FC Bayern München - Urbig et orbi

:handshake: Und am Dienstag sind wir alle Leverkusener - auch Knöpfchen!

Joa, einfach ne unglückliche Szene. Ich hab mich eher über Díaz geärgert. Vor dem 0:1 stehen bleiben, obwohl nix war und dann das Elfmeter-ziehen-wollen, obwohl er bereits gelb hat. Aber eigentlich hat der auch gekämpft wie sonst was, besonders in HZ 2.

Jackson find ich sonst ganz engagiert, auch in Bergamo ein Aktivposten, auch wenn nicht alles gelingt.

2 Danksagungen

Klar bin ich für Leverkusen gegen Arsenal, aber sowas von.

Die hätten auch heute gewinnen können, das juckt mich nicht (im Gegensatz zu CL Spielen oder Duellen gegen den BVB). Aber was weiß ich schon, das können ja einige hier besser bewerten als ich selbst. Was mich juckt sind verrückte Schiri Entscheidungen wie das abgepfiffene Tor der Bayern oder diese komische Schulter Abseitsgeschichte.

Kicker hat den Schiri schon bewertet… Oh wait…

Diaz ist sich übrigens selber in die Hacken gerannt… so viel zum Thema „Schwalbe“

https://www.reddit.com/r/soccer/s/nq3lWjhJWS

Er hebt halt vorher auch schon ab irgendwie. Trotdem für mich kein gelb rot zumal er ja überhaupt nicht simuliert. Der Schiri sieht es ja mittlerweile genau so.

Bayern-AI.

Ich lass mir doch von einem dahergelaufenen reddit-Post nicht meine schlechte Meinung von den Bayern kaputtmachen… :grummel:

1 Danksagung

Als ob die Spieler das nicht auch einüben als Schutzmaßnahme vor Gelb für Schwalbe.

Aber ich hätte auch kein Gelb gegeben. (Jetzt wo ich die drölf Perspektiven gesehen hab)

Muskelbündelriss bei Ulreich :usad:

jetzt bleibt noch der 16-jährige Prescott oder der 19-jährige Bärtl übrig, da auch die Nummer 4 mit Klanac verletzt ist.

8 Danksagungen

ich glaub ich kugel mich, wenn das morgen wegen des Torwarts schief gehen sollte.

Ich glaub, dann kugel ich dich auch.

Da kann auch ein Zuschauer ran. Die Offensive wird es richten, die ist als nicht Bayern Fan scarry gut.

Das wäre tatsächlich mal ein interessantes Experiment. Was würde passieren, wenn man einen absolut mediokren Zuschauer ins Tor stellen würde? Also keinen Horst mit Bierbauch, sondern schon jemanden, der sich vernünftig bewegen kann, allerdings bis auf ein bisschen kicken mit den Jungs keine Torwart-Erfahrung hat.

Er würde sich 20 Dinger fangen. Die Power reicht schon, da muss der Ball nur irgendwie aufs Tor kommen. Meiner Meinung nach.

2 Danksagungen

leck meine eier friedrich

1 Danksagung

ich denke das wäre gar nicht das größte Problem.
Noch schlimmer wäre auf diesem Niveau, dass im Spielaufbau eine Anspielstation wegfallen würde. Der Gegner würde den Torwart gnadenlos anlaufen und der wiederum könnte sich glücklich schätzen, wenn er den Ball dann gerade so noch lang ins Mittelfeld bekommt, bevor der erste Gegner schon bei ihm ist um alles zuzustellen. Die ganze Spielkontrolle würde verloren gehen.

2 Danksagungen

das wär tatsächlich interessant mal zu sehen. die frage wär dann auch, wieviel torschüsse die bayern gegen einen gegner wie bergamo (ist ja immerhin cl-kaliber) zulassen würden. also meiner meinung nach würde dann versucht werden, noch konzentrierter zu verteidigen, den gegner weiter vom tor fernzuhalten usw. sagen wir mal es gelänge, „nur“ 10 schüsse auf das tor zuzulassen, was eigentlich auch schon relativ hoch angesetzt ist. also falls jetzt nicht alle versuchen, immer aus 40 oder 50 metern direkt drauf zu dübeln. wenn von den 10 aufs tor dann auch nicht alle top platziert aufs eck kommen, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein nicht ganz komplett talentfreier amateurkicker schon 2-3 halten könnte. oder? anderes thema wären dann natürlich noch ecken/freistösse. wenn die nicht weggeköpft werden und aufs tor kommen siehts natürlich auch übel aus. gegen die ganz großen kaliber ist natürlich praktisch unmöglich. aber gegen bergamo wäre es aus meiner sicht möglich, einen 5 tore vorsprung mit einem amateur-keeper über die zeit zu retten, oder? nicht zu vergessen das man ja auch selber durchaus ganz gut in der offensive ist und zu jeder zeit ein tor machen kann, bei etwa 70% ballbesitz (für gewöhnlich).

change my mind. :grummel:

Darf ich zu einem Exkurs einladen.

Im Hockey gibt es den sogenannten Emergency Goalie, ein vorher festgelegter Zuschauer der einspringt wenn sich bei einem der Teams beide Keeper verletzten

Am 22.02.2020 passiert diese den Carolina Hurricanes beim Auswärtsspiel in Toronto.

Der 42 David Ayres, Eismaschinenfahrer der Leafs war dieser Backup. Ayres spielt in der Saison 2014-15 8 Semi Professionelle Spiele und verlor alle 8.

Und dann kam eben dieser 22.02.2020 und David Ayres schreibt NHL Geschichte:

Ayres kassierte direkt 2 Tore mit den ersten zwei Schüssen, konnte danach die restlichen 8 halten und die Toronto Maples Leafs verlieren an diesem Tag gegen ihren eigenen Zamboni Fahrer, welcher unter dem Canes Trikot noch sein Leafs Shirt trug.

13 Danksagungen

Das bringt mich wieder zu meiner goldenen Reality TV-Idee.

Alle 18+ können sich bewerben, egal wie talentfrei. Dann wirst du einem Team zugelost und bekommst ne Trainerikone an die Hand (sagen wir mal aus Entertainmentgründen so nen Peter Neururer oder so). Davon gibt es dann 8 Mannschaften, die sich Namen etc. ausdenken und für einen gewissen Zeitraum, von Kameras begleitet, trainieren. So schärfen sich nach und nach die Aufstellungen je nach Talenten heraus - und alles läuft auf ein großes Turnier am Ende hinaus, wo alle aufeinandertreffen.

6 Danksagungen

Die Trainerikone könnte auch Lothar Matthäus heißen. Und man könnte der Sendung einen lustigen Namen geben, wie z.B. Borussia Banana.

2 Danksagungen