Ja mag sein, aber das hieße ja eine Umkehr der bisherigen Position, wonach eh alle Bemühungen vergebens sind und Woltemade sowieso die Saison in Stuttgart bleiben wird. Nun gilt das erst ab Samstag. Na gut.
Ich glaube, da wird seit gestern hinter den Kulissen verhandelt und wir haben bald ein Ergebnis.
Denk ich ja auch, Karl auch gestern wieder mit einem wunderschönen Tor und einer guten Leistung.
Aber die CL ist seit dem letzten Jahr eine andere und diesmal möchte man sicherlich nicht erst am letzten Spieltag weiterkommen und dann Playoffs bestreiten müssen. Zumal die Klub-WM noch in den Beinen steckt. Ob das mit diesem Kader gelingt, wenn Verletzungen auftreten?
Also wenn die neue Champions League eins gezeigt hat, dann dass die Gruppe scheißegal ist. Der Druck ist jetzt viel geringer als in der Gruppenphase, wo 2-3 schlechte Spiele das aus bedeuten können. Ob Playoffs oder nicht ist auch vollkommen egal, das hat letzte Saison überhaupt keine Rolle gespielt. Am Ende war die hälfte der Teams von Platz 1-8 nach der ersten Ko Runde draußen. Mit Paris hat am Ende ein Team die Champions League gewonnen, die drei Spieltage vor schluss schon fast ausgeschieden war.
Das man unbedingt die 2 Playoff Spiele vermeiden möchte ist doch auch nur ein Strohfeuer, um irgendwie eine künstliche Spannung für Platz 1-8 zu erzeugen. Als ob zwei Spiele mehr oder weniger bei der Anzahl der Spiele noch eine Rolle spielt. Das wäre ja genauso als ob man sagen würde, die Saison wird einfacher, wenn man im DFB-Pokal im Achtelfinale rausfliegt, weil man dann drei Spiele weniger hat, als wenn man ins Finale kommt.
Es schien alles fix zu sein, so zumindest wurde es von vielen Seiten suggeriert. Doch seit wenigen Tagen hakt es im Poker um Kingsley Coman. Die kolportierte Einigung zwischen dem FC Bayern und Al-Nassr FC soll es nach kicker-Informationen noch nicht geben. Die von Sportvorstand Max Eberl verhandelten Konditionen - rund 30 Millionen Euro inklusive Boni, also eine zu geringe Fixsumme - entsprechen nicht den Vorstellungen der Klubspitze.
Alter, diese Transferperiode wird tatsächlich immer NOCH peinlicher. Wie kann man sich so dilettantisch anstellen.
Gruppenphase ist geschenkt, klar. Ich meinte im Sinne von Mehrbelastung.
Die Playoffs waren letzte Saison aber eine andere Nummer, erstens Losglück mit Celtic, sonst wäre es City gewesen (gut, die waren schlagbar letzte Saison) zweitens hat man sich erst in letzter Sekunde vor einer Verlängerung und einer Lotterie im Elfmeterschießen gerettet. Das muss man aus Vereinssicht nicht nochmal haben.
Zu Coman: Und ich dachte, es hakt da nur, weil man gleichzeitig Woltemade klarmachen und dann beides verkünden möchte.
Verkündet man erst den Coman-Abgang, gerät Bayern noch mehr unter Zugzwang, weil Stuttgart weiß, dass sie nun unbedingt jemanden für die Offensive verpflichten wollen und 30 bis 35 Mio € mehr zur Verfügung haben. Das wird man ausnutzen.
Laut Sky und Danny Bachmann, Berater von Nick Woltemade, hat Stuttgart heute ein neues Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro plus Weiterverkaufsklausel abgelehnt und fordert nun 75 Millionen Euro.
Zitat des Beraters zur DPA:
„Die von Herrn Wehrle in dieser Woche geforderte Lösung im Rahmen einer fragwürdigen Deadline wurde heute mit dem Gesamtpaket von Interessent und Spielerseite zusammen in Höhe von mehr als 60 Millionen Euro plus Weiterverkaufsbeteiligung geliefert.
Die Antwort des Aufsichtsrats über eine Forderung von marktfremden 75 Millionen Euro für einen Spieler, der ablösefrei gekommen ist, jedoch mit einer Gehaltseinstufung im unteren Mittelfeld, entbehrt - insbesondere für einen nationalen Transfer - nicht nur jeglicher Grundlage, sondern steht im krassen Widerspruch zu den erwähnten Absprachen.“
Also wenn Woltemade (komischer Name übrigens) schon nicht den Verein wechselt, sollte er zumindest den Berater wechseln.
Was bildet der sich ein? Und denkt er wirklich, dass er seinem Klienten damit einen Gefallen tut?
In Stuttgart dürfte er inzwischen komplett verbrannt sein. Und auch in München ist man sicher schwer begeistert, wie freimütig der die Zahlen rausposaunt. Hilfe!
Also nach "der Deal ist erstmal vom Tisch ’ und „Wir haben unseren Standpunkt vertreten. Wir haben uns um den Spieler bemüht. Stuttgart hat nicht signalisiert, reden zu wollen.“ Ist ein neues, noch höheres Angebot natürlich wild.
„Einen Stopp gibt es bis zum 1. September nicht. Da ist immer irgendwie Bewegung […] Wir sind aber erst mal in der Vorhand. Wir sind ruhig, wir haben unseren Kader stehen und schauen uns an, was passiert.“
Dann kam das Coman-Angebot und man musste reagieren.
Viel interessanter: Jetzt kennt man endlich die Schmerzgrenze des VfB-Aufsichtsrats (75 Mio). Ob Bayern da nochmal nachlegt? Man könnte ja die Saudis nochmal bitten, für Coman etwas mehr auf den Tisch zu legen.
Wäre wahrscheinlich ein schlechter Manager, aber würde ich für Woltemade stumpf zahlen.
Was heutzutage bei den ganzen Kirmescups erlöst wird, da hast du mit einer guten Truppe die Kohle ruckzuck wieder drin.
Der kann doch super neben, hinter oder anstelle von Kane zocken.
Ist jetzt keiner, der nur durch eine Stärke auffällt, sondern ein geiles Gesamtbild abgibt.
Technik, Körper, Kopf, Laufbereitschaft. Müller in jung.
Eigentlich genau der Typ, der aktuell bei Bayern fehlt.
Ach was, wie damals bei Theme Park die Preise aufrunden. Die Wurst kostet neu auch 5.50 dann gibt’s einheitliche Preise und der Spieler ist dadurch schnell finanziert.
Uns ist der Woltemate nicht Wurst auf die Homepage und alle sind happy.
Ich liebe den auch sehr (das habe ich auch schon oft zum Ausdruck gebracht), aber 75m€ ist einfach komplett absurd. Oben hatte ich mal zusammengefasst, wie viele one-hit-wonder es gab, bei Spielern, wo nach einer Megasaison auch jeder dachte, da kann der Weg nur noch nach oben führen.