FC Bayern München - Urbig et orbi

Bei Leuten, die das auch nicht auf ihrer Bingokarte hatten.

1 Danksagung

Was gibt es denn gegen Baumann einzuwenden?

Sehr konstant, kann mich kaum an Patzer erinnern, stark auf der Linie. Lediglich bei der Strafraumbeherrschung eher nur gut (aber kein Nachteil zu Neuer imho). Den einzigen klaren Pluspunkt für Neuer sehe ich in den spielerischen Qualitäten.

Erfahrung? CL K.O. Phase, da kann man schon mal als Torhüter nervös sein.

3 Danksagungen

oder Finale siehe Karius :ugly2:

Nix, der ist voll okay und wäre für mich ohne Neuer auch die #1 , aber ich nehm die spielerische Qualität, Strafraumbeherrschung, Erfahrung und Aura von Neuer.

Sehe auch kaum eine Kategorie bei der Baumann deutlich voraus ist, selbst in Neuers fortgeschrittenem Alter.

1 Danksagung

Aura von Kahn, ok. Aber Aura von Neuer in etwa wie von einem Nutellaglas.

4 Danksagungen

Entweder habe ich es nicht mitbekommen oder es wurde tatsächlich Kanes Tor zu wenig abgefeiert.

Absolut überragend. :sabber:

5 Danksagungen

Absolut, die Zeitlupenversion find ich noch besser (Ton muten nicht vergessen)

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1ryq9ld/cinematic_slowmotion_video_of_harry_kanes_second/

2 Danksagungen

Ich fand den Kommentar auf Reddit extrem amüsant:

So geil, diese Mischung aus filigraner Ballbehandlung und brachialer Wucht.

Aus dieser Position Millisekunden später so ein platziertes Pfund loszuschicken, das ist schon einmalig.

10 Danksagungen

Das erinnert an ein Tor von Lewandowski

Und der:

3 Danksagungen

Hey der Ton ist mal erfrischend anders zu den sonst dämlichen und viel zu lauten Versuchen.

Der Kane ist tatsächlich ein Phänomen. Steht etwas rum wie Müller, ist nicht so schnell wie die bekannten top Stürmer, dribbelt nicht alle schwindlig und macht trotzdem mehr Buden als die.

Versprüht auf jeden Fall einen Hauch Peter Crouch-Magie.

2 Danksagungen

Viel zu früh für Kaderplanung, aber neulich mit Bruder besprochen und gerade besonders Bock auf Arbeitszeitbetrug, daher in Kurzfassung.

Was braucht man zur neuen Saison?

• Einen IV. Kim ist leider einfach konstant ein Unsicherheitsfaktor und ohne Spielpraxis als Stammspieler wird das auch nichts mehr. Entsprechend würde ich schauen, ob man für Kim nochmal 20-25 Mio aus England oder Italien bekommt und einen dritten IV mit Stammpotenzial holen.

Wunschkandidat: Micky van de Ven. Der bringt alles mit. Groß, extrem schnell, spielerisch stark. Dazu Linksfuß, also gute Alternative zu Tah, der beim Alter ja leider schon die 3 vorne stehen hat. UND er kann links aushelfen, was Bischof fürs Mittelfeld freimacht. Wenn Tottenham absteigt MUSS er wechseln, aber auch so wird er bei seiner Qualität Bock auf Champions League haben. Wird aber bestimmt nicht günstig. Sachmamal 75 Mio.

• Einen ZM. Kimmich, Bosslovic sind gesetzt. Dazu kommt Bischof, den ich mir mehr als 8er erhoffe. Ohne Goretzka und Guerreiro wird aber ein Platz frei. Aséko holt man ja zurück, vielleicht könnte er den einnehmen. Denke aber, den wird man eher nochmal verleihen.

Wunschkandidat: Eichhorn. Günstige AK, großes Talent, mehr gibt’s nicht zu sagen. Auch wenn gestern News rauskommen, dass man das eher mit aus dem eigenen Hause lösen mag, mit Daiber oder Chaves. Für mich auch okay, wenn man denen das zutraut. Eichhorn wäre mir aber lieber, gibt schon einen Grund, dass er Stammspieler ist und Chaves kaum Minuten bekommt. Und bei 10-12 Mio für so ein Talent MUSST du das machen.

• Einen Stürmer. Jackson wird man kaum behalten. Braucht man also einen Stürmer, der am besten Kane Verschnaufpausen geben kann und noch als LA aushelfen. Rechts hat man Olisé und Karl, hinter Kane Musiala und Gnabry (und auch Karl), nur auf links ist man dünner besetzt, da weder Musiala noch Gnabry sich dort irgendwie richtig wohlzufühlen scheinen. Bleibt also nur Diaz.

Wunschkandidat: Kolo Muani. Seine Karriere ist irgendwie wild und bisher konnte er seine Leistungen von der Eintracht nicht bestätigen, dass er weiterhin relevante Minuten bei der Fratze (französische Natze) bekommt, spricht aber klar für seine Qualität. Hab die starke Hoffnung, dass er einerseits für einen schmalen Taler zu haben ist und andererseits in der Bundesliga und mit guten Mitspielern zu alter Stärke zurückfindet. Dass er die Bundesliga zerstören kann hat er ja bereits gezeigt.

Honorary Mention: Franculino. Kein Plan, wer er ist und was er kann, nur mal Gerüchte gelesen. Aber so ein 21-jähriges Talent auch mal aus der dänischen Liga zu holen (wo er vor seiner Verletzung wohl zerstörerisch unterwegs war) bevor er auf allen Radaren ist, finde ich tendenziell sehr spannend.

Kommen:

• Van de Ven (75)
  • Eichhorn (12)
  • Muani / Franculino (25)

Summe: 112

Gehen:

• Kim (25)
  • Nübel (20?)
  • Palhinha (20)
  • Boey (10)
  • Zaragoza (10)
  • Goretzka (ablösefrei)
  • Guerreiro (ablösefrei)
  • Jackson (Leihende)

Summe: 85 (-27 Mio, das sollte darstellbar sein)

Edit: Ich sehe gerade dass Vlahovics Vertrag ausläuft. Das wäre abslösefrei auch eine sehr spannende Ergänzung, die man statt und mit Kane bringen könnte.

5 Danksagungen

Muani wäre cool, aber der kann nicht LA spielen.

Pfaff.

1 Danksagung

Was Pfaf diqqa

Jean-Marie du junger Padawan.

aha^^ Pierre Litbarski

Was ist mit Adolfo Valencia?

wiki oder alte dsf fußball bundesliga compilations als quelle :ugly2: