Musiala hat verlängert bis 2030
https://fcbayern.com/de/news/2025/02/fc-bayern-verlaengert-mit-jamal-musiala
Musiala hat verlängert bis 2030
https://fcbayern.com/de/news/2025/02/fc-bayern-verlaengert-mit-jamal-musiala
Nach Angaben der „Bild“ ist im neuen Kontrakt des 21-Jährigen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 175 Millionen Euro verankert, die zwei Jahre vor Vertragsende greifen soll. Ein Jahr vor Vertragsende betrage diese 100 Mio. Euro.
Der Bruch mit dem „Keine Ausstiegsklauseln“-Prinzip wiegt zwar schwer, aber wenn sich das echt auf zwei Zeitpunkte beschränkt mit 175m€ zwei Jahre vor Vertragsende und 100m€ ein Jahr vor Vertragsende, sind immerhin die Summen standesgemäß.
Die Freude überwiegt, auch weil ein Abgang ein GANZ schwieriges Zeichen gesetzt hätte, was Neuzugänge angeht. Nun kann Wirtz beruhigt nach München kommen und mit Musiala zocken.
Die Klausel ist wohl doch sofort gültig. Da find ich 175 Mio. in der heutigen Zeit fast schon zu wenig. Eine total kranke Summe aber nichts was die großen Vereine abschrecken würde.
Hoffen wir mal, dass es dennoch noch viele Jahre bleiben will.
Ich als BVB-Fan kann euch sagen, dass man, auch bei einem teuren Abgang eines absoluten Spitzenspielers, den warmen Geldregen für adäquaten Ersatz im Form von Andre Schürrle, Jeremy Toljan, Nico Schulz oder Andriy Yarmolenko investieren kann!
Sicherlich gibt es Teams, die das bezahlen wÖLlen, aber final muss auch der Spieler dann mit machen und das sehe ich nicht zwingend gegeben, dass Musiala dann auch weg will. Und btw. solche Summen hat bisher nur PSG bezahlt, sonst kein Verein. Und wann die AK greift ist jetzt auch noch nicht vollends belegt, da gibt es jetzt Aussage gegen Aussage (Sky vs Bild)
So schön der Fussball zu Beginn der Saison war (gerade nach dem Ergebnisfußball von Tuchel) aber mich holen die Spiele dieses Jahr noch nicht ab. Bis auf Feyenoord haben die Ergebnisse zwar gestimmt aber irgendwie ist das dennoch alles sehr unkreativ und viel individuelle Klasse.
Bei Leverkusen ist eine klare Spielidee zu erkennen und wir versuchen uns in Ballbesitz und im letzten Drittel soll dann irgendjemand mit seiner individuellen Klasse was anstoßen.
Sobald mal was gehen könnte (nicht nur heute, zumal bisher eh nix geht) wird abgebrochen und hinten rum gespielt. Fürchterlich anzuschauen, bin da ganz bei dir. Verstehe auch nicht, warum Stanisic nie spielt.
Gar keine so gute Halbzeit. Leverkusen klar besser. Kontrolliertes Rausspielen funktioniert so gut wie überhaupt nicht.
Das beste ist bislang das Ergebnis. Geht so weiter wie es Celtic aufgehört hat. Ito find ich für seinen ersten Einsatz gut, Kim ist total von der Rolle, wie so oft in großen Spielen. Zu wenig Freilaufbewegungen im Aufbau, zu groß die Angst vor Ballverlusten.
Null, keine Kombinationen, kein spielerisches befreien stattdessen nur lang Holz.
Das Geschwalbe von Leverkusen ist aber auch gaaaanz schlimm. Tella, Hincapie und Co…. Puh anstrengend
Das sagt jemand, der Musiala im Team hat…
Musiala ist zu lange zu selten zu Boden gegangen. Dafür liegt er jetzt immer.
Das ist schon maximal ernüchternd wie unterlegen wir da auftreten… Im Hinspiel sah das noch ganz anders aus
Das geht auch nicht mehr lange gut.
0:0 gewonnen…. Das Ding hat Alonso vercoacht! Gut für uns!
Vercoacht ist wahrscheinlich etwas übertrieben. Der Plan hatte schon seinen Anteil dass Bayern nicht ins Spiel kommt und eigentlich kann Leverkusen ja trotzdem 2 machen. Aber ich sehe es auch so, dass er früher einen Stürmer rein muss.
Ja das meinte ich auch, er hätte viel eher einen seiner 9er bringen müssen. Wir waren ja garnicht da, haben nur Ballverluste und Unkonzentriertheiten an den Tag gelegt. Da ging garnichts. Upa und Laimer waren da, der Rest… puh… das war garnichts. Können hoch zufrieden sein.
In den anderen beiden Spielen diese Saison waren wir Haushoch überlegen und haben nicht mehr erreicht als heute.
Ich fand eure Defensive komplett stark heute. Da gehört ja auch was dazu bei so einem intensiven Druck nie einzuknicken.
Tella und Wirtz waren imo die einzigen glasklaren Chancen. Ansonsten kamen wir doch selten durch.
Tella alleine hätte drei Buden machen können, dabei zwei Mal die Latte getroffen und ein Mal wurde vor der Linie geklärt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, die Bayern überhaupt mal dermaßen hilf- und chancenlos gesehen zu haben.