FC Bayern München - Urbig et orbi

Und dann kommen nur Angebote von Waalwjik, Anderlecht und Moskau.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach der weiteren Karriere von Kompany.

Ich glaube der Eberl wartet einfach nur auf den 17-jährigen Müller, Hummels oder Lasogga…

Bezogen auf das öffentliche Bild, das man abgegeben hat.

Jetzt konkret auf den Kader bezogen stehen wir mMn nicht schlechter - eher besser aufgestellt - da, als vergangene Saison.

• Dier :right_arrow: Tah
  • Sané :right_arrow: Diaz
  • Palhinha :right_arrow: Bischof
  • Coman :right_arrow: N. Jackson
  • Müller :right_arrow: Campus-Spot mit Karl & Mike

Der Rest, der verkauft oder verliehen wurde, hatte auch vergangene Saison schon keine Rolle mehr gespielt bzw. war schon im Januar weg.

Stark reduziert wurden die Gehälter mit den Abgängen von Müller (20), Coman (17) und Sané (19). Zudem haben wir nun hoffentlich mit dem Müller-Spot einen Durchgang zum Campus geschaffen, der insbondere mit Karl seine Früchte tragen wird. Hier wird Spielzeit abfallen und Kompany hoffentlich zu seinem Glück gezwungen. Das muss auch Teil unserer zukünftigen Strategie sein, wenn man das Geschehen in der Premier League beobachtet, wo Durchschnittskicker für etliche Fantastillionen wechseln. Da können und sollten wir mit gesundem wirtschaften nicht mitziehen.

Schwer ins Gewicht fallen natürlich aktuell die Ausfälle von Musiala und Davies, aber auch da ist Licht in Sicht. Ich finde den Kader gut besetzt auf allen Positionen (auch doppelt), mit dem man sich vor keinem Team verstecken brauch. Man konnte sich von satten und teuren Spielern um Sané und Coman (dauerverletzten) trennen und hat neuen Schwung hereingeholt mit Spielern, die Bock auf den FC Bayern haben.

Das öffentliche Bild war laut, chaotisch und unprofessionell (stinkender Kopf). Das Ergebnis des Kaders nüchtern betrachtet ist aber gut. In diesem Sinne… pack ma‘s!

3 „Gefällt mir“

Sieht Kompany auch so:

ZOM wechseln? Guerreiro!

LV wechseln? Guerreiro!

ZDM wechseln? Guerreiro!

LF wechseln? Guerreiro!

Easy.

3 „Gefällt mir“

Guerreiro ist sowieso bald wieder verletzt :uplan:

Und im April/Mai noch weitere Leistungsträger und dann sieht es wieder ganz anders aus. Aber man hat ja noch das Winter Transferfenster zum Nachbessern.

Wie motiviert man seinen hochgelobten, bis dato überzeugenden, neuen Star (Kaaarl) aus der Jugend?

Richtig man nominiert ihn nicht für den CL Kader. Stattdessen heißt es jedes Spiel:
Wechsel? Guerreiro!

1 „Gefällt mir“

Der kommt über die B-Liste in der Homegrown Spieler nominiert werden können. So sparst du dir den Kaderplatz in Liste A.

What is List B?

A player may be registered on List B if he is born on or after 1 January 2004 and has, since his 15th birthday, been eligible to play for the club concerned for any uninterrupted period of two years, or a total of three consecutive years with a maximum of one loan period to a club from the same association for a period not longer than one year. Players aged 16 may be submitted if they have been registered with the club for the previous two years without interruption.

Each club must include at least two goalkeepers on List A and at least three in total (List A and List B combined).

Clubs are entitled to register an unlimited number of players on List B during the season, but the list needs to be submitted no later than 24:00 CET the day before a match.

6 „Gefällt mir“

haben wir überhaupt genug spieler zum registrieren? :u5:

derweil wurde tel bei tottenham nicht für die CL gemeldet. :jeffkoch:

1 „Gefällt mir“

Ahhhh. Da bin ich auf die Medienpropaganda reingefallen! Kommt mir irgendwo bekannt vor die Liste - vielen Dank für die Aufklärung!

Dann darf Karl vielleicht doch 5 Minuten die Saison machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:yawning_face:

:yawning_face:

25 Spieler. Genauso groß wie der von Real, größer als Barcas, größer als PSG.

ich hätte präzisieren sollen, auf CL-taugliche spieler. :boey:

2 „Gefällt mir“

Wer Langeweile hat oder keine Lust seine Arbeit gerade zu verrichten :ulaugh:

Liveticker: Uli Hoeneß im Doppelpass

Irgendwie ist er doch faszinierend, dieser Uli. Labert natürlich wieder viel Scheiße und sehr offen über Jackson’s Vertragsinhalte und Eberl.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen die einen Liveticker machen über Uli im Live TV? Der hat es einfach geschafft

Hatte es eben im falschen Thread gepostet, aber hier nochmal mein liebstes Zitat von heute:

„Jetzt haben wir eine Mischung aus 15, 16 starken Spielern und zwei, drei Jungen. Der Trainer ist gezwungen, die einzubauen. Wenn er das schafft, hatten wir den besten Transfersommer der Klubgeschichte.“

Die besten Aussagen zusammengefasst:

• 11.48 Uhr: Und direkt die Frage an ihn: Wie gut war der Sommer für Bayern? Der Produzent vom Clip hätte „keine Ahnung“ und er ist „sehr zufrieden“. […]Hoeneß legt zudem offen, dass Bayern 13,5 Millionen Euro für Jackson bezahlt habe, weil der Spieler drei Millionen Euro übernommen habe. Ebenfalls legt er offen, dass der Stürmer 40 Spiele von Anfang an machen muss, um fest verpflichtet zu werden: „Die macht der nie.“ Schön! Hoeneß offenbart mal eben alle Vertragsinhalte. So lieben wir das.

• 12.15 Uhr: Hoeneß ledert seit Minuten gegen die Saudis und Ölscheichs und das schmutzige Geld. Dann sagt er: „Ich finde, Emirates ist eine sehr seriöse Fluglinie.“ Keine Pointe nötig.

• 12.49 Uhr: Können wir kurz festhalten, dass Hoeneß hier über den Sportvorstand spricht, als wäre er ein Praktikant? Das ist schon bemerkenswert. Gleichzeitig spricht er öffentlich aus, was viele über Eberl schon länger gemunkelt haben: Der Drang zu Alleingängen. Hoeneß plädiert also recht deutlich für mehr gemeinsame Arbeit und Verantwortung. An sich vernünftig – wenn nicht so viele Menschen öffentlich dabei zuschauen würden?

• 13.02 Uhr: „Es muss alles bleiben, wie es ist“, sagt Hoeneß, aber gleichzeitig fordert er irgendwie auch Veränderung. Wann er sich zurückzieht? „Wenn die richtigen Leute am richtigen Platz sind.“ Auch das wird Eberl gern hören.

• 13.04 Uhr: Effenberg mit einer Jubelarie auf Hoeneß. Er macht dann unmissverständlich klar, dass das nichts damit zu tun habe, dass er in der Runde sitzt, sondern er ist natürlich viel objektiver und distanzierter: „Weil ich ihn mag.“

6 „Gefällt mir“

Bayern hat ja gegen den Weltmeister gewonnen und Boey, Gnabry und Kane und Olise haben fantastisch abgeliefert, muss ich nach Analyse des DAZN-Highlightvideos auf Youtube sagen. Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Boey war wirklich gut nach seiner Einwechslung. Goretzka hat mir auch gefallen.

Was war denn mit Tah? Wieso wurde er zur Halbzeit ausgewechselt?

Laut kicker: Der bereits gelbverwarnte Tah wird ausgetauscht.

1 „Gefällt mir“