Ortega wäre einfach perfekt!
Schreibt die Bild. Sky mit Plettenberg meinte heute abend, dass einer aus Ortega oder de Gea kommen WIRD. Tendenz aktuell liegt bei Ortega. De Gea wäre Backup.
Ich würde Euch ja Riemann empfehlen, wenn ich nicht Bochumer wäre.
Und mein Versicherungsmarkler wurde eingewechselt seh ich auf deinem Screenshot
Für einige irgendwo bekannt, aber so plakativ dargestellt schon unfassbar.
In den letzten knapp 60 Jahren (seit 1965/66 in der Bundesliga) hatte Bayern lediglich folgende „Torhüterperioden“:
- 1964 - 1979: Maier (insgesamt in dieser Zeit drei Spiele verpasst)
- 1979 - 1982: Müller und Junghans in Rotation
- 1982 - 1994: Pfaff & Aumann
- 1994 - 2008: Kahn
- 2008 - 2011: Ein Jahr Rensing mit Butt, dann zwei Jahre Butt
- 2011 - 2023 (?): Neuer
Schon brutal, wie man mit ganz wenigen „Füllerjahren“ da einfach von Ära zu Ära gerauscht ist.
Die meisten Spielen nach den genannten hat dann bereits Ulreich.
Pletti bestätigt das ganze wohl jetzt auch.
Okay, nach aktueller Nachrichtenlage wohl Neuer deutlich schneller zurück als gedacht und mit Peretz aus Israel einen günstigen Keeper an der Angel. Mit Ulreich hat man die sichere Variante, die für die Bundesliga reichen sollte. Und mit Peretz dann eine junge Wildcard dahinter, bei dem von „Komplettflop“ über „könnte über viele Jahre eine gute #2 sein“ hin zu „es ist nicht ausgeschlossen, dass er alle überrascht und sogar eine (Interims) #1 sein kann“ alles möglich ist. Wenn so ein exotischer Name aus dem Nichts auftaucht, wird schon irgendjemand bei den Scouts & Analysten etwas gesehen haben, bin relativ zuversichtlich. Und wenn’s nicht klappt, kein Beinbruch.
Damit kann ich leben, wenn’s so kommt. Und wenn dann noch ein guter Sechser kommt, war’s eine gute Transferperiode.
Servus, Peretz! Das scheint also wirklich konkret zu sein, wenn er sich bereits verabschiedet.
Wer Bock auf Youtube Scouting hat.
Scheint stark auf der Linie, ist statistisch extrem stark gegen Elfmeter (was bei Bayern derzeit ja leider elementar wichtig ist ) und einzelne Szenen zeigen, dass er Spieleröffnung zumindest mal im Repertoire hat. Der Ball bei 0:47.
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an das 1:1 gegen die deutsche U21 vor einigen Wochen:
Bin echt gespannt.
Die gleiche statische, lahmarschige und vA aus dem Zentrum unkreative Kacke wie letztes Jahr.
Plus Kane.
Okay irgendwie sieht das jetzt komisch aus nach einem 4:0. Aber gerade nach dem 1:0 kam spielerisch echt sehr wenig und gefühlt war Werder zeitweise dem 1:1 näher als Bayern dem 2:0.
Sehr positiv für mich heute
- Kane
- Mazraoui (Pavard darf gerne gehen, Maz ist offensiv 2 Klassen besser und defensiv ist Stanisic eh der 95% Pavard)
- Davies, hat heute ordentlich Radau gemacht und 2 Torvorlagen. Hab das Gefühl, er ist langsam wieder zurück auf seinem Triple-Niveau.
- Sané. Die 2 Tore blenden, aber wenn jemand 2 Tore macht, ist es halt einfach meist per se eine ordentliche Leistung.
- Quasi alle offensiven Joker, da hat man wirklich gemerkt, dass die nochmal einen zünden wollen. Besonders für Tel hat mich sein geiler Abschluss gefreut.
Gut heute:
- Kim, bis auf die Konzentrationsfehler in der 2. HZ, schiebe ich auf den fehlenden Urlaub. Hat ja sogar noch Militärdienst geleistet. Davor mehrfach die Gegner ordentlich abgekocht und auch vor dem ersten Tor schön aggressiv rausgeschoben.
- Upa, kein grober Schnitzer dabei
- Goretzka, ein für seine Verhältnisse taktisch diszipliniertes Spiel, auch wenn da nach vorne wenig kreatives zu erwarten ist
Meh / okay:
- Musiala. Seine Dribblings sind und bleiben eine Augenweide, aber gefühlt will er weiterhin zu viel erzwingen und oft fehlt da noch das Auge für den richtigen Pass, weil der Kopf unten ist. Hatte gehofft, nach etwas Urlaub wird er da mental so geschmeidig wie in den Beinen, aber das ist wohl doch ein längerer Reifeprozess. War auffällig und wird immer und zu jeder Zeit für den besonderen Moment gut sein, aber heute wars relativ brotlos.
- Kimmich. Sehr präsent, aber wenig prägend. Hat kaum Fehler gemacht, aber auch kaum auffällige Momente.
