FC Bayern München - Urbig et orbi

Mach ich!

1 Danksagung

Das ist doch ein Scherz oder? Da geht dann irgendein Zuschauer ins Tor, anstatt ein Feldspieler der eigenen Mannschaft??

Ich glaub kein Feldspieler im Hockey würde sich jemals freiwillig ins Tor stellen das ist halt was anderes als sich in ein Fußballtor zu stellen.

Der Emergency Goalie ist normal bei jedem Heimspiel der selbe und trainiert auch selten mal mit dem Team.

1 Danksagung

So hieß immer mein FIFA-FUT-Team, als ich das noch gespielt habe.

Wenn beide 100% fit wären, wer wäre Stand jetzt eure Nummer 1 bei Bayern

• Neuer
  • Urbig
0 Teilnehmer

Wer war/ist der beste Keeper?

• Neuer
  • Kahn
  • Sepp Meier
0 Teilnehmer

Präsenz, Linie, Motivator —> Kahn
Spielaufbau, Anspielstation, Fussballer (also meistens) → Neuer

Insgesamt hätte wohl Neuer die Nase vorne, ,weil der Fussball anders ist als zu Zeiten von Kahn,. Der Titan hatte eine Aura, die Neuer nie hatte und die das eigene Team und die Gegner wohl beeinflusst haben. Nach einer Ecke mit dem Kopf hingehen, während Kahn aus dem Tor kommt, hätte ich mir zwei Mal überlegt.

OK, das ist nun wirklich grober Unfug. Neuer zu seinen Glanzzeiten in den 2010ern hatte keine ähnliche Aura? Ich bitte dich. Er galt halt nie als nur begrenzt zurechnungsfähig, wie das bei Kahn der Fall war.

11 Danksagungen

Neuer war auf der Linie auch absolute Weltklasse und hat zig unhaltbare gehalten. Dazu war er bei Flanken und hohen Bällen auch eine absolute Bank. Neuer wird zu häufig auf seine fussballerischen Fähigkeiten reduziert. Er war in jeder Disziplin die absolute Speerspitze und ja, hatte keine Schwächen abgesehen vom Reklamierarm. :bob:

4 Danksagungen

Absolut korrekt. Neuer liegt auch in Sachen Präsenz locker auf Kahn Niveau, nur weil der bisschen prolliger war …. Frag doch mal die Weltklasse Stürmer dieser Welt und Zeit als Prime Neuer da war. Bin riesen Kahn Fan aber an Neuer kommt er nicht ran.

Nein hatte er meiner Meinung nach nicht. Kahn war für mich da nochmal eine Stufe höher und ein Monster, dem man ungern zu nahe kam. Ab und zu ein Psycho wie die Szene gegen Chapuisat oder sein Blick nach dem Goldball am Kopf.
Neuer ist für mich zu glatt.

Für einen Bock ist auch Neuer immer wieder zu haben, auch wenn es zuletzt zunahm. Und sein fake Pass sieht maximal dänlich aus, keine Ahnung, warum er den immer noch bringt.

Das wäre interessant. Im deffensiven Mittelfeld gab es auch bessere Spieler als ein Gattuso, doch gegen den war es nie angenehm.

Kahn war für mich dieses Tier, das sich in alles wirft. Die Bayern Fans hier haben natürlich sehr viel Spiele mehr gesehen als ich, das ist am Ende mein Gefühl, wenn ich die beiden vergleiche. Neuer gewinnt auch für mich.

also mit nem amateur-schnapper würds jetzt 1:1 stehen. :kaffee:

Die Tatsache, dass “he turned into Prime Neuer” weltweit gängige Redensart ist, wenn ein Keeper einen besonders guten Save macht, sollte diese Diskussion direkt beenden denke ich.

7 Danksagungen

Weil Neuer seine Aura ausschließlich auf sportliche Qualität zurückzuführen ist, hebt ihn das auch nochmal ab. Wenn Spieler vor Neuer aufgetaucht sind, dann hatten sie Respekt vor ihm, weil er ein Monster im 1 gegen 1 war und nicht weil sie Angst hatten, gleich ein Stollen im Gesicht zu haben.

Da wird wochenlang darüber diskutiert, ob Neuer für die WM zurückkommen soll und am Ende steht dann Übrig bei der WM in Tor.

Sehen die Bayern Fans denn Neuer immer noch als Nr. 1 für die WM? Der heutige Neuer ist doch ein Schatten seiner selbst, so empfinde ich das zumindest.

Wo passiert das?

1 Danksagung

Kommentare auf Social Media, englischsprachige Kommentatoren, etc. Alles schon gelesen bzw. gehört.

1 Danksagung

Naja, wenn ich darüber nachdenke ob ich in der CL KO-Runde lieber Neuer oder Baumann im Tor hätte, ist die Antwort für mich relativ einfach.

Was Neuer mittlerweile physisch fehlt macht er über seine immer noch vorhandenen Vorteile mehr als wett.

Wobei ich die Frage „Neuer oder Urbig“ wiederum gar nicht so einfach finde. :ronaldo:

Aber hey, Wisdom of the Crowd.

Es ist CL-Finale. Bayern gegen Arsenal. Wer soll im Tor stehen bei den folgenden Duellen?

• Neuer
  • Baumann
0 Teilnehmer
  • Neuer
  • Urbig
0 Teilnehmer

Und kommt mir jetzt keiner mit Nübel, der kann nix besonders gut und macht dafür noch viel zu viele Patzer. BESTENFALLS ein durchschnittlicher Bundesliga-Keeper.

Der Nübel, das hat der Stromberg für immer in mein Hirn gebrannt.

1 Danksagung

Ihr Eugler. Ter Stegen