Wieso spielt Kimmich eigentlich nicht RV wie in der Natze? Ist ein alter Hut, weiß ich, und selbst sieht er sich im Mittelfeld :ulahm:
Nur gefühlt ist RV so eine Dauerbaustelle, während man im ZM gar nicht so schlecht besetzt ist, wo auch Goretzka wieder aufblüht. Also so im Sinne der Mannschaft könnte er da schon was ausrichten. Links dann Ito oder Guerreiro, in der Zentrale Stanišić oder Dier neben Kim.
Mich würde da wirklich mal über die Zeit seit Arjen Robben bis heute eine Statistik interessieren von „Verhältnis von Verletzungen und Ausfalldauer wichtiger Spieler. Natze vs. Verein.“ Gefühlt schafft es der FC Bayern doch durch keine Länderspielpause ohne Verletzungen. Geht fast der ganze Kader ist unterwegs, aber dennoch passiert das doch recht regelmäßig. Da ich andere vereine nicht allzu stark verfolge weiß ich aber nicht, ob das bei Real und Co. genauso aussieht.
Und wer soll dann neben Goretzka im ZM spielen? Pavlovic wird mit seinem Pfeifferschen Drüsenfieber wohl noch Wochen ausfallen, Palhinha hat hier bisher noch keinen Fuß auf den Boden gesetzt. Da fühle ich mich aktuell mit Laimer/Stanisic auf RV und Kimmich im Zentrum wohler.
Goretzka mit dem offensiven Part wie in der Natze, Defensiv Laimer oder Palhinha. Wäre schade, letzteren schon abzuschreiben. Und Gravenberch vermisse ich immer noch
Aber ich sehe was du meinst. Gefühlt ist der Bedarf auf RV höher, vor allem wo links Davies ausfällt mit offensiven Stärken. Und das Upgrade Kimmich gegenüber Boey/Laimer/Stanišić scheint mir größer als das Downgrade Kimmich → Palhinha/Laimer auf ZDM. Aber ist ja auch kein Fußballmanager.
Jau, der ist wirklich schwach. Laimer lässt sich auch viel zu häufig im 1 gegen 1 düpieren.
Gegen Inter kann das durchaus ins Auge gehen. Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere sehe daher ich eher schwarz.
Jau, dazu foult Laimer viel zu leicht und zu oft. Dier auch extremer Durchschnitt, Kim kennt man in großen Spielen ja eher übermotiviert… Man wird sich also durchtucheln müssen.
Mittelfußbruch bei Ito. Eh klar.
Ausnahmsweise sind zur heißen Phase der Saison mal ein paar Leistungsträger verletzt und am Ende des Tages wird Goretzka verteidigen müssen. Läuft. Jetzt müsste sich eigentlich nur noch Kane verletzen…
jo, macht einfach sinn. wenn er noch richtig bock hätte dabei zu sein und mal die ein oder andere minute als menschliche siegeszigarre zu bekommen, hätte er auch sagen können shice drauf, gib mir 4 milliönchen und ich häng noch ein jahr dran. aber da wär wahrscheinlich unter 10 mio nix zu machen gewesen.
Knackpunkt wird das Gehalt sein, sehe ich auch so. Er wollte wahrscheinlich weiter sein Stammspieler-Gehalt beziehen oder so leistungsbezogen wie Neuer, dass er trotzdem da hinkommen kann. Mit beiden hätte man diesen Sommer den Schlussstrich ziehen müssen. Kimmich möchte man aber wohl noch nicht zum Kapitän machen - ich kann mir vorstellen, dass er vom Vorstand weiterhin sehr kritisch gesehen wird, auch aufgrund seiner Aussagen rund um die Vertragsverlängerung.
Seit der Prime-Doku hat sich meine Meinung zu Müller geändert. Da kommt er schon sehr ich-bezogen rüber, selbst im Familienkreis. Als er gebeten wurde, mal was über seinen Bruder zu sagen, sonst gehe es ja immer nur um ihn, meinte er nur nach einigem Nachdenken: „… joa, er hat mich immer unterstützt.“
Und dass er unter Tuchel enorme Probleme hatte, seine Bankdrücker-Rolle zu akzeptieren und übers Management direkt zu Saisonbeginn mal einen Termin beim Management/Vorstand ausgemacht hat, um das zu ändern - da wundern mich die Stories zu seiner teilweise schwierigen Zeit unter Kovac, Ancelotti, ja schon unter Pep, nicht.
Dann gibts ja jetzt Gerüchte zu Eberl, der aus der Gnade Hoeneß’ gefallen sein muss. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wahnsinn, dass man nun schon wieder drüber nachdenkt, auf dieser Position, die eigentlich Kontinuität erfordert, zu rotieren. Und dann zur wichtigsten Zeit der Saison. Krösche wäre mir allerdings lieber als Gomez.
Kim scheint ja auch schon seit Herbst angeschlagen zu sein und durfte gegen St. Pauli wieder durchspielen, obwohl vorher von wochenlanger Pause die Rede war. Natürlich ist die Liga wichtig und die neue Viererkette muss sich einspielen, aber es hätten auch ruhig Stanisic und Dier verteidigen können.