FC Bayern München - Urbig et orbi

Warum auch einfach den Ball weg hauen.

2 „Gefällt mir“

Ist doch trotzdem durch, 30 Tore sind ein Punkt.

Sauber, jetzt Leverkusen morgen die Daumen drücken und dann lieber nächste Woche zuhause mit Harry Meister werden

Olise wars oder? Anstatt dass er den Ball raushaut und abgepfiffen wird, spielt er unter Bedrängnis den Ball zurück.

Ein Spiel, das sinnbildlicher für unsere Saison kaum sein könnte:

1. Halbzeit unwürdig
  2. Halbzeit bockstark
    Nachspielzeit saudumm

Und morgen dann Sofameister… hmm. Kann man nur auf Bayer morgen hoffen, dass es nächste Woche mit Harry klappt!

2 „Gefällt mir“

Ich glaub Coman wars. Aber eigentlich sollte der Ball schon nicht zu ihm gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Goretzka brauch das ding 15 Sekunden vor Schluss einfach weg kloppen… aber was solls

2 „Gefällt mir“

Gestern stand man laut Sky kurz vor der Einigung mit Sané - 3 Jahresvertrag, 10 Mio fix, 5 Mio Bonus. Abends soll Sané dann Eberl und Co. informiert haben, dass er nun von Zahavi vertreten wird. Vertragsunterzeichnung wieder offen…

Jetzt den Deckel zu machen und nächste Woche Blumenstrauß überreichen und Arrivederci!

6 „Gefällt mir“

Habe gestern abend die Zusage bekommen, am Samstag in München als Volunteer beim Aufbau der Meisterfeier dabei zu sein.
Während mir der FCB national ziemlich egal ist, wenn sie nicht gerade die Meisterschaft mal spannend halten, macht es doch etwas mit mir, dass ich bei dieser Abschiedszeremonie für Thomas Müller dabei sein kann und vermutlich sogar ziemlich nah dran sein werde.
Während ich schon Bundesliga Auftaktspiel, Confed-Cup-Finale, Supercup-Podestaufbau live am Spielfeldrand als Volunteer mit erlebt habe, wird das, glaube ich, schon eine emotionale sache werden. und damit meine ich nicht die meisterschaft.
Bin jedenfalls sehr gespannt (wann dürfen wir ins stadion? Dürfen wir das spiel auch schauen oder erst zum Aufbau - wovon ich ausgehe. Wird Müller die Schale bekommen oder wird Neuer sich das nicht nehmen lassen? Wird es emotional werden? Wie lange wird der ganze Bums wohl gehen? Wie nah wird die Bierdusche sein?).
Die Zusage gestern per Email hat mich jedenfalls schon wahsinnig gefreut und ich glaube, da gibt es einige im Bekanntenkreis, die da recht neidisch sein werden als eingefleischte Bayernfans.

19 „Gefällt mir“

Natuerlich sehr schon fuer dich, wenn dir das Freude macht. Daher auch bitte nicht als Angriff auf dich verstehen:
Dass ein Unternehmen wie der FC Bayern (wie ja auch FIFA und Co.) sowas aber von Volunteers machen læsst und nicht anstendig Leute aus der Eventbranche engagiert und anstændig bezahlt, finde ich schon ein ziemliches Unding.

1 „Gefällt mir“

simpsons-bill-gates

7 „Gefällt mir“

Compu-Global-Hyper-Mega-Net

Das waren noch Namen.

4 „Gefällt mir“

ach, das Volunteer Ding ist doch generell ein zweischneidiges Schwert.
Als ehemaliger Volunteer bei Confed Cup und WM 2006 kann ich aber sagen, dass das für mich als Volunteer Erlebnisse waren, die ich niemals missen möchte und die ich auf anderem Wege niemals hätte erleben dürfen.
Klar ist das für die Veranstalter auch ein Vorteil, dass sie davon profitieren, dass leute sich mit herzblut ehrenamtlich engagieren.
aber, solange die leute gut behandelt werden ist das für mich ne Win-Win-Situation und ein tolles Programm bei jeder art von sportveranstaltung. Gibts ja überall, von FIFA, über Olympia bis hin zu Wintersport.
Dass aber im Millionengeschäft Fußball die Leute hinten dran (auf den Geschäftsstellen z.b.) ausgebeutet und schlecht bezahlt werden, ist natürlich ein anderes Blatt (siehe Jugendtrainerskandal bei FCA und FCB). Lustigerweise merkt man bei Emails von Leuten, die das Wappen eines Fußballclubs in der Signatur haben, oft auch, dass sie auch denken, sie wären die geilsten, wohingegen ich mir denke (okay, in der freien Wirtschaft würde Dich keiner nehmen, aber eumel dir ruhig einen auf das Wappen in deiner Signatur). Vielleicht ne Parallele zur Politik

3 „Gefällt mir“

Eine Freundin von mir durfte sich als Volunteer bei der WM 2006 mal von Waldemar Hartmann eine längere Autofahrt lang belästigen lassen.

Das Erlebnis hat ihr das Ganze so ein bisschen madig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Unser Waldi?
I‘m shocked…

2 „Gefällt mir“

Die CL Halbfinalisten haben alle eines gemein, was Bayern nicht hat.

Einen Haufen spielstarker, ballsicherer zentraler Mittelfeldspieler. So konnte selbst die Inter AH gegen Bayern die Zentrale dominieren.

Inter: Barella, Mkhitaryan, Calhanoglu.

PSG: Vitinha, Neves, Ruiz. Zaire-Emery auf der Bank.

Barca: Pedri, De Jong, Gavi von der Bank.

Arsenal: Partey, Odegaard, Rice. Und dazu ist der Transfer von Zubimendi laut Romano nun fix.

Da muss Bayern einfach nachlegen. Hab mich aber die letzten Tage mal etwas mit Bischof beschäftigt und bin übertrieben optimistisch, dass der uns alle überraschen wird. Ballsicher, spielintelligent, technisch stark und extrem giftig auch gegen den Ball.

Wenn Kompany dem keine Chancen gibt, fordere ich seinen Rauswurf.

2 „Gefällt mir“

Ein letztes Mal in der Allianz Arena. Mach’s gut, Thomas! :smiling_face_with_tear:

13 „Gefällt mir“

Und wie Neuer die Bälle da reihenweise unbedrängt ins Aus flankt, hätte er gleich mit aufhören können.

1 „Gefällt mir“