FC Bayern München - Urbig et orbi

Noch ein Grund mehr keine Winterpause zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kicker.de meldet Muskelfaserriss bei Karl.

Hmm, der war eigentlich fest eingeplant. Da andere sicherlich geschont werden, muss wohl Guerreiro auf der 10 ran.

St. Pauli braucht die Punkte im Kampf gegen Wolfsburg und für die Bundesliga eh viel dringender.

3 Danksagungen

Gerade mal geschaut, obs den ein oder anderen nicen jungen Spritzer für die Offensive gibt, den man jetzt mal bringen könnte, oder ob wir mit Guerreiro und Jackson vorne leben müssen.

Die beiden, die am nächsten dran scheinen, sind leider verletzt. Wisdom Mike schon seit einigen Wochen und Maycon Cardozo (gegen Union erste Minuten bekommen) seit diesem WE.

Ansonsten sind es fast nur Talente in IV, AV und ZM die Minuten bekommen haben oder nach Medienberichten mittrainieren.

Die einzige Ausnahme scheint Philipp von Taube, Stürmer, mit 17 schon ein Schlacks über 1,90m. Mal schauen, ob wir mal einen „Adeligen“ sehen.

2 Danksagungen

Nagelsmann-Goretzka auf der 10 und Davies links vorn gingen ja auch noch, Ofli links hinten. Und viel mehr Risiko wird Kompany nicht eingehen.

Gnabry fehlt heute aufgrund leichter Kniebeschwerden, Kane hatte Kompany zufolge ne Reaktion nach dem Spiel in Madrid. Die werden wahrscheinlich beide gegen Real spielen können - aber so richtig rund läuft es da nicht vorne im Zentrum. Musiala zwar mit nem schönen Kopfballtor, sonst aber blass und zweikampfschwach.

Olise ist ja auch ein GANZ feiner Sportsmann…

Bara Ndiaye mit SEHR interessanten ersten 10 Minuten. :up:

1 Danksagung

Ey, nach der Kompany Rede und dem Real-Humbling hätte man innerhalb kürzester Zeit NOCH mehr Sympathiepunkte sammeln können wenn man heute mal gepflegt ausläuft und Wolfsburg weiter in Liga 2 trudeln lässt, aber nein….

1 Danksagung

Wie klar ist es eigentlich, dass Bischof der nächste Kimmich wird? Der spielt so genial, ein Kicker vor dem Herrn.

Hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, aber das was ich da jetzt gesehen habe, war keinen solchen Post wert…

Die Anspannung steigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann man Bayern gegen Real mal so in der Favoritenrolle gesehen hat wie diesmal. Und mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Die Spielweise von Real kann uns genauso Zuhause Probleme bereiten. Im Hinspiel kam Real sehr oft in aussichtsreiche Kontersituationen. Es ist nicht immer etwas gefährliches daraus entstanden, aber bei Mbappe und Vini kann es durchaus auch mal anders laufen. Ich hoffe dass man das heute besser im Griff hat. Es ärgert nicht immer noch, dass man nicht mit zwei Toren Vorsprung aus dem Spiel gegangen ist.

Es wäre auch schön, wenn Upamecano es heute endlich mal schafft ohne Bock ein großes Spiel zu bestreiten. Auch wenn er in Summe wirklich sehr stark spielt, das schwingt immer so ein bisschen mit. Und gefühlt sind es auch immer die selben Situationen, in denen er Fehler macht. Wenn der Ball mit Tempo 1-3m vor ihm aufspringt, dann hat er wahnsinnige Probleme ihn richtig einzuschätzen bzw. die richtige Entscheidung zu treffen.

Für mich ist es heute vermutlich das wichtigste Spiel der Saison. Wenn man im Viertelfinale ausscheidet, dann trübt das die starke Saison enorm.

Wenn man das so liest, klar. Aber diese Sichtweise greift zu kurz. Real gegen Bayern hätte auch locker das Halbfinale oder Finale sein können. Es ist das Los, das den Zeitpunkt der Partie entscheidet. Und in der Ligaphase hat man alles dafür getan, eine fantastische Ausgangsposition zu haben.

Da sollte man nach anfänglicher Enttäuschung schon in der Lage sein, das realistisch einzuschätzen und die großartige Saisonleistung zu würdigen. Den Pokal hat man ja in diesem Jahr zur Not auch noch.

Ich bin für heute sehr zuversichtlich, Bayern schießt mindestens zwei Tore und das sollte reichen. Der Blick geht fast schon leicht Richtung Auswärtsspiel in Paris und mögliche Gelbsperren, wie never und Kompany in der PK gestern schon angemerkt haben.

3 Danksagungen

Genau das meinte ich mit meinem Post oben. Das ist mir viel zu selbstsicher. Scheiß auf eine mögliche Gelb Sperre von Upamecano. Mit der Einstellung darf keiner und erst Recht nicht Upamecano selber ins Spiel gehen.

Das ist die Truppe von vor zwei Jahren, ebenfalls CL Viertelfinale.

Schon krass, wie deutlich man sich verbessert hat.

Dier - Kim (das war sein Disasterclass-Spiel) in der IV. :ustaun:

1 Danksagung

Macht er ja auch nicht. Auch im Hinspiel hat man davon null gemerkt, gewann fast alle Zweikämpfe. Und ich glaub auch nicht, dass da schon irgendeiner der Spieler an Paris denkt.

Normalerweise ja. Aber da spielt man eine mega Saison, wird von vielen als beste Mannschaft Europas angesehen. Und Real Madrid ist und bleibt Real Madrid, dennoch ist die Mannschaft lange nicht so stark wie in der Vergangenheit. Daher befindet man sich ja in der vermeintlichen Favoritenrolle und daher wäre für mich ein Ausscheiden dieses Jahr auch dementsprechend enttäuschend.

Wie sind die Quoten für Platzverweis Madrid?

Es ist doch auch mal wieder schön aufgeregt zu sein und sich realistische Hoffnungen auf das Halbfinale machen zu können. Ich wär je nach Spielverlauf (gutes Spiel, aber raus) schon enttäuscht, wenn die Saison heute endet. Summa summarum bin ich einfach dankbar dafür, dass Kompany einen Fußball spielen lässt, der es a) mit den Großen aufnehmen kann und b) schön anzuschauen ist und Spaß macht.

Aber wie ihr schon sagt, es ist Real. Egal wie “schlecht” sie aktuell drauf sind, die haben immer ein Topspiel im Köcher. Und der Schiri heute ist wohl auch mal wieder so semi toll. Das hab ich aber nur irgendwo aufgeschnappt und im Hinspiel hat es ja recht gut funktioniert.