FC Bayern München - Urbig et orbi

Er kriegt die Rückennummer 14, nicht die Schlechteste im Bayern-Kosmos (Basler, Xabi, Pizarro).

Eberl: „Er wird unserer Mannschaft sofort weiterhelfen. Wir sind froh, dass wir ihn für den FC Bayern gewinnen konnten. Solche Transfers funktionieren, wenn jedes Rad ins andere greift. Unsere Fans können sich auf einen außergewöhnlichen Spieler freuen.“

Den fettgedruckte Satz find ich bemerkenswert. Worauf spielt Eberl an? Der Satz scheint irgendwie an die Bayern-Führung selbst gerichtet zu sein, vielleicht in erster Linie an Uli.

Man merkt irgendwie, dass Eberl angezählt ist. Bin wirklich gespannt, ob man es nochmal bei Woltemade versuchen wird und wann man endlich die anderen Baustellen angehen wird. Aznou ist ja jetzt auch endgültig weg (bis aufs matching right).

2 „Gefällt mir“

Als nächstes kommt dann Phillip Lahm. Vielleicht ist ein bekannter Spieler einfach auch ein besserer Vertreter bei Transferverhandlungen.

3 „Gefällt mir“

Phillip würde sicher besser mit den Vereinsbossen harmonieren

Klingt so, als würde Wanner wieder eine Chance bekommen, seine Qualitäten zu zeigen. Ich hoffe, Kompany lässt ihn in den nächsten Wochen in den Spielen ran. Mit Gnabry, der mir als erster Musiala-Ersatz auf der 10 einfällt, könnte er es aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Auf der 10 würde ich wohl am liebsten Olise sehen. Vielleicht bekommt man ja eine offensive Dreierreihe aus Díaz, Coman und Olise hin. Von Gnabry erwarte ich nichts mehr.

Nebenbei hat uns auch Palhinha auf Leihbasis (ohne Kaufpflicht, mit Option für 30 Mio. EUR) in Richtung Tottenham verlassen. Ein Deal, der mich von vorne bis hinten sprachlos macht.

7 „Gefällt mir“

Was siehst du in Wanner? Mein eigener Eindruck ist ein relativ technisch starker, ballsicherer und passsicherer Spieler ohne das gewisse „etwas“. Der keine wirklich bemerkenswerten Stärken hat und wenige Schwächen, auf dem Platz somit weitestgehend unsichtbar bleibt und weder positiv noch negativ groß auffällt.

Objektiv muss man sagen, dass er selbst bei einem Abstiegskandidaten seinen Stammplatz verloren hat.

Da erhoffe ich mir deutlich mehr von Lennart Karl.

Und in der Offensive MUSS doch noch jemand kommen ey. Selbst wenn man Karl Chancen geben mag, fehlen mit Sané, Müller, einem halben Musiala und Tel mal geschmeidig ~6,500 Minuten. Da fehlt auch mit Diaz und Chancen für einen Wanner/Karl noch mindestens ein Stammspieler-Pensum…

Tippe darauf, dass entweder Woltemade kommt oder man Nkunku spät von der Resterampe abgreift.

Oh Mann, die arme, arme Familie. Kaum auszumalen, was die jetzt und in letzter Zeit durchmachen müssen

20 „Gefällt mir“

Der FCB hat Ulreich ja einen Vetrag gegeben obwohl dieser als vereinslos galt.

Sollten die Bayern dies mit dem Wissen um diese schwierige Situation nun für ihn gemacht haben, muss ich sagen, obwohl es selbstverständlich sein sollte - es aber einfach nie so ist, champs elysee.

Ähnlich. Gute Übersicht und Dribblingqualitäten fehlen vielleicht noch in der Aufzählung. Ich glaube, er muss eher im Kopf wachsen als in den Beinen. Er hatte noch nie die Chance, sich wirklich zu präsentieren. Karl hat mehr Potenzial, ist aber auch nochmal zwei Jahre jünger als Wanner.

Ich denk auch, dass man bei Woltemade nochmal angreifen wird.

Zu Ulreich: Dachte schon immer an Krankheit, aber dann noch der Sohn, traurig… Bei dem Thema konnten sie wenigstens mal dichthalten an der Säbener.

1 „Gefällt mir“

Was für eine unglaubliche Erfolgsstory.

Viele Spieler dabei, wo man das schreiben könnte:

Soooo viel Geld verbrannt in den letzten 10 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Im Übrigen auch eine schöne Meldung, wenn man auf transfermarkt.at unterwegs ist mit einer deutschen IP:

image

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Aber wir sind uns einig, dass nur ein Abgang sinnvoll gewesen ist, oder? Dass es jetzt nur eine Leihe wurde und man Gehalt spart, ja mei…

Kim wird man vielleicht auch noch los, dann muss aber im Defensivverbund noch was passieren. Der 16jährige Kiala wird wohl kaum alleine packen.

1 „Gefällt mir“

Pavlovic…

Nette Aufstellung gegen Lyon. Bischof macht es bisher ganz gut!

Neuer © - Boey, Upamecano, Kim, Guerreiro - Bischof, Goretzka - Karl, Wanner, Coman - Kane

“Krank” weil Covid darf man nicht mehr schreiben :marty:

1 „Gefällt mir“

Diaz erstmal mit schüssen auf den Keeper

Wer braucht Frühstücksfernsehen wenn er @maddysdaddy hat?

deine mudder

1 „Gefällt mir“

wieso wird so ein offensichtlicher troll account eigentlich noch geduldet?

11 „Gefällt mir“