Vor allem eine Anspielung auf „Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!“, oder?
Jawohl.
Ohne dir das hier unterstellen zu wollen, aber darum gings Mummel meiner Meinung nach gar nicht. Ist schon was anderes, den Spruch mit Städten oder Nationalitäten zu machen. Auch als Witz ist man da halt schnell in der „Asiaten sehen doch eh alle gleich aus“-Ecke, und damit ist es halt nun mal ein rassistischer Witz.
Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass das nicht die Intention war, aber es kann halt schon so wahrgenommen werden.
Das war quasi der Witz, nicht dass Asiaten alle gleich aussehen, sondern dass Asiaten per se immer als Chinesen benannt werden und natürlich war das eine Anspielung auf „Madrid oder Mailand…“
Finde es auch etwas weit hergeholt das in einem anderen Kontext wahrzunehmen.
Dieses Forum ist stellenweise echt anstrengend geworden.
Ja, dieses falsch verstandene PC-Rumgehühnere ist echt nervtötend manchmal.
Ich hab dich mehrfach gesagt dass ich es nicht so aufgefasst habe, aber dass man es so auffassen kann und dass ich vermute, dass das Mummels Punkt war. Manndoo.
Ja gut, wenn man hinter jeder Ecke den Buhmann sehen will, findet man ihn auch.
Um meinen Post rassistisch zu sehen, muss man es wollen oder hats nicht verstanden denn der Witz war es ja, die Verallgemeinerung der Asiaten zu verballhornen. Wenn irgendwas zwanghaft suchend rassistisch war, dann dass Mummel ito und Kim nicht auseinander halten konnte und das wissen wir alle, war so überhaupt nicht seine Intention. Und ich verstehe Frys Einwand, daher habe ich meine Intention jetzt zweimal klar gemacht.
Kim oder Ito?
Oder wie meinst du das?
Man jetzt macht doch hier nicht gleich so ein Faß auf.
Ich war heute morgen etwas Dünnhäutig und die Sache war mit drr Erklärung von @el_Button eigentlich durch.
Habe mich bei @Fry dann bedankt weil er es richtig erkannt hat weil ich mich schief angekuckt sah.
Jetzt kommen wir hier vom hundertsten ins tausendste.
Forüm is anstrengend…mümümü…rumgehühnere (Danke @Thrasher, das werd ich jetzt wohl nimmer los) wegen einem falsch verstandenem Witz und einem „lass stecken“
Also das Forum ist ja echt anstrengend geworden.
… wie die Kinder von Madonna. #kiz
Finds auch lächerlich, dass das hier jedesmal solche Ausmaße annimmt, obwohl wir uns alle schon so lang kennen. Aber vielleicht ist das auch der Unterschied zwischen 20 Jahren Forum und 20 Jahren WG: Man denkt es sei ein Safespace für Unsinn aller Art, ist es aber nicht. Dafür kennen wir uns trotz allem nicht gut genug.
Ach ja
Augenzwinker
Und ich dachte schon, Remsen hätte eine mehrteilige Abhandlung über die Lage der Nation/den FC Bayern 2025 verfasst.
Kompany holt De Bruyne zu Bayern. Hier habt ihr es zuerst gelesen!
Als Hütchenaufsteller?
Laimer war da sehr dilettantisch beim 0:1. Auch nach vorne sind da immer Ungenauigkeiten. Krass, dass Olise trotzdem ein gutes Spiel macht und die Impulse setzt. Kane hängt irgendwie in der Luft.
Ohne Fremdeinwirkung das sieht nicht gut aus bei Musiala.
Und der nächste verletzt.
Statt Müller kannst du mittlerweile auch den Busfahrer bringen. Krass, wie done der ist.
Gegen Inter dann bitte Goretzka im Ballack Style auf die 10 und eine von Olises Zuckerwattenflanken einnicken, k thx.