Hab’s nur am Handy gesehen: War das 1:0 nicht KEINE Ecke oder hatte ich Pixelbrei-Augen?
War ne Ecke, kannste durchaus abfeiffen, dann sah Neuer durch den Schubser schlecht aus. Neuer sah bei jeder Ecke schlecht aus und Ecken haben die Gunners drauf.
Die haben anscheinend alle Standardsituationen drauf. Da war alles gefährlich von denen.
Wenigstens kann man aus so einer Niederlage lernen. Wichtig für den Rest der Saison.
Ich habe irgendwo vorher gelesen, dass Kompany bis zum Spiel gegen Arsenal unbedingt an der Verteidigung gegen Standardsituationen arbeiten muss, da Arsenal da so überragend ist. Zurecht wie man sieht.
Hilft leider nicht, dass das Rauskommen bei Ecken schon seit einigen Jahren nicht gerade Neuers Paradedisziplin ist. Auch wenn er diese Saison wieder besser ist, freu ich mich dann doch, wenn wir in Zukunft nach seiner Ära mal wieder konstant Weltklasse zwischen den Pfosten stehen haben werden.
Aber auch ohne die individuellen Fehler gestern, hat Arsenal das in Halbzeit 2 brutal gespielt und Bayern dominiert. Ist doch gut, wenn es jetzt passiert und nicht im März. Da weiß man wenigstens wo man steht. War natürlich auch bitter, dass man gegen die zwei großen Gegner in Folge auswärts ranmusste, aber so ist das nun einmal mit der aufgewärmte Loskugel.
Und es gab ja dann doch auch in Halbzeit 1 stellenweise Phasen, wo man Arsenal einschnüren konnte. Darauf kann man aufbauen.
Wenn Neuer keine Weltklasse ist, wer dann bitte..
lol
Hätte Neuer gestern bei der Ecken den Donnarruma gemacht und sich fallen gelassen, wäre das definitiv abgepfiffen worden. Generell habe ich Neuer bei Ecken noch nie so passiv und unsicher gesehen.
das 3:1 von jackson, auch hier wieder, er MUSS in dieser situation einfach ZWINGEND entweder nach links oder rechts abspielen. wenn der den schnapper anschießt oder an den pfosten, whatever, dann ist der teufel los. jetzt wars nur in der buli und das spiel quasi schon gewonnen, wobei pauli sicher noch einen angriff bekommen hätte. läufts dumm, gehts wegen dieser ego-kacke 2:2 aus. läufts noch dümmer, macht er das auch im cl-finale, weils damals gegen pauli gut ging. wär ich kompany, hätte ich ihm unmittelbar nach schlusspfiff einen einlauf verpasst, den er nicht mehr vergessen würde. sagt mir gern wenn ich das zu eng seh, mich kotzt das aber einfach unnormal an.
Tor entschuldigt alles. Wenn er ihn nicht macht darf und muss man meckern.
Kane hatte im Spiel auch zweimal die Möglichkeit, quer zu legen statt aus spitzem Winkel zu schießen.
Finde es ist schon recht deutlich zu sehen, dass Bayern seit nun einiger Zeit nicht mehr so kreativ, zielstrebig (um nicht gierig zu sagen) und torgefährlich Auftritt, stattdessen wird häufig Tempo rausgenommen und trotz recht aussichtsreicher Position lieber wieder hinten rum gespielt wird. Dadurch entstehen deutlich (zumindest fühlt es sich so an) weniger Chancen.
Und das liegt zu nem großen Teil an Kimmich, der unerklärliche Fehler macht, wenn er den Ball hat. Diese Ballverluste hat er jetzt in jedem Spiel. Wahrscheinlich müde, genau wie Laimer, der oft genug in ner Ein Mann-Mission den Ballvortrag gestaltet hat. Pavlovic wirkt zwar bemüht und griffig, aber auch nicht fehlerfrei. Man könnte echt langsam wieder auf Bischof zurückgreifen (und nicht auf Goretzka), da Davies bald wieder fit ist.
Und zack kommt Goretzka für Pavlovic…
Ja, dachte ich auch. Worst case.
Aber dann hat ja auch keiner mehr versucht, geordnet hinten rauszuspielen. Schon erschreckend.
Die zweite/dritte Runde mitten im Herbst (manchmal ist die dritte Runde auch auf Dezember terminiert - viel besser für Bayern) ist im Pokal schon immer die Stolperphase gewesen.
25/26: Zittersieg 3:2 vs Union
24/25: Ausscheiden vs Leverkusen 0:1 (das Unterzahlspiel)
23/24: Ausscheiden vs Saarbrücken 0:1
21/22: Ausscheiden vs Gladbach 0:5
20/21: Nur das Düren-Spiel wegen Covid, selbst das war mau.
19/20: Zittersieg 2:1 vs. Bochum (Spiel in der 83. und 89. gedreht)
18/19: Zittersieg 2:1 vs. fucking Rödinghausen
17/18: Elfersieg vs. RBL
16/17: 3:1 gegen Augsburg, Deckel erst 93. draufgemacht
Sehr selten, dass man da mal souverän durch diese Runde (oder je nach Terminierung zwei Runden) kam.
Gefühlt ist das aber die normale Bayern-Saisonkurve.
Top-Auftakt im Sommer. Dann eine ziemliche Delle im Spätherbst, wenn es richtig kalt wird und Spiel auf Spiel kommt. Das obligatorische sehr knappe Pokal-Zitterspiel. Nach der Winterpause geht’s wieder leicht bergauf, um Richtung Frühling, wenn die Sonne wieder rauskommt, einen Peak zu erreichen. März/April wird dann das meiste gewonnen und die Meisterschaft um Ostern herum eingetütet. Dabei aber leider 2-3 Schlüssel-Verletzungen, es folgt das unglückliche Ausscheiden in der CL im April und ein Ausfisseln der Saison inkl. 0:1 gegen Augsburg am 32. Spieltag.
Average Bayern Year.
jo, ich rechne fest damit das im cl-halbfinale mindestens ein unverzichtbarer spieler aus jedem mannschaftsteil fehlen wird. ![]()
Hab gestern nix sehen können…
18:6 Torschüsse und 2,7 zu 0,7 xG´s für Union…??
Zwei Elfmeter, die schrauben die xG natürlich enorm hoch.
Die Sperre von Díaz wurde auf zwei Spiele reduziert.