FC Bayern München - Urbig et orbi

Bei dem Foul hätte auch ein Spiel gereicht.

Keine Bewährung? :ronaldo:

2 Danksagungen

Haben ja nicht Uli seine Freunde vom DFB entschieden

Die Phase nach der Halbzeit bis zur Einwechslung von Kane, Pavlovic, Karl: Da hätte der VfB zuschlagen müssen, da war Bayern etwas fahrig. Danach war die Messe gelesen.

MVP für mich heute Stani. Hat Ruhe reingebracht und sich am Ende belohnt (:unübel:). Das TW-Duell hat Urbig ja mal sowas von klar für sich entschieden. Die langen Bälle in den ersten 20 Minuten :sabber: Für mich nach wie vor ein Upgrade mit dem Ball am Fuß im Vergleich zu Neuer.

Bin mal so frei:

Bayern München

Neuer - Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic - Kimmich, Pavlovic, Olise, Karl, Gnabry - Kane

Reservebank

26 Ulreich (Tor), 40 Urbig (Tor), 19 Davies, 22 Guerreiro, 21 H. Ito, 3 M.-J. Kim, 20 Bischof, 8 Goretzka, 11 Jackson, 36 Mike

Tipp: Bayeern gewinnt Souverän, keine Klatsche für Lissabon aber doch deutlich. 2-0 oder so.

ito. :ugly:

den hab ich ja komplett vergessen.

Karl wieder mit ner duften Bude (welch ein Typ) und dazu Davies zurück auf dem Platz. Im Nachhinein gar nicht so verkehrt Wirtz nicht bekommen zu haben, sonst wäre Karl niemals so ins Rampenlicht, geschweige denn die erste 11 gelangt. Ich bin auch kein Fan davon Spieler zu früh hochzujubeln, aber der Kerl ist schon verdammt stark. 17 Jahre alt, richtig stark was da (in Deutschland) an jungen Granaten kommt.

2 Danksagungen

Hab mich vorhin bei der initialen Reaktion auf das Tor sagen hören „Boa, ist der gut“. Schon geil gemacht die Bude.

Ich mach jetzt mal einen auf nicht deutsch, eher spanisch, und sag der Jung muss zur WM.

Würde so ein Spieler z.B.beim FC Barcelona spielen, und sagen wir dann bei einer Folge-EM aks Starter dür sein Land ebenfalls scoren, ja der könnte glatt zum wertvollsten Spieler auf dem Transfermarjt der Welt werden.

Sarkasmus Ende.

Meine persönliche Meinung:

Leistung zählt.
Nucht das Alter.
Siehe Müller, Messi, Ronaldo, Lewa.
Siehe Yamal, Musiala, Karl.

Wenn der im März immer noch so zockt und wegen mümümünochzufrühnichtverheizen nicht zur WM darf wünsch ich dem DFB ein 0:3 gegen Curacao und das Vorrunden-Aus.

4 Danksagungen

Jetzt:

https://fcbayern.com/de/news/2025/12/fc-bayern-verlaengert-mit-trainerteam

1 Danksagung

:sabber:

Und für Upa, der dem Vernehmen nach mit Weggang droht, falls seine hohen Forderungen nicht erfüllt werden, kann dann gerne Schlotti anheuern.

2 Danksagungen

Würde ich sehr begrüßen. Nach seiner schwachen Anfangszeit beim BVB nach seinem Wechsel von Freiburg, ist er mittlerweile der beste deutsche IV weit und breit. Dazu das Auge in Kombination mit dem feinen linken Fuß, plus seine Einstellung, da darf Upa gerne für x Millionen mehr auf dem Konto zum Sympathietrupp nach Madrid.

Mainz gewinnt in München 2-2 bla bla

Ich mache dieses Unentschieden auch an Goretzka fest. Keine Dynamik, kein Ehrgeiz, sich den Stammplatz zu erkämpfen, wenn er die Chance erhält. Dazu nimmt er Bischof die angestammte Position weg, der als LV einfach keine gute Figur macht.

Dazu ist man gegen ein 5-4-1/4-5-1 nicht gut beraten, im Aufbau auf ein Quartett zu setzen, das neben Kimmich dann nur noch aus Ito (nicht spielfit), Kim (einfach nicht gut genug für den Kader) und eben Goretzka besteht. Da kann gar keine Dynamik entstehen.

Positiv: Die xG hätten eigentlich ein 3:2 oder 4:2 hergegeben. Jackson (gute Leistung nach Einwechslung) hätte einmal locker querlegen können auf Karl. So bleibt es beim Remis, aber seis drum, die Konkurrenz schläft.

Leon ist ein feiner Kerl, aber das Kapitel muss im Sommer endlich ein Ende finden. In den „wichtigen“ Spielen darf er ja ohnehin schon länger nicht mehr von Beginn an ran, aber wenn man ihn nicht mal mehr in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten bedenkenlos bringen kann…

Bezüglich des löschens der Bayernposts. Es soll wohl um Social Media entzug gehen, weil er ständig hate bekommen hat. Leon kann gerne bleiben, weil er sich sehr gut als Ergänzungsspieler eignet. Aber nicht für das Gehalt.

Aussage von Karl bei einem Fanclubtreffen.

Vorsichtig ausgedrückt, Freunde hat er sich damit nicht gemacht.

Warum? Das ist doch eine total verständliche und auch noch ehrliche Antwort… :ka:

8 Danksagungen

Das mag ehrlich sein aber doch nicht wirklich schlau.
Das kann vllt ein etablierter Spieler der von außen kommt mal so äußern aber als 17 jähriger aus der eigenen Jugend der sich gerade festspielt ist das vielleicht nicht das cleverste sowas bei einem Fanclub zu sagen.

Musiala hat das schlauer gemacht