FC Bayern München - Urbig et orbi

6 Minuten Nachspielzeit :geberdim:

Für jedes Tor ne Minute, oder?

Hab nur wenig gesehen, aber bin sehr froh, dass die Maschine weiter rollt und die Form wohl stimmt.

• Wie Kane und Ito da heute im Rasen hängengeblieben sind, ein Glück, dass die gute Bänder haben
  • Gnabrys Tor war weltklasse
  • Goretzka stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr
  • Diaz einfach ne Maschine
  • Ob Neuer den halten kann, weiß ich nicht, vielleicht hätte er ihn vor zehn Jahren noch neben den Pfosten gelenkt.

+ Kane mit 99 in Lange Bälle, Spielintelligenz und Übersicht.

Herausragender Kicker.

2 Danksagungen

Laimer Muskelfaserriss. Comeback von Kimmich als RV? Oder Kane kann das bestimmt auch.

1 Danksagung

Das sieht echt doof aus:

Gut Boey soll ja eh weg, aber alle die RV in irgendeiner Form spielen, sind raus. Werden wohl Bischof oder eher Guerreiro ranmüssen.

Massimo Oddo wäre noch zu haben.

Die Klopp-Fresse eben, ich kann nicht mehr :ulaugh:

3 Danksagungen

Dafür freut man sich sogar über den nächsten Bayern Kantersieg.

War klar, dass RB konditionell einbricht, wenn sie in HZ 1 dermaßen auf Anschlag gehen. Bislang gabs in dieser Saison noch keine erste Halbzeit, die so klar an den Gegner ging. Aber die Chancen hätten sie nutzen müssen
Neuer aber auch wieder mit ein paar Peak Neuer-Reflexen.

Das am Ende war natürlich nochmal was Besonderes. Davies, Musiala mit der 10 aufm Rücken :love:

5 Danksagungen

Mal direkt gefragt: Macht einem diese Dominanz als Bayern-Fan überhaupt noch irgendwie Spaß? Das ist ja wie FIFA spielen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Das ist doch nur cool, wenn man 8 Jahre alt ist oder so… :ka:

Also CL ist ja vielleicht noch was anderes, da gibt’s ja zumindest noch Gegner. Aber Bundesliga muss doch auch für euch mittlerweile wirklich komplett uninteressant sein.

4 Danksagungen

Ich kann nur für mich sprechen, aber dieser unbedingte Siegeswille dieser Mannschaft und dieses Vereins überträgt sich immer auf die Fans. Jetzt ist es natürlich auch die Möglichkeit, in der Liga ungeschlagen zu bleiben, was reizvoll ist.

Vom Spielstil war mir die pure Dominanz der LvG- und Pep-Jahre am liebsten, sehr viel besser als die planlosen Jahre unter Ancelotti oder Kovac.

Und wenn dann Gegner richtig Gas geben, in Führung gehen und man ne Halbzeit wirklich unterlegen ist, ist es umso schöner.

CL ist dann ab der KO-Phase nochmal gefühlt was anderes, klar. Das ist aber auch schon seit 15 Jahren so.

6 Danksagungen

Macht halt total Bock die Bayern spielen zu sehen, vor allem wenn man sich einen Tag vorher die Arminia anschaut, mit fiebert und die nicht mehr vorhandenen Haare rauft. Dieser Kompanyfussball ist einfach bockstark, unterhaltsam und toll anzuschauen. Ein weiter Pluspunkt ist die durchaus außergewöhnlich, sympathische Truppe und eine Ultra Gruppierung, die immer den richtigen Ton trifft und sich andere Gruppierungen ne dicke Scheibe von abschneiden können.

2 Danksagungen

71 Tore nach 18 Spielen :ugaga:

Ich mag bei Videospielen auch das Gefühl ner challenge. Aber bitte ohne das Risiko doch zu verlieren. Es soll sich nur ab und zu so anfühlen. Puuuuh.

Und dann wird hier noch „gefachsimpelt“. Es ist und bleibt lächerlich. Ihr spielt in ein anderer Liga mit anderen Möglichkeiten und das für immer. Wie langweilig darf es sein? Wie kann es euch Bayernfans, die ihr älter als 14 seid, nicht höchstnotpeinlich sein noch ernsthaft über Aufstellungen, Spielszenen, Auswechslungen, Verletzungen, etc. zu diskutieren?

Wie kann euch das nicht zu doof werden? Man spielt doch auch nicht als Erwachsener Videospiele auf ultraleicht, oder? Man muss ja nicht gleich Demon Souls-mäßig Duisburg, Aachen oder 1860 Fan sein, aber Bayern? Grow out of it!

11 Meisterschaften in Folge und die nächsten 10 kommen jetzt. 11!!!einseins11! Mehr haben in Europa nur Klubs aus Topligen wie Weißrussland, Norwegen, Bulgarien, Gibraltar und Lettland.

Bananenrepublik Deutschland.

Nichtmal der BFC hat 11 am Stück geschafft.

Und hier kommen Kommentare wie „Oh Nein, jemand hat sich verletzt.“ oder „Ah, endlich ist der wieder in Form.“ Das ist doch vollkommen surreal, dass hier Leute denken sie würden Fußball konsumieren und diskutieren können wie Nichtbayernfans.

21 Danksagungen

Viel besser ist dieses “elitäre” ich bin kein Bayern - Fan und hab dementsprechend mehr Ahnung vom Fußball, auch nicht. Ist das gleiche wie die kaufen die Liga kaputt. Stimmt nicht.

Hab jetzt nur die Zusammenfassung im Sportstudio sehen können und Mittwoch das live Spiel. Ist das wirklich alles so stark wie es gemacht wird? Wenn wir einmal im Rollen sind ja, aber gestern hätte man ja laut Zusammenfassung auch gut und gerne 3 zu 0 zurück liegen können.

Ich spiele ungerne den Pessimisten, aber ich sehe uns da nicht so stabil, als dass ich an ein CL Finale glaube

Du erwähnst das Cl Finale, merkst du’s?
Mich erinnert das an Federer in den 2000er Jahren. Da ging nur darum, wie er gewonnen hat.
Langweilig empfand ich das damals nicht und ich habe seine Dominanz gerne gesehen. Als Bayern Fan muss das ähnlich sein. Man weiss, dass man sehr wahrscheinlich gewinnt und dennoch schaut man gerne zu, weil da nun Spieler sind, denen man gerne zuschaut.

Nein, es ist immer noch höchst durchschnittlich und ganz viel Glück. Ihr könnt erst zufrieden sein, wenn da am Ende 102 Punkte und 300:10 Tore da stehen.

2 Danksagungen

Ich glaub er setzt da ein anderes Maß an.