flanken wirklich nicht erstligareif. Da hat er beim 2:2 ganz klare Anteile.

Das man nach 5 sieglosen Spielen immer noch auf 1 oder 2 steht, ist auch irgendwie verwunderlich. Naja, wir sind noch ganz lange nicht durch und es ist noch seeehr viel Fußball zu spielen.

Im Stile einer Spitzenmannschaft :kackebart:

Schalke 04 und Amin Younes einigen sich auf Vertragsauflösung

Vor den letzten zwölf Spieltagen der Saison gibt es eine Kaderveränderung bei Königsblau: In beidseitigem Einvernehmen wurde der bis zum Saisonende gültige Vertrag von Amin Younes mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Sportvorstand Frank Baumann hatte am Montag (16.2.) in einem persönlichen Gespräch mit Younes über die Entscheidung und die Modalitäten gesprochen.

„Nach einem aus unserer Sicht sehr erfolgreichen Wintertransferfenster sind die Chancen auf Einsatzzeiten für Amin sehr gering, was wiederum seinem persönlichen Anspruch nicht gerecht wird. Entsprechend wollen wir ihm die Gelegenheit geben, unter anderem die letzten Chancen, die die noch offene Wintertransferfenster bieten, zu nutzen“, begründet Baumann. „Wir danken Amin für die gut eineinhalb Jahre auf Schalke und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

„Ich bin sehr dankbar für meine Zeit auf Schalke und die Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte. Mein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen, dem Trainerteam, meinen Mitspielern und vor allem den Fans für ihre Unterstützung. Ich wünsche dem Verein für die verbleibenden Spiele der Saison sowie für die Zukunft von Herzen alles Gute und viel Erfolg“, sagt Amin Younes.

In seiner Zeit auf Schalke absolvierte Younes 31 Partien für die Königsblauen, in denen ihm zwei Tore und drei Vorlagen gelangen.

Q: Schalke 04 und Amin Younes einigen sich auf Vertragsauflösung

Dzeko :lauda:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Silbertablett Spieltag.

Morgen ein Sieg, dann kann man fast “entspannt” nach Darmstadt fahren

Jau. Gleiche Situation wie gegen Fürth. Jedem erprobten Schalker ist klar: wir werden morgen definitiv nicht gewinnen.

2 „Gefällt mir“

rot :ugaga:

was ne schiebung lmfao

2 „Gefällt mir“

Wieso pfeift er bei +7 nicht bei 97:05 ab, als der Ball im Seitenaus ist?

Man ey.

Verfickte Scheiße. Ich hätte soo gern unrecht gehabt.

2x geht Dzeko beim Stand von 2:0 vom Platz. 2x endet das Spiel 2:2.

Vier Punkte mehr würden uns verdammt gut stehen. So wird es nächste Woche ohne Deko schon verdammt wichtig.

Im Stadion konnte ich die Szene gar nicht erkennen, nach den Fernsehbildern ist die Rote für mich aber schon in Ordnung. Das Problem sehe ich eher bei der fehlenden Linie in Bezug auf andere Fouls, die mit derselben Begründung ebenfalls rote Karten nach sich ziehen sollten (Ghrieb gg. Schallenberg, Oberdorf gg. Katic, Schlotterbeck gg. Stanisic, Diaz gg. Garcia,…).

Fragwürdiger finde ich viel mehr den Elfmeterpfiff, da Katic nicht nur den Hannoveraner, sondern auch den Ball spielt.

Zum Spiel selbst: vor Anpfiff hätte ich einen Punkt gerne genommen, mit dem Spielverlauf fühlt es sich natürlich wie eine Niederlage an, aber gerade die erste Halbzeit hat doch sehr deutlich gezeigt, wie die Truppe sich weiter findet und stabilisiert.

Bestes Spiel von Becker seit seiner Rückkehr, Ndiaye eine absolute Maschine auf seiner Seite und Katic auch wieder deutlich sicherer als in den letzten Spielen, die Viererkette scheint zu funktionieren.

Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe: warum nimmt Muslic gerade Ndiaye kurz vor Schluss runter, nachdem 96 wiederholt über die Seite gekommen ist und jedes Mal bei ihm Schluss war?

Hab mir vorhin unser Spiel vom Wochenende angesehen und musste bei einer Szene dann an die Vergleichbarkei zu Dzekos Platzverweis denken (wir sind blau):

Gab natürlich nur Gelb. :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Hæ, was? Der boxt dem doch mit gestrecktem Arm in die Eier. Das ist definitiv rot! :ulaugh:

9 „Gefällt mir“