- Coman. Neben Musiala wohl der schlechteste Offensivspieler heute.
Schwach:
- Ulreich. Der ist mit Ball einfach soooo schlecht.
Positiv:
- Kane bereichert (erwartungsgemäß) das Spiel. Neben der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bringt er auch das spielerische Element mit, um die offensiven Spieler um sich herum besser in Szene zu setzen.
- Davies konnte (endlich wieder) seine Stärken ausspielen, wirkte heute sehr spielfreudig.
- Auch Mazraoui hat mir gut gefallen, hätte seine Leistung jedoch mit einem Assist krönen müssen. Bin gespannt, wie stabil er gegen offensivstärkere Gegner agiert. Spielerisch war das heute aber ein deutliches Upgrade zu Pavard.
- Sané knüpft an den guten Eindruck aus der Vorbereitung an, auch wenn er doch noch einige Ungenauigkeiten in seinem Spiel hatte. Dennoch bin ich nach den ersten Eindrücken sehr positiv gestimmt.
- Die Joker haben für richtig Belebung gesorgt. Wenn man bedenkt, dass ein Gnabry zudem nicht im Kader stand, ist man offensiv schon sehr gut aufgestellt.
Negativ:
- Upamecano wieder mit unnötigen Fouls und Unkonzentriertheiten. So sehe ich ihn aktuell als IV Nummer 3.
- Das Mittelfeld aus Kimmich und Goretzka strotzte wieder vor Unkreativität. Ich werde mit beiden einfach nicht mehr warm, fürchte es wird jedoch keine Verstärkung mehr kommen.
- Wieso darf Kimmich immer noch die Ecken (und Freistöße) treten?
- Musiala wirkte heute etwas eigensinnig, hat Pässe entweder gar nicht oder nicht genau genug gespielt. Hat er überhaupt einen Ball zu Kane gespielt?
- Gravenberch wieder ohne Minuten. Tut mir leid für den Jungen, aber hier wird er wohl nicht mehr glücklich.
- Ulreich zwar wenig gefordert, in seinen wenigen Momenten aber wieder mit Aussetzern. Ein Vogelkundler Ausflug im Sechzehner, seine langen Bälle haben gefühlt nicht ein Mal den Mann gefunden.
Neutral:
- Kim für mich mit Licht und Schatten. Ähnlich wie schon gegen Leipzig. Ich denke, der braucht nach nicht-vorhandener Pause noch eine Weile.
- Coman mit einem Coman-Spiel. Bis zur letzten Aktion Weltklasse, die letzte Entscheidung ist aber leider so oft die falsche.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie muss ich bei Ulreich weniger die Luft anhalten, wenn der Ball zu ihm zurückgespielt wird, als bei Sommer. Letzterer hat mich dann doch arg enttäuscht bzw. waren meine Erwartungen an ihn dann höher, als er final im Stande war zu leisten.
Btw… ich freu mich auf Peretz, der sich im Nachgang vllt als Steal herausstellen könnte! Potenzial dazu hat er jedenfalls.
Was passiert jetzt mit Pavard? Will man ihn wirklich behalten obwohl er offensichtlich kein Bock mehr hat? Inter soll 30 Mio. geboten haben. Das gibt doch nur wieder Unruhen die ganze Saison über.
Verstehe auch nicht so ganz, wieso Stanisic jetzt verliehen wird. Da hätte ich anhand der letzten beiden Spiele als Bayern-Verantwortlicher eher Pavard als Abschiedskandidaten gesehen. Mazraoui belebt das Spiel doch total auf Rechts und Stanisic ist doch ein super Backup.
Ich finde btw dass Pavard sich bisher super verhält
Spielt wenn er gebraucht wird, gibt keine Interviews in denen er auf den Wechsel drängt etc. Intern hat er seinen Wechselwunsch geäußert, thats it.
Er kann neben RV auch IV spielen was wichtig ist sobald sich einer aus Upa, de Ligt oder Kim verletzt. Oder man Dreierkette spielen will.
Beim dem Testspiel gestern ist er aber sehr negativ aufgefallen. Sehr lustlos und am Ende sogar nachgetreten und gerangelt mit einem Spieler des Fanclubs.
Bin ganz klar dafür die 30 mio noch einzusacken für den. War nie ein großer Fan von ihm auch wenn er sicherlich auch seine gute Zeit hatte in München.
Vielleicht ist das ganze auch der Versuch Kimmich öfters als RV spielen zu lassen, ohne die Eier zu haben ihm das einfach vorzugeben. Nach dem Motto „Du musst jetzt leider ab und zu RV spielen, weil wir gerade keinen anderen haben“.
Ansonsten würde eine Leihe von Gravenberch eigentlich viel mehr Sinn ergeben. Ich weiß nicht, wie der in der Hinrunde zu Einsatzzeiten kommen soll. ZM 4 hinter Kimmich, Goretzka und Laimer und im Zweifel würde Tuchel vermutlich eher noch Musiala oder Guerreiro spielen lassen.
Der Ersatz soll btw er hier werden: