Stanisic dafür bockstark! Der muss gesetzt sein, starke Mentalität.
Kim sah heute ebenso bei beiden Treffen mehr als unglücklich aus. Da kann man auch nur hoffen für alle beteiligten, dass das nach der Saison vorbei ist.
Stanisic dafür bockstark! Der muss gesetzt sein, starke Mentalität.
Kim sah heute ebenso bei beiden Treffen mehr als unglücklich aus. Da kann man auch nur hoffen für alle beteiligten, dass das nach der Saison vorbei ist.
Will nicht zu sehr gegen Kompany haten, der soll ruhig bleiben, aber diese Nibelungentreue zu Sane und Goretzka ist unverständlich. Gnabry in den letzten Spielen echt wieder stark, warum nicht er? Und Goretzka musst (wenn du ihn schon spielen lässt…) früher rausnehmen und entweder Palhinha zum Absichern bringen und Kimmich mehr Freiheiten geben oder früher Pavlovic bringen. Den einzigen ZM, der nicht immer 5 Ballkontakte und ebensoviele Sekunden braucht, um den Ball weiterzuleiten.
Ich weiß nicht. Kompany ist natürlich mega sympathisch und das gibt ihm Kredit. Fußballerisch ist das nicht weit weg von Tuchelball. Vor allem hab ich überhaupt nicht das Gefühl, dass er während dem Spiel Einfluss auf das Spiel nimmt. Es wird einfach immer der gleiche Stiefel gespielt. Jedes Spiel einfach immer der gleiche Fußball (abgesehen von Bus parken gegen Bayer in der Liga).
Hab ich die ganze Zeit zu meinem Kollegen gesagt, Gnabry steht so frei am 16er, spiel ihn flach an, er hämmert den Ball aufs Tor, entweder geht er direkt aufs Tor oder durch Geflipper usw. im Strafraum fällt der Ball irgendeinem Bayern Spieler vor die Füße und kommt so zum Abschluss. Der Pass war leider zu kurz gespielt.
Mit etwas Zeit zum runterkommen, ja ich war selber überrascht dass ich so auf 180 war, muss man aber über den Ausgleich sprechen. Warum zur Hölle zählt der Treffer und wird nichtmal angeschaut, was soll das?
Das kann ich mir bei ihm und Coman eigentlich nur so erklären, dass es für mehr Minuten einfach noch nicht reicht. Coman ist für mich, wenn fit, übrigens weiterhin nach Olise der beste am Flügel. Bin ich bei Olise eigentlich der einzige der befürchtet, dass er bald weg ist? Weil sich bald darauf eingeschossen wird, dass er zu wenig Emotionen zeigt und zu wenig lacht. Dann kommt ein 60 Millionen Angebot und alle denken sich: ja, dann nehmen wir halt mal Geld ein.
Bei Palhinha bin ich irgendwie ziemlich raus. Der hätte wahrscheinlich nach 3 Minuten Gelb gesehen. Never, hast du Statistiken dass der aktuell gut ist? Für mich stabilisiert er zu wenig und in Ballbesitz ist er halt da.
Kompany musst du natürlich behalten. Man kann doch nicht wirklich schon wieder den Trainer rauswerfen. Bin ich mit allem zufrieden? Nein. Aber bei wem ist man das schon. Und selbst während ich das schreibe, bin ich mir ziemlich sicher, dass er Ende der nächsten Saison spätestens Weg ist.
Das Problem ist halt nach wie vor die Kaderzusammenstellung. Die hat sich ja im Grunde in den letzten Jahren nicht verändert. Der entscheidende Moment geht zum Höhepunkt der vergangenen Jahre zurück - Sextuple 2020. Schon da hätte man anfangen müssen, neue Reize ins Team zu bringen. Nach so einem Erfolg kann es rein logisch nur bergab gehen. Hier mal 2% weniger, da mal einen Zweikampf nicht führen, die Nasenspitze immer am aufsteigenden Ast. Jedoch wurden sämtliche Verträge zu utopischen Preisen verlängert. Die Tragweite dieser Strategie sieht man 5 Jahre später noch. Die bekommst nicht los, sie steigen vom Gipfel weiter und weiter ab. Die Leidtragenden in den vergangenen 5 Jahren waren die Trainer, die unterschiedlicher nicht hättensein können.
Da wollte Trainer A Spieler XYZ für Spielphilosophie A, man kaufte den ein oder anderen, schasste den Trainer und Trainer B mit Spielphilosophie B konnte mit Spieler XYZ nichts anfangen, sodass Millionen für die Bank verpulvert wurden.
Trainer B (Tuchel) wollte dann Spieler ABC (Palhinha, Kim, …) und das gleich Spiel wiederholte sich. Btw. Tuchel lobte Kim damals für seine überragende Spieleröffnung…. Gut… Spiele eröffnet er meist für den Gegner
Worauf ich hinaus will, hätte man zum Höhepunkt der Erfolge schon den Kader mit neuen Impulsen verstärkt (und gleichzeitig sich auch von dem ein oder anderen getrennt), wären wir nicht in der aktuellen Lage, dass die Mannschaft in ihrer Spielanlage stagniert. Meiner Meinung nach, evtl. seht ihr es anders, aber da begann das ganze Übel.
Ich weiß nicht… Ist der Kader wirklich so schwach? Es fallen kurzfristig mehrere Leistungsträger aus und man fliegt trotzdem völlig unnötig raus… Ich bin mir sicher mit Musiala wäre das niemals passiert, aber so einen kannst du halt nicht eins zu eins ersetzen
Mich nervt viel mehr, dass wir gefühlt jedes Jahr so unnötig raus gehen
Einfach mal für mich selbst runtergeschrieben und am Ende durch ChatGPT gejagt für das Format und Zwischenfazit – aus Lust an der Freude und als kleiner Ausgleich zum stressigen Arbeitstag. Komplett subjektiv, teils basierend auf aktueller Form, teils auf Potenzial. Wirklich ein bunt gemischtes, nicht stark strukturiertes Stimmungsbild meinerseits. Szs. ein grobes, persönliches Ranking zur Einschätzung der Kaderbreite (ohne Jugendspieler).
= Weltklasse
= Stark / mit Potenzial nach oben
= Solide
= Formschwach / stagnierend
= Klare Schwäche
⮕ Fazit: Position weiterhin nicht final geklärt. Kein Torhüter auf Top-Niveau aktuell.
⮕ Fazit: Qualität okay, aber sehr dünn besetzt. Verletzungen darf’s hier nicht geben.
⮕ Fazit: Du hast eigentlich nur zwei mit CL-Endspiel-Niveau. Zu wenig.
⮕ Fazit: Breite da, aber die Qualität früherer Jahre fehlt. Kein Schweini, kein Thiago, kein Martínez.
⮕ Fazit: Katastrophal dünn besetzt. Musiala trägt die Last fast allein.
(Beide mit Potenzial, bei Formhoch sicher auch Richtung )
Meine Fresse, Kompany ey.
Führst bei nem lauen Frühlingskick 4:0 in Heidenheim. Und er bringt Müller, Sane und in der 85. Palhinha.
Das sind halt die Spiele, wo du die jungen Dudes wie Kusi-Asare und Karl mal reinwerfen musst.
Das Kompany-Bashing wird hier langsam unerträglich!
T
Dieser integrierte Sabberlatz.
Haben diese komischen Dinger denn irgendeinen (stadtgeschichtlichen) Hintergrund oder was soll das sein?
Das soll ein M darstellen. Nun ja. War wohl nix.
Wahrscheinlich die Türme der Frauenkirche.
Stasi und Blasi, wie @Remsen uns gelehrt hat. Mit dem Teufelstritt dann auf der Hose.
Mir werden bei Social Media ziemlich oft richtig schöne Trikot Entwürfe angezeigt, natürlich auch sehr oft von Bayern. Wenn ich dann so einen Schrott sehe, frage ich mich wirklich: was haben die beim Entwurf und Umsetzung gedacht? Sowas wird doch vorher von mehreren Personen abgesegnet usw., die können sich doch nicht wirklich alle gedacht haben: "Huiiii, sehr schick das Teil, das nehmen wir! " ???
Ich verstehe es einfach nicht.
Ich suche das B im Blau