FC Bayern München - Urbig et orbi

Fälle in diesem Jahrtausend, dass für einen 28+ jährigen Spieler 50+ Mio ausgegeben wurden. Für ausgewählte Topteams:

• Real: Hazard (19/20), Zidane (01/02)
  • City: nie
  • Liverpool: nie
  • PSG: nie
  • Barca: Pjanic (20/21), Griezmann (19/20)
  • Chelsea: Lukaku (21/22)
  • Arsenal: Aubameyang (17/18)
  • Inter: nie
  • Bayern: Kane (23/24), Palhinha (24/25)

Irgendwie hat jedes Team die Memo bekommen, dass das dumm ist. Außerhalb Bayerns gab es in all diesen Topteams zusammen in den letzten 20 Jahre exakt 5 solcher Transfers. Und die waren zu 80% auch noch megafails (Hazard, Griezmann, Pjanic, Lukaku).

Und Bayern arbeitet wohl am dritten davon allein in drei aufeinanderfolgenden Transfersommern. :jeffkoch: Für „solide aber nicht überragend“ Spieler wie Palhinha und Diaz. :jeffkoch:

7 Danksagungen

Hazard - Flop
Zidane - War wohl ok, er hat immerhin 5 Jahre bei Real gespielt.
Pjanic - Das war ja anscheinend Geldwäsche. Flop.
Griezmann - Flop
Lukaku - den haben sie da zum zweiten mal gekauft und er war wieder ein Flop bei Chelsea
Auba - der war gut
Kane - Top
Palhinha - Flop

3/8

Dazu kommen dann noch so Transfers wie Ronaldo/Higuain zu Juventus, Casemiro zu United oder Diego Costa von Chelsea zurück zu Atletico, die die Statistik unter Beachtung der gezahlten Summen nicht unbedingt besser aussehen lassen. Von den China-/Saudi-Transfers komplett abgesehen (Hulk/Neymar/Mitrovic/…).

2 Danksagungen

Liverpool hat wohl das 52 Mio-Angebot abgelehnt. Unverkäuflich sei er, sprich, ab 80 Mio ist man gesprächsbereit. Hoffentlich ist das nicht nur Verhandlungstaktik. Bayerns Schmerzgrenze liege bei 60 Mio.

Warum probiert man es dann nicht bei Rodrygo oder Leao?

1 Danksagung

Bei ersterem wären die 80mio nicht so falsch. Und 60-70 für Woltermade müsste man sicher aufbringen.

Glaub Liverpool gibt derzeit niemand aus der Offensive ab.

Durch den viel zu frühen Tod von Jota muss man sich jetzt auch sportlich erstmal sortieren.

Für Nkunku gilt dann aber das gleiche, der wird im November 28.

Der kostet aber bestimmt keine 50+ Mio.

Transfermarkt hat ihn auf 35, in der erstbesten Quelle liest man, dass Chelsea auf 40 Mio hofft. Denke, da könnte man sich bei 30+x einigen. Das finde ich in Ordnung. Für 50+ wäre das für mich auch ein sehr klares „no go“. Vielleicht ließe sich Chelsea ja sogar auf Leihe + Kaufoption ein, was die beste Option wäre.

Beide sind Stammspieler bei ihren Vereinen, haben laut Transfermarkt einen Marktwert von 70 bzw. 90 Millionen und noch jeweils 3 Jahr Vertrag. Der Drang zum Transfer wird für Real und Milan eher mäßig sein. Und warum sollte jemand von den beiden überhaupt nach Bayern wollen?

Da würde locker eine dreistellige Millionensumme plus ein Kane’sches Gehalt fällig werden.

Ich sehe da eher Simons bei den Bayern. Leipzig wäre auch mit einer Summe deutlich unter 100 Millionen zufrieden und auch für den Spieler wäre es ein nachvollziehbarer nächster Karriereschritt.

Ich glaub nicht, dass sich Rodrygo gerade als Stammspieler wahrnimmt.

Keine Ahnung was da aktuell bei Real los ist, so genau verfolge ich die nicht. Letzte Saison hatte er mit 30 Ligaspielen und 12 in der CL noch regelmäßig gespielt.
Und wenn ich die mal bei Fifa habe, dann steht er auch auf dem Platz. :ronaldo:

Also ich meine auch gelesen zu haben, dass Rodrygo Wechselgedanken hat. Und wenn Eberl anklopft..:ronaldo:

Rodrygo Silva de Goes. Für Eberl vielleicht in voller Länge wichtig.

2 Danksagungen

Komischer Name find ich irgendwie.

3 Danksagungen

Schade das Theo Hernandez zu Al Hilal geht. Er wär sicher eine Bereicherung. Vorallem für 25 mio

Sancho wäre doch was, günstig zu haben

Ich hoffe sehnlichst, dass die Bayern Xavi Simons holen. Ich kriege seit dem Winter über zwei, drei Ecken immer mal ein wenig Internes von RB mit und das hätte auf jeden Fall großes :popcorn:-Potenzial, wenn der in München mal auf der Bank säße oder sich ungerecht behandelt fühlt. Go for it!

1 Danksagung

Der konnte sich bei ManU nicht durchsetzen - glaubt jemand das der hilfreich sein kann?

Nun wird übereinstimmend berichtet, dass Liverpool heute 67,5 Mio. € für Díaz abgelehnt hat. :ugiffel:

Es bleibt ein Wahnsinn, wie sich der Verein in dieser Transferphase präsentiert.

3 Danksagungen