FC Bayern München - Rot wie Blut und weiß wie Schnee; und Hose aus, wenn ich diesen Oli seh‘.

Ob die Mannschaft gegen Tuchel spielt? Hier zb gegen Lazio, wo der Ball lieber hin und her gespielt wird, statt schnell nach vorne.

https://twitter.com/_RB1N_/status/1758163827101675704?t=zhGFYfnGR4JC-zn8txd7DQ&s=19

Dieses Narrativ muss mir irgendwann mal jemand in Ruhe erklären. Spieler spielen absichtlich schlecht und verlieren im CL Achtelfinale weil sie mit dem Trainer nicht klar kommen. Spieler verspielen absichtlich die 12te Meisterschaft in Folge. Dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt kann ich akzeptieren, aber ABSICHTLICH GEGEN den Trainer spielen, wieso?

9 „Gefällt mir“

Um ihn loszuwerden?

Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden und ein 0:1 gg lazio, mal ehrlich, das ist schon machbar das zu drehen.

Das heißt, man verliert jetzt absichtlich drei Spiele und hat danach 14 Punkte Rückstand auf Leverkusen, um anschließend bessere Chancen zu haben, die Meisterschaft zu gewinnen? :bconfused:

4 „Gefällt mir“

Jetzt stellt euch mal nicht so an. Ihr seid doch nicht erst seit gestern Fußballfans. Man kann eindeutig gegen den Trainer sein, ohne alle Spiele zu verlieren. Ein Pferd springt nicht höher, als es muss.

Nää. Ich finde schon, dass es an der Zeit ist es auszudiskutieren.

Ich glaube diese „Die Mannschaft spielt gegen den Trainer“ ist nie bewusst der Spieler.
Das wäre in meinen Augen ein Grund Gehälter zu verweigern.

ja genau so hab ich das gesagt :roll_eyes:

stand jetzt sind es 5 punkte, und eben ein 0:1. und bei anderen trainern hätte das durchaus schon gereicht um rauszufliegen.

klar, können die spieler gegen den trainer spielen. die können ihre „leistung“ einfach mal ganz anders steuern als wir normaldödel die einfach immer gleich scheisse fussball spielen. 1, 2 gänge zurück bzw einen fuß hoch nehmen, ist für die einfach steuerbar. außerdem ist es doch ein probates mittel. ich verstehe diese empörung überhaupt nicht. kucken alle seit 30 jahren fußball und denken immer noch da gäbe es irgendeine romantik.

davon abgesehen, glaube ich gar nicht, dass die bayern das tun. wenn die ihre chancen nutzen fahren die mit nem lockeren 2:0 nach hause und kein mensch sagt was.

2 „Gefällt mir“

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann hat er die Mannschaft definitiv spätestens ab dem Zeitpunkt verloren.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Riccardo Basile das sagt, dann wird das ja wohl stimmen!!

5 „Gefällt mir“

Den Namen immer mit Foto posten. Das relativiert einiges.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gegen einen Trainer spielen geht sehr wohl. Ich habe es selber schon erlebt. Der Trainer war sehr unbeliebt und wir wussten, dass der Trainer gehen muss, wenn wir nicht gewinnen, aber es war ein Derby. Die Mannschaft war sehr gespalten. Wir hatten Spieler, die hätten am liebsten abgeschenkt, wir hatten Spieler die wollten unbedingt gewinnen, weil es ein Derby war und wir hatten Spieler die hin und hergerissen waren (ich z.B.). Auf dem Platz hat dann trotzdem jeder seinen Job gemacht, aber es wäre jetzt keiner durchs Feuer gegangen. Es haben vielleicht so ein paar Prozentpunkte gefehlt.
Beim stand von 2:2 stand Ich in der Nachspielzeit auf einmal frei vor dem Torwart und mir gingen so viele Szenarien durch den Kopf. Am Ende habe ich einen halbherzigen Schuss mit dem Außenrist gemacht. So unentschlossen hab ich in meinem ganzen Leben nicht aufs Tor geschossen. Da der Torwart vermutlich nicht mit so einem Schuss gerechnet hat ging er trotzdem ins Tor. Die Mitspieler kamen zu mir und haben gejubelt und mir gleichzeitig gesagt, dass ich ein Idiot bin :ulaugh:

Der Trainer musste dann erst zum Saisonende gehen.

Also gegen den Trainer spielen bedeutet nicht, dass man das Spielen komplett einstellt und nichts mehr macht. Man kann trotzdem noch Spiele gewinnen, vor allem, wenn man die bessere Mannschaft ist. Aber man spielt eben nicht mehr mit der Überzeugung mit der man spielen sollte.

Ob das jetzt bei Bayern gegen Lazio der Fall war ist schwer zu sagen. Dafür ist der Fussball unter Tuchel allgemein viel zu uninspiