Er und sein Agent sitzen noch in München und der Agent postet fleißig Stories von der Säbener Straße ![]()
Eberl wirkt wie jemand, der innerlich gekündigt hat aber “es noch vernünftig zu Ende bringen will”. Gehaltskosten hat er gesenkt, vor allem durch die Abgänge von Sané und Coman. Palhinha ist er sozusagen losgeworden, mit Tel hat er gutes Geld verdient (immer noch witzig, dass genau der Spieler fehlt. So eine Überraschung auch). Für einige andere Abgänge, die man kaum bemerkt hat, auch. Weiterhin hat er Platz geschafft für junge Spieler, die nicht eingesetzt werden (tja). Und die Klub WM hat auch Kohle gebracht.
Dass man sich komplett auf Woltemade und Wirtz eingeschossen hat und gegen deutlich reichere Klubs den kürzeren zieht, ist bitter, aber nicht unnormal. Aber warum er jetzt keine Spieler kaufen darf und man das auch noch vom Tegernsee durch die Gegend posaunt, weiß niemand außer dem verrückten Aufsichtsrat. Uli denkt immer noch, wenn der große FCB Interesse andeutet, stehen die besten Schlange. Geld müsste ja da sein. Bevor man Jackson für 15 Mio. leiht, kann man auch andere Spieler fest holen und ggf. mit 15 Mio. Verlust verkaufen, bei entsprechender Ratenzahlung.
Vielleicht denkt sich Eberl inzwischen wirklich “Tja ich hab’s versucht, nix zu machen zu euren Konditionen, sorry bro”. Und sucht euch doch einen anderen blöden. Dieser Satz von wegen er würde Olise auch nicht an PSG ausliehen, ist vielleicht etwas unprofessionell, aber verstehen kann ich ihn.
Laut Sky hat sich Bayern jetzt endgültig zurückgezogen aus dem Deal.
Das versteh ich irgendwie am wenigsten. Wahrscheinlich sollte man einfach irgendeinen jungen Franzosen holen und wäre besser dran.
Der Jackson hat bestimmt auch richtig Bock sich für Chelsea krumm zu machen. Wie unseriös (Chelsea) kann man bitte sein?
Wie schon vor Wochen geschrieben, macht Eberl sicherlich nicht alles richtig, aber so kann doch auch kein Mensch arbeiten. Es werden Spieler ohne Ende abgegeben, dann bietet man wohl 50 Mio für Woltemade, den bekommt man nicht. Dann darf man aber auf einmal keine Spieler mehr kaufen sondern nur noch leihen. Da ist man aber bereit 15 Mio Leihgebühr zu zahlen.
Das ist ja der Kern der Aussage von @mace
Er versucht warscheinlich sein Arbeit zu verrichten, und plötzlich kommt einer von den Evergreens der Säbener und haut was völlig wildes raus.
Warum Geld für Woltemade und Wirtz, also wohl 180 Mios da gewesen wären, aber jetzt nur noch Leihen möglich wären ist halt so dein Ding, ja, verstehen wir halt nicht…quasi als Laien.
Vielleicht auch nicht so schlimm, weil nächste Saison auch mit Kane ein neuer Vertrag verhandelt werden müsste und da ein weiterer Umbruch droht.
Jackson will wohl unbedingt zu Bayern und jetzt wird wohl doch wieder verhandelt
laut Plettenberg und Kerry Hau (auch Sky)
Jackson ist wohl jetzt fix. Leihgebühr ist nochmal gestiegen und kaufen muss man ihn dann wohl auch. Naja. Zumindest ein Neuzugang.
Das hab ich im Jänner übrigens bear geschrieben, als ich ihn gefragt hab, wer bei Chelsea gut und sympathisch ist:
Halten wir fest:
Die Transferperiode war dilettantisch! **lautlos_zusammenbrech**
Bin da echt auf Details gespannt, es liest sich hanebüchen. 16,5 Mio. und 65 Mio. Kaufpflicht bei x Spielen. Das muss doch Fake sein. ![]()
die kaufpflicht kann man ja umgehen. wenn er nicht gut genug abliefert, wird er nicht mehr eingesetzt.
außer die kaufpflicht greift nach 2 spielen :ueberl:
Über die Möglichkeiten der PL aufregen und dann den dritten Stürmer von Chelsea für 80 Mio holen. Machste nix.
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
Es handelt sich hier aber schon noch um ne Leihe oder nicht?
Je nachdem, bei wievielen Spielen die Kaufoption bzw Kaufpflicht greift, ist das eine kaum verschleierte Ablöse.
Es ist von “sehr vielen” Spielen die Rede, wer weiß, was das bedeutet.
Transferphase von Eberl wie ich bei PES, wenn ich weiß, dass ich im Winter eh das erst beste Angebot von ’nem anderen Verein annehme.
Ich finde dass Bayern deutlich stärker ist als letztes Jahr. Diaz und Jackson sind immense Verbesserungen im Vergleich zu Sane, Tel und Coman (da eh immer verletzt). Ja, dünn ist der Kader aber Davies, Ito und Musiala kommen auch zurück, das liest sich schon ziemlich stark.
Dass alles direkt an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist peinlich aber die Transfers selber sind, wenn auch sehr sehr teuer, definitiv ein Upgrade. Die Wirtzposse war unglaublich peinlich, aber für Woltemade nicht komplett hohl zu drehen wie jetzt Newcastle ist eigentlich eher positiv zu bewerten.