FC Bayern München - Urbig et orbi

was bei mir heute hängen bleibt:

from Imgflip Meme Generator

6 „Gefällt mir“

Ich musste zur HZ ins Bett da jetzt wieder auf.
Bayernsieg mit drei gegen den stärksten Angstgegner der Buli und schon ist hier die Hölle los.
Eine Flut an Informationen.

Wie sagt man so schön in meiner Gegend.
„Ned gschimpft is globt gnua“

Ich hab nichts gesehen wie Schiri

Und wieder Laimer anstatt Stanisic, mäu.

Joar, spielt bisher wenig überraschend schwach, meine Güte.

Damit Mummel nicht wieder sagt hier ist nix los: gewonnen.

Ja, war solide, hätte aber sowohl in Hin- als auch Rückspiel deutlich höher ausfallen müssen. Gegen Inter, spätestens gegen Barca muss eine Leistungssteigerung im Ballbesitzspiel her.
Urbig wirkt mit Ball am Fuß sicherer als Neuer.
Und ein schöner Schnibbelball von Kimmich zum 0:1.

Souveränes Achtelfinale. Ich fand nicht unbedingt, dass es höher hatte ausgehen müssen. Sehe das 5:0 vielleicht sogar eher ein Tor zu hoch. Es waren eben eine ungewöhnliche Chancenverwertung. Viele Großchancen wurden vergeben, dafür haben wir Tore aus sehr kleinen Chancen erzielt. Darauf kann man sich aber natürlich nicht immer verlassen und daher sollte die Chancenverwertung bei Großchancen auf jeden Fall besser werden.

Bayernfans wie immer total am eskalieren. 5:0 ist aber auch bisschen enttäuschend gewesen. :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Seit 2019/2020 sind wir immer mindestens im Viertelfinale gewesen. Wenn man die eine Saison 2018/2019 rauslässt (raus gegen den späteren CL-Sieger Liverpool), sogar seit 2010/2011. Das ist einfach der Erwartungshorizont, insbesondere bei unserer Gehaltsstruktur.

Mich freuen dann schon die Leistungen Einzelner, insbesondere der Comeback-Goretzka oder der oft gescholtene Upamecano. Coman konnte noch mal für viel Wirbel sorgen in seiner wahrscheinlich letzten Saison auf der großen europäischen Bühne, obwohl er oft glücklos blieb, und Kompany, der so bodenständig und authentisch wirkt wie die ganzen anderen Bayern-Offiziellen zusammengenommen.

Und natürlich die ganzen Vertragsverlängerungen, die am Anfang der Saison nicht selbstverständlich waren - auch wenn Kimmich das in seinem Fall schon bewusst ausreizt, auch mit seinen Quasi-PKs nach den CL-Spielen, wo er zehn Minuten lang jede Reporterfrage ausgiebig beantwortet und seine wahren Gedanken teilt. Er könnte sich jetzt langsam die Kapitänsbinde zu eigen machen.

1 „Gefällt mir“

Kimmich kann man wirklich gut anhören nach den Spielen. Wie steht es eigentlich um Goretzka, soll er weiterhin gehen? Vom Typ her gibt es eh keine cooleren Spieler und fände es knorke, wenn seine Leistung belohnt wird und er bleiben darf. Man sieht ja wie wichtig er ist und gefühlt ist er zwei Klassen besser als Palinha. Pavlovic kommt ja auch nie so recht gesundheitlich auf den Damm.
Sane muss gehen, alleine seine arroganten Entgleisungen sind eine Zumutung.

Bin ich überall dabei!
Bei Goretzka hat Eberl (oder Freund?) letztens die Tür wieder ein Stück weit aufgemacht, müsste dann mit Sicherheit Gehaltseinbußen (von 20 auf 13 Mio. €) in Kauf nehmen.

Für Pavlovic tuts mir echt leid, der verpasst ja gefühlt jedes wichtige Match/Turnier.

Sobald ich bei Fußballern was von Pfeifferschem Drüsenfieber lese, krieg ich automatisch Olaf Bodden Vibes. Hoffentlich ist das zügig ausgestanden.

4 „Gefällt mir“

Ich find den Seitenhieb haben wir uns hier schon verdient, aber hier im Thread auch oft genug behandelt. Seit 2013 haben sich die Dinge so krass verändert und Erfolg wurde so selbstverständlich, dass es für den 0815-Fan oder eher Sympathisant erst ab dem Halbfinale so richtig kribbelt. Da wiederum erwartet man seit Jahren eigentlich bereits das Ausscheiden und dann ist man ein wenig in einer Gefühlsachterbahn ohne echte Highlights gefangen.
Es freut mich allerdings wirklich, dass man den aktuellen Angstgegner, wenn auch angeschlagen, 2x souverän (mit ein wenig Fortune im Hinspiel) besiegt hat.

Ach und eigentlich ist Fußball, wie so viele Dinge im Leben, auch einfach nicht so wichtig. #midlifecrisis :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Und noch separat…klar Urbig hatte jetzt 2,5 Spiele aber in Summe muss ich bei ihm weniger die Luft anhalten bei einem Rückpass und hab auch das Gefühl, dass er mal einen Unhaltbaren rausholen könnte. Beides hab ich bei Neuer schon lange nicht mehr. Ich finde es schade, dass man hier nicht den richtigen Moment gefunden hat für die Wachablösung.
Nur bei der Lufthoheit bin ich mir noch nicht sicher. Ich vermute Leverkusen hat das als Schwäche identifiziert und ihn gestern dementsprechend zugestellt bei Ecken. Aber auch wenn es nicht immer ganz sicher gewirkt hat, kam er da fehlerfrei durch. :+1:

Und du willst mir ja auch nicht weißmachen, dass storch und zeze nicht genau dieses Klischee mit ihren Posts bedienen wollten…

Von daher hat sich tatsächlich was verändert seit 20 Jahren. Ihr könnt nun ein wenig über euch selbst lachen.

2 „Gefällt mir“

Einer davon ist ja auch ein ziemlicher Bastard.

Der, sogar voll!

1 „Gefällt mir“

Kimmich hat laut Fabrizio jetzt doch bis 2029 verlängert.

Nach den aktuellen Leistungen wohl der richtige Schritt als Verein da dran geblieben zu sein. Das hätte eine Kroos Situation werden können.

:red_circle::white_circle::writing_hand:t2: Joshua Kimmich has signed new long term deal at Bayern until June 2029, completed on Wednesday. Announcement to follow.

Kimmich im SZ-Interview: „Selbst mein Vater hat mich gefragt: Was brauchst du denn noch?“ (SZ)

1 „Gefällt mir“

Ziemlich pomadiger Auftritt gegen kämpfende Unioner. Am Ende hätte es sogar gereicht, wenn Urbig nicht gepatzt hätte. Ein bisschen hatte sich das vorher in einigen schlafmützigen Aktionen der Bayern-Defensive angedeutet. Dier erwischte z. B. keinen guten Tag und hatte 90 Minuten lang so gar keine Lust, das Spiel etwa mit druckvollen Pässen und einer besseren Positionierung zu beschleunigen.

Nach Champions League-Wochen fällt einem immer auf, wie schlecht in der Bundesliga teilweise gepfiffen wird. Die Zweikampfbeurteilung heute war abstrus: Teils auf Verdacht gepfiffen, teils klare Sachen laufen lassen, Musiala wurde rund zehn Mal am Trikot gehalten, dass es irgendwann gerissen ist, aber es gab nur einmal Gelb, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenigstens gab es schiriseits keine spielentscheidenden Fehler.

3 „Gefällt mir“