FC Bayern München - Urbig et orbi

Ist das in München unter Tage oder wie muss man sich das vorstellen? Ich meine Bayern München, die werden doch bestimmt keine so schlechte Infrastruktur haben?

1 „Gefällt mir“

Liverpool hat das halt 2020 komplett neu gebaut. Die Facilitys sind wirklich sehr gut.

Die Säbener Straße hängt da wohl schon zurück.

3 „Gefällt mir“

Ob Eberl den Sommer übersteht?

Spielt doch schon bei Inter … badumm tsss :usad:

Aber klar, das Wirtz-Ding konnte er nur verlieren. Hätte es geklappt, hätten es alle Uli und Rumgenigge in die Stiefel geschoben. Klappt es nicht, wie jetzt, wird Eberl dran Schuld sein. Es nervt, zumal Eberl in seinem Jahr hier schon bewiesen hat, dass er an den richtigen Profilen (LIV mit Ito, Olise, Doue, Simons, …) dran ist - auch wenn noch nicht alles geklappt hat bis hierhin.

Uli und Co. weilen halt noch in 2000, wo Namen und Prestige zählten, wo es reichte Spieler persönlich zu umgarnen und der Mutter einen Blumenstrauß zu überreichen. Spätestens mit der letzten Wirtz-Verlängerung ohne AK hätte er aufwachen müssen. Nun hat er ihn 5 Jahre umgarnt, um sich, um Eberl eine rote Nase zu verpassen!

Ich hätte Wirtz auch sehr gern hier gesehen, war aber bisher im skeptisch, ob das wirklich klappen kann. Einerseits der immense Geldhaufen, den man irgendwo hätte finden müssen (btw auch der Grund des Stops der Restaurierung an der Säbener - ein Teufelskreislauf), andererseits die letzte erfolgreiche Bayer-Saison, wo Wirtz national alles erreicht hat - das spielte uns in Bezug auf Wirtz nicht in die Karten.

Nun wird es Liverpool, was ich an seiner Stelle absolut nachvollziehen kann. Wirtz war geldtechnisch einfach eine Nummer zu hoch und wäre ein Hochsicherheitsrisiko gewesen. 250-300 Mio, die uns mittelfristig für die kommenden Jahre quasi handlungsunfähig gesetzt hätten. Lass ihn bei seiner Krankenakte (immerhin ja auch schon einen Kreuzbandriss hinter sich) mal einige Monate ausfallen, dann wäre die rote Ampel am Tegernsee auf Dauerleuchte gewesen. Und natürlich stets das Wissen im Hinterkopf, dass Wirtz einen Karriereplan hat und uns mit Sicherheit nur als Durchlaufposten gesehen hätte.

Man muss es jetzt so nehmen wie es ist, wie gesagt Schade, aber es geht weiter. Nun nach geeigneten Alternativen für unser System suchen und einen linken Flügelspieler holen, der vom Potential an Olise herankommt und sich punktuell mit den 150 Mio stärker aufstellen. Und wichtig, Eberl und Co mal machen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Wirtz wirklich gerne bei Bayern gesehen, aber für mich geht da auch keine Welt unter. Der Transfer wäre ein riesen Paket gewesen und dann weiß man am Ende nicht mal, ob das wirklich mit Wirtz und Musiala funktioniert. Es wäre zwingend eine Systemumstellung notwendig gewesen und das hätte vermutlich zu weiteren Umstrukturierungen im Kader führen müssen. Und ehrlicherweise bin ich mir nicht sicher, ob Kompany das dann auch hinbekommt, da ein vernünftiges System zu finden.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von Wirtz frag ich mich aber schon länger, warum man eigentlich unbedingt ein 4-2-3-1 spielen muss. Ich bin mir echt nicht sicher ob das im Vergleich zu anderen top Teams aktuell wirklich das beste System ist. Vor allem würde ich mir mehr Variabilität wünschen.

Grundsätzlich sprechen bei Bayern immer viel zu viele Leute mit der Presse.
Sei es ein Grenzdebiler Höneß, ein klugscheisser rummenige, der Finanzvorstand und dann der Vorsitzende hainer.
Erstens widersprechen die sich oft, zweitens rastet mindestens einer immer aus und drittens sollten der sportliche Direktor und der Trainer mit den Medien sprechen.

Ist das eigentlich schon eine Toni Kroos artige Transfer Entscheidung?

3 „Gefällt mir“

Toni Kroos hat in seiner Karriere 34 Titel gewonnen, davon 5 Champions League-Siege, 6 FIFA Klub-Weltmeistertitel, 3 Spanische Meisterschaften, 1 Spanischer Pokalsieger, 4 Spanische Superpokalsieger, 3 Deutsche Meisterschaften, 3 DFB-Pokalsieger, 2 DFL-Supercup, 1 Weltmeisterschafttitel.

Entscheiden Sie selbst

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Kahns Privat hier: Machen wir fss alle auch hier: der name kann ja grnutzt werfen von der dpa. Mein Lieber :) KANN nicht fas am Ende jemand gehen muss wegen der neugierde

Bitte was?

Keine Sorge, den versteht niemand.

1 „Gefällt mir“

Stimmt alles, dennoch hinkt der Vergleich von jemandem, der seine Karriere beendet hat mit einem 23-Jährigen ziemlich.

Gakpo ist für die linke Seite im Gespräch. Wäre ein riesiges Upgrade zu Sane.

Ah das sind wieder viele Spieler im Gespräch. Hauptsache es wird weiterhin jeder mögliche Transfer durch die Medienlandschaft getrieben.
Da wundert man sich nicht, dass sich Wirtz ein professionelleres Arbeitsumfeld ausgesucht hat.

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht Sau dämlich, jetzt noch ne ablöse für Tah zu bezahlen, damit er für die immens wichtige Club WM mitspielen kann?!

Für die Clubs ist die Club WM halt wirklich wichtig weil da soviel Geld drin steckt.

2 „Gefällt mir“

Zudem überhaupt fraglich warum Bayern ggf bei 2-4 Mio. Euro überhaupt noch verhandeln müsste.

Ich frage mich aber auch, wie sehr so ein nicht eingespielter Spieler dir bei so einem Turnier hilft. Also eher auf AA bezogen, Tah kann bei Bayern sicherlich auch so direkt in die Innenverteidigung ohne negativ aufzufallen :clown_face:

Tah ist fix. Ein guter Dier-Ersatz. Ob es zu mehr reicht, muss man abwarten. Ein IV wurde aber ohnehin dringend benötigt, mit Ito oder Buchmann kann man ja nicht zuverlässig planen.

1 „Gefällt mir“