FC Bayern München - Urbig et orbi

Hui, von allen aktiven Themen hätt ich den Hitler Vergleich am wenigsten in diesem Thread hier erwartet.

1 Danksagung

Aber wo genau passiert dieses angebliche Aufbauschen denn?
Natürlich beziehen sich Diskussionen über Probleme immer primär auf die Phase, in der es in der Champions League ernst wird. Die wenigsten hier interessiert doch ernsthaft die 300. Meisterschaft. Mir persönlich ist selbst eine Saison ohne Niederlage völlig egal.

Ich verfolge die Mannschaft in dieser Saison aus zwei Gründen wieder sehr gerne:

a) Es ist der erste wirklich gute Fußball seit Guardiola und mit Abstrichen Flick
b) Die realistische Aussicht auf ein CL Halbfinale oder sogar mehr

Und Punkt a) ist nicht zu unterschätzen: Es macht schlicht Spaß, diesen Fußball zu sehen. Ich fände es sogar richtig gut, wenn Dortmund es schaffen würde, öfter zu gewinnen, damit so etwas wie Spannung überhaupt entsteht. Da das aber bekanntlich nicht der Fall ist, bleibt immerhin die Freude an sehenswerten Spielzügen und z. B. an Harry Kane und seinen grandiosen Fußball.

Was ich hier aber auch überhaupt nicht nachvollziehen kann: Es ist fucking Fußball.

Wie kann das a) ein zentraler Bestandteil des eigenen Lebens sein und b) Anlass für ernsthafte Aufregung in einem Bayern Thread werden?

Wir sind doch keine Kinder mehr. Es gibt unzählige Dinge im Leben, die relevanter sind als Fußball oder irgendeine andere Sportart. Wenn es ab morgen keinen Profifußball mehr gäbe, wäre die Welt kein Stück schlechter.

Vor diesem Hintergrund erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, wie man ausgerechnet hier überhaupt eine solche Diskussion lostreten konnte. Ich poste in diesem Thread zum Beispiel überwiegend aus Prokrastination oder hin und wieder schlichter Langeweile. Vor über zehn Jahren war das sicher noch anders. Da waren tatsächlich Emotionen im Spiel. Aber heute? Ab der CL KO Runde oder wenn man gegen Dortmund ran muss vielleicht.
Jetzt gerade? Eigentlich müsste ich ins Fitnessstudio und habe zudem noch dringende Aufgaben auf dem Schreibtisch liegen. Stattdessen habe ich mir gerade 15 Minuten von der Uhr genommen und meinem Hirn einen kleinen Sieg über die Vernunft gegönnt.

3 Danksagungen

so, der kollege hier hat hoffentlich wieder was zu tun heute!

1 Danksagung

Der Bruder von Alexis Mac Allister, Liverpool, spielt beim Gegner heute und er heißt einfach Kevin Mac Allister.

Also wegen Kevin Allein Zu Haus, ihr versteht???

Eintracht verliert auch, muss also Bayern wieder die deutsche Fahne hochhalten.

1 Danksagung

Die sind ja schließlich auch schuld daran, dass alle anderen Bundesligisten so schlecht sind :richter:

Langsam schnallt ihr‘s. Sehr gut.

2 Danksagungen

Könnte jetzt nach der ersten halben Stunde wieder das gleiche schreiben…

Der Gegner muss erst müde gespielt werden. :ka: Insbesondere seit der Rückrunde ist die erste Halbzeit eher durchwachsen, weil die Gegner ausgeruht sind. Hatten die Belgier eigentlich auch ne Winterpause?

Es fehlen die pässe in die Tiefe und aktiviere AV, die mal überlaufen.

HK9!

wir holen die meisterschaft, wir holen die champions league und pokal auch und pokal auch!

Den Elfmeter gibts nur weil der Schiri seinen tipicoschein will^^

Das liegt dann doch deutlich eher an der Premiere League die alles mit Geld zu scheißt was gerade aus laufen kann.

Ein bisschen spekulieren kann man ja jetzt mal, wir werden ja wahrscheinlich als zweiter durchgehen…Stand jetzt, wenn ich den Modus richtig verstehe, geht es dann im Achtelfinale gegen Juve oder den BVB (sollten die ihr Playoff spiel erwartungsgemäß gewinnen)

Ich denke bis zum Halbfinale sollte Bayern durchkommen, aber man weiß nie.

Für Kim müsste man ab Sommer vielleicht auch einen Nachfolger finden^^

Damit hat sich das ungeschlagen Thema auch erledigt. Immerhin kann man die Bundesliga Saison jetzt in Ruhe auslaufen lassen und sich auf DFB Pokal und Champions League konzentrieren.

“Trent Alexander-Arnold is reportedly set to LEAVE Real Madrid this summer following Álvaro Arbeloa’s takeover :flushed_face:

The Real Madrid manager is said to have held a meeting with Trent, asking him to leave the club for the sake of his career.

Trent was reportedly told he is not part of the club’s future plans, with his performances both going forward and defensively deemed not at the required level :grimacing:

Earlier this month, reports claimed the Englishman is VERY unhappy in Madrid due to “broken promises” :broken_heart:

A series of three separate leg injuries have restricted him to just 11 appearances for Los Blancos :downcast_face_with_sweat:

(Source: THE SUN)

Passt Trent Alexander Arnold zum FCB und dem Kader?

• Ja
  • nein
  • kommt auf den Trainer an
0 Teilnehmer
Zusammenfassung

Dieser Text wird ausgeblendet

Wenn die fking TIMES einen Artikel schreibt um einen Spieler zu würdigen.

Hier mit Paywall-Umgehung:

Sorry @jouston, weiß dass ich mich eigentlich nicht freuen darf. :frowning:

7 Danksagungen

I love being the chip on your shoulders. :kissing_face_with_smiling_eyes:

2 Danksagungen