FC Bayern München - Urbig et orbi

Schade, den hatte Neuer kahnesk fast wieder.

ich hätt so gerne neuers eier. oder nur eins.

4 Danksagungen

bei musiala fehlt noch so viel, leider.

3 Danksagungen

Geh bitte…da hat man am Ende aber auch echt wieder viel liegen lassen. Díaz ist durch.

Das war ein Elfer!

2 Danksagungen

tja, musste mit 2 vor gewinnen.

2 Danksagungen

Lol. The technology isn’t there yet.

3 Danksagungen

Ach das war echt ein komisches Spiel. Prime Neuer auf der einen, unzählige Fehler auf der anderen Seite. Hier hätte es heute so viele Ergebnisse geben können. Denke das geht in Ordnung und Bayern kann’s zu Hause klar machen.

Baumann und Nübel sind echt gute Leute, aber einen Neuer in Topform…kannst du eigentlich nicht drauf verzichten.

1 Danksagung

Das wird leider nichts, wenn man nicht schießt. Das war viel zu viel klein-klein Gespiele am Ende. Real hat da viel öfters mal drauf gehalten. Aber trotzdem gute Ausgangslage.

1 Danksagung

Digger da fährst du ins Bernabeu Im CL Viertelfinale und gewinnst easy und denkst „hätte 3:1 sein müssen“.

Auf Messers Schneide das alles. Ich bin fix und fertig.

Und wieder der Klassiker, dass Upa was verstolpert in entscheidenden CL-Spielen, wie ja schon angemerkt wurde.

Vielleicht bleibt Davies bis zum Rückspiel mal verletzungsfrei, dann sollte da einiges gehen. Die Zentrale mit Kimmich und Pavlovic muss sich aber enorm steigern, das waren viel zu viele Fehler, obwohl Pavlovic in HZ 2 viel besser wurde.

Olise ist von nem anderen Stern. Hätte ich gerne mal gegen nen Prime Roberto Carlos gesehen.

Dass Vini Jr. für Schwalben und Gelb fordern nicht Gelb gesehen hat, naja. Ist halt CL-Viertelfinale.

3 Danksagungen

Ich hatte ja die Abstimmung vor kurzem gestartet wen man im Tor spielen lassen würde wenn alle fit sind und ich war bei Urbig.

Neuer hat mich heute dann eines besseren belehrt.

1 Danksagung

Da gewinnt man 2:1 in Madrid und trotzdem ist bei mir eine Portion Unzufriedenheit dabei. Vor allem auf Grund der absolut schlampig gespielten Konter am Ende. Vor zwei Jahren hat uns das im Rückspiele das Genick gebrochen, als man einen riesen Konter nicht zuende gespielt hat. (Müller und Pavlovic waren es glaub ich). Dieses Jahr wurde es nicht direkt bestraft, aber es ist ja noch ein Spiel. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft selber nicht weiß, wie man die letzten Minuten spielen soll. Auf der eine Seite die Konter Chancen, die aber nicht mit Überzeugung nach vorne zuende gespielt wurden und auf der anderen Seite verteidigt man aber auch nicht konsequent defensiv, so kann Mbappe in der 90 Minute völlig alleine am Strafraum vor der letzten Reihe auftauchen.

Man war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Trotzdem hat man das Gefühl, dass man ohne Neuer das Spiel verloren hätte

Ganz komisches Spiel.

Ich verstehe ja, dass Musiala und Davies als erste von der Bank kommen (und eigentlich auch als einzige, die noch wirklich Einfluss nehmen sollen und können), aber die sind beide noch sehr weit von einer guten Form entfernt. Gerade bei Musiala frag ich mich, ob aktuell nicht Karl eigentlich die bessere Alternative wäre.

5 Danksagungen

Außer Neuer und mit Abstrichen Tah war gestern keiner in Bestform.

Stanisic mehrfach ausgespielt worden. Upa mit abermals massivem Aussetzer und vergebener Riesenchance (ansonsten aber stark verteidigt). Laimer unauffällig. Kimmich gut, aber hatte auch schon noch bessere Spiele. Pavlovic zumindest in der ersten Halbzeit mit einigen selten gesehenen Schludrigkeiten. Olise zwar Carreras regelmäßig vernascht, aber nicht präzise genug beim letzten Pass / den Flanken, der kann das effizienter. Gnabry mit hervorragendem Assist, aber auch einigen Pausen und insgesamt wenigen Offensivaktionen. Diaz vor allem hinten raus unsauber. Kane, Musiala und Davies offensichtlich nicht 100% fit.

Bei allen noch Luft nach oben. Und dennoch gewinnt man verdient im Bernabeu. Das ist auch mal ein Statement und lässt wirklich hoffen für diese Saison. :up:

Edit: Pavlo Goldjunge.

Aleks Pavlović self critical: „In the first half, I made a few bad passes that I’ve never made before. I wasn’t happy with my performance at all. The second half was much better. It was a top team performance. Now we just have to finish it off.“

2 Danksagungen

Vielleicht schlägt Karls Stunde im Rückspiel - und mit Sicherheit gegen St. Pauli. Aber ich glaube, dass man ihn um die 80. Minute für Díaz hätte bringen können, um die Konter auszuspielen.

Ich war ja schon froh, dass nicht Guerreiro oder Kim eingewechselt wurden.

Also diese Konter am Ende…das wirkte wirklich wie nach 90 Minuten in nem Kreisliga Spiel.
Trotzdem muss man Real natürlich erstmal so im eigenen Stadion schlagen, jetzt mit Vollgas ins Rückspiel und das Ding in der 1. HZ zu machen

Es ist schon erstaunlich dieses Jahr, gefühlt ist in keiner anderen Liga auch nur ein Team in sehr guter Form, am ehesten aber noch die Bayern.

In England stümpert sich Arsenal zur Meisterschaft (oder sie vergeigen es noch Arsenal-like), Man City hat einige sehr gute Spiele, aber auch eklatante Schwächephasen (und ist zudem schon raus aus der CL). Liverpool ist auch ganz seltsam dieses Jahr, weit entfernt von der Meisterform.

In Italien macht es Inter gut, aber ist im internationalen Vergleich aktuell kein Topteam für mich, was auch die Wieder-Nicht-Qualifikation für die WM oder die Tatsache, dass kein italienischen Team mehr in der CL ist zeigt.

Auch bei Real kriselt es eher als dass es läuft, mit Barca muss man immer rechnen, aber auch die sind weit entfernt von den Überdominanztagen. Atletico ist immer unangenehm, aber auch ein Stück weg von Barca und Real, die ja wie gesagt auch nicht in Überform sind.

Auch PSG spielt in der Liga nicht den überdominanten Part der letzten Jahre.

Was ich (leider) eigentlich sagen will: ich glaube, die Chancen für die Münchner sind diese Saison echt nicht schlecht.

Was ich aber eigentlich wirklich sagen will: bitte schmeißt dieses furchtbare Real jetzt raus und scheidet nächste Runde ganz unverdient aus.

1 Danksagung