FC Bayern München - Urbig et orbi

Ne sind €

Jetzt noch Nico Williams perfekt machen und es ist bereits eine gelungene Transferphase.

1 „Gefällt mir“

Aktuell wirkt allerdings die Bayernführumg so inkompetent dass ich aktuell nicht glaube, dass da ein hochkarätiger Außenspieler kommt. Barcola oder Gakpo wären besser, also bzw. ist das meine Laienmeinung.

Wie wenig muss man von sich halten, um da zu spielen

? What?

5 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint Bayern :disguised_face:

Der kommt doch von Schalke, ManCity und Bayern. Das stellst du jetzt in Frage? :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Das traurige ist, dass man sich das bei Sane genau so vorstellen kann. Dort jetzt einen dicken Vertrag einstreichen, 2-3 gute Spiele machen, sich dann langsam aber sicher dem Niveau der Liga anpassen, die WM verpassen und spätestens in 2 Jahren will Gala in vom Hof jagen, weil er zu viel verdient.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte er aber zu Fener gehen können, die laut Bild ein deutlich besseres Angebot abgegeben haben. Ich bin gespannt und hoffe, dass er ehrgeizig bleibt und uns vor allem in der CL weiterhilft.

1 „Gefällt mir“

Du schreibst ja selber, dass er CL spielen will. Um Ehrgeiz beizubehalten muss man erstmal Ehrgeiz haben. Zu sehen war davon die letzten 2-3 Jahren nicht viel.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn er doch eh „die WM verpassen“ möchte, warum sollte er dann in der CL spielen wollen?

Bei Gala ist er zudem ein Star, nicht irgendein Rotationsspieler wie bei den Bayern. Zusammen mit dem deutlich niedrigeren Niveau in der Süper Lig kann er durchaus etwas erreichen.

Sollte er keinen Bock haben, werden wir ihn natürlich vom Hof jagen wollen. Warten wir mal ab.

Boey wollen wir wohl auch zurück von euch. :)

2 „Gefällt mir“

Olise haben sie doch auch hinbekommen, ich bin da nicht ohne Hoffnung.
Warum wären die beiden besser? Ich hab Barcola noch nicht oft genug spielen sehen, Gakpo halte ich nicht für besser, er wäre für mich auch eher ein direkter Müller-Ersatz (der zweifelsohne auch sinnvoll wäre). Ich möchte aber nicht dafür Musiala auf dem linken Flügel sehen.

Ansonsten gibt’s ja noch Lennart Karl, der bei der Club WM dabei ist und Paul Wanner, der vielleicht den nächsten Schritt macht.

Ich fürchte, das er bei uns auf voller Linie versagen wird. :usad: Hoffentlich täusche ich mich.

1 „Gefällt mir“

Sane wird die Klub-WM noch für den FCB bestreiten, zumindest bis Ende Juni.

1 „Gefällt mir“

Da wollte Gala wohl keine Ablöse zahlen, also muss er mit. Ist das alles ein herrlicher Quatsch.

Gibt übrigens nen guten Überblick zur Klub WM aus bayrischer Sicht: https://miasanrot.de/fc-bayern-bei-der-klub-wm-alle-infos/

Warum sollten wir? Haben ja keine Pflichtspiele mehr.

Für den Fall einer Verletzung hat man eine separate Versicherung abgeschlossen.

Ungeachtet des Dreierpacks, den Woltemade musst du kaufen bevor er bei Verein x unterschreibt und eine arg üppige Ablöse kostet insofern er überhaupt noch zu haben ist. Was ein geiler Typ.

aber warum sollte er zu den Bayern gehen? um dann hinter Kane auf der Bank zu sitzen? Um sich mit Musiala um den zehnerposten zu streiten (und dann auf der Bank zu sitzen?).
Bayern wäre doch jetzt die absolut falscheste aller möglichen Entscheidungen aus seiner Sicht.

Jetzt mal nur in Minuten gedacht:

• Sané ist weg
  • Müller ist weg
  • Coman soll gehen
  • Tel könnte gehen

Das sind wettbewerbsübergreifend 2,376 + 1,722 + 1,839 + 458 = 6,395 Einsatzminuten.

Ein Olise als absoluter Stammspieler hatte 3,482. Jetzt kommt ein neuer LA (Williams, Leao, Gakpo whatever), der sachmamal ~3,300 Minuten bekommt.

Blieben über 3,000 Minuten frei. Das ist das Pensum eines weiteren Stammspielers. Da müsste Bayern also auf JEDEN Fall nochmal nachlegen, du kannst nicht Sané, Coman und Müller mit EINEM Linksaußen ersetzen. Selbst wenn ein Talent (Lennart Karl?) seine ersten Einsätze bekommt, bleibt da genug Spielzeit übrig. Zumal Kane mit fortschreitendem Alter mehr Pausen bekommen sollte (der hatte die drittmeisten Minuten aller Feldspieler) und diese wohl auch bekäme, wenn jemand anderes für die 9 verfügbar gewesen wäre. Und zumal man auch Bedenken muss, dass es verletzungstechnisch für Bayernverhältnisse eine okaye Saison war.

Kane, Woltemade, X, Gnabry, Musiala, Olise. Das wären 6 Spieler für 4 Positionen, dahinter könnte man 1-2 Talenten Chance geben. Das ist einerseits für Bayernverhältnisse nötig für die Ansprüche und eröffnet andererseits Woltemade genug Einsatzzeit.

Und aus Woltemade-Sicht kann man denke ich schon argumentieren, dass 2,500 Spielminuten auf höchstem Niveau sowie Training mit Weltklasse-Mitspielern wertvoller sind als 3,000 Spielminuten bei Verein xyz.

Ich will ihn, weil ich mir das Zusammenspiel mit Kane unfassbar vorstelle. Zwei sehr spielintelligente Stürmer mit guter Präsenz im Strafraum, die aber beide sehr stark am Ball sind und sich abwechselnd fallen lassen, das wäre so schwierig zu greifen. In diesen Spielen könnte dann z.B. Musiala auch mal links spielen (oder pausieren).

Im Notfall jetzt kaufen und für ein Jahr zurückverleihen. Aber den darf man nicht verpassen.

3 „Gefällt mir“

Kommt nicht noch Wanner von Heidenheim zurück?