FC Bayern München - Urbig et orbi

Ich bin ja beileibe kein großer Fan von Thomas Müller, aber beim Abschied einem Beerdigungswitz auszupacken ist schon legendär… :geberdim:

17 „Gefällt mir“

Die Verabschiedung hat mich dann doch mehr mitgenommen, als ich gedacht habe. Ich war schon lange nicht mehr der große Müller Fan. Dennoch hab ich mich bei jeder Einwechslung erwischt, wie ich doch wieder auf diesen Müller Moment gehofft habe, bei dem er einfach richtig steht oder was geniales macht. Auch wenn es kaum noch der Fall war, war die Hoffnung immer wieder aufs neue da.

Ich finde es unheimlich schade, dass es so beendet wurde. Thomas Müller wäre prädestiniert dafür gewesen, die Karriere bei Bayern im Hintergrund auszuklingen. Da zu sein, wenn man ihn braucht. Nicht mehr die riesen Spiele abliefern, aber in Spielen, in denen nichts läuft vielleicht auf den Müller Moment zu hoffen. Und er wäre dazu ja scheinbar auch bereit gewesen. Abgesehen davon, dass ich auch glaube, dass er als Mensch für die Mannschaft sehr wichtig war.
:sad_but_relieved_face:

4 „Gefällt mir“

Ich versuche das jetzt möglichst nett zu verpacken, da ich es ja nicht ao gerne habe wenn man in der heutigen Zeit immer gleich auf Fussballer herumhackt oder mit Undank und Unzufriedenheit reagiert und immer Perfektion verlangt weil ja so viel Geld usw.usw…aaaalso, als Bayernfan würde ich fordern Sane soll sich verpissen mit seinem neuen Geldgeier an der Seite.
Damit dann hoffentlich auch aus der Nationalelf.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der irgendwo bei einem anderen Topverein genügend Spielzeit oder Scorerpunkte sammeln geschweigedenn die nötige Leistung bringt die ihn nochmal zum Nagler spült.

Wie viele BVBler über Brandt immer hier diskutieren sehe ich das leider bei Sane auch zu oft.
Er ist einfach kein Unterschiedspieler, viel zu selten on fire und von der Bank mit zu wenig input und lostlos.
So viel vergeudetes Talent.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute was von Rodrygo von Real Madrid gelesen. Den fände ich auch super. Hat mir da immer gefallen wenn ich Real angeschaut habe.

Kommt natürlich auch auf Wirtz an und was er nun vorhat.

Ich rechne nicht damit, dass Wirtz zu Bayern wechselt. Ich glaube den verschlägt es auf die Insel. Nur bitte dann nicht zu fucking City zumal Guardiola da ja auch nicht mehr ewig Trainer sein wird.

Ich weiß nicht. Ich denke Musiala hätte einen großen Anteil daran wenn Wirtz kommt und er auch gerne hier spielen würde. Ich denke halt eher, dass unsere Verantwortlichen es wieder versauen.

1 „Gefällt mir“

Der will wohl unbedingt weg, da er. it ein paar Affen in Madrid nicht mehr but kann.

Alles klar maddypaddy.

3 „Gefällt mir“

Scheint so auszusehen.

Och menno!

na dann. muss halt sane bleiben. :uklatsch:

2 „Gefällt mir“

It’s hard to stay sane these days.

1 „Gefällt mir“

ich bin auf jeden fall enttäuscht, wirtz UND musiala wäre schon grenzgenial gewesen. :usad:

würde aber tatsächlich gerne wissen, was in wirtz tatsächlich vorging bei diesem ganzen wechselgedöns. also ob er wirklich schon immer in liverpool-bettwäsche geschlafen hat, oder ob da jetzt wesentlich mehr gehalt geboten wurde als von uns. leider werden wir das wie immer nicht in gänze erfahren. würde jetzt aber auch liebend gerne eine live-schalte an den tegernsee in ulis wohnzimmer sehen. :zensiert:

1 „Gefällt mir“

Aber Wirtz schon wieder!

Mussjala

7 „Gefällt mir“

Naja, man kann es ja keinem verübeln nach Liverpool zu wechseln, zumal die auch ne Nummer stärker als die Bayern sind. Er hätte sich definitiv für einen unsympathischeren Verein in England entscheiden können, quasi für alle anderen. :ulaugh:
Es ist halt aber leider die olle Plastik PL…
Ich finde es aber auch maximalst schade da Wirtz einer meiner Lieblingskicker ist und ich ihn gerne in der Bundesliga gesehen hätte. Dazu muss man sich dann wohl echt noch häufiger Sane antun, was ein immenses Downgrade, puh.
Auf der anderen Seite ist der Preis irre und für die Kohle kann man sich anderweitig evtl. auf den gesamten Kader bezogen noch mehr verbessern (was mich als lediglich nur noch Sympathisanten natürlich nicht so reizt). Aber ja, extrem bitter und schade.

Ein paar „Insider“ vermelden, dass es wohl hauptsächlich der Eindruck des Trainingszentrums und die Einzelgespräche mit Kompany/Slot waren, die Wirtz dann im Endeffekt dazu gebracht haben sich gegen die Bayern zu entscheiden. Ob da aber auch nur irgendein Funken Wahrheit dran ist, ist halt die andere Frage. Und ich glaube es sowieso erst, wenn da wirklich was unterschrieben ist.

1 „Gefällt mir“

In Liverpool würde Wirtz auch nochmal einen höheren, europäischen/weltweiten Stellenwert genießen als in München, kann sich quasi noch mehr zeigen und ins Rampenlicht spielen und auf der Weltbühne präsentieren, denn die PL bekommt halt die meiste Aufmerksamkeit.

Dafür steht der Tahwechsel wohl.

BREAKING: Jonathan Tah to FC Bayern is a done deal. The defender has reached an agreement with Bayern. Leverkusen are now waiting for Bayern to approach them and discuss a fee for Tah to play at the Club World Cup [@FabrizioRomano]

Ich glaub es liegt eher daran, dass Liverpool ihn schon diesen Sommer aus Leverkusen rausholt. Bayern hätte bei ner festen Zusage gepokert und versucht, die Transfersumme zu drücken, zur Not käme er dann auch 2026.

Aber wer ist jetzt Alternative? Hoffentlich nicht Simons, Leao bitte auch nicht. Rodrygo fänd ich dagegen sehr gut.

1 „Gefällt mir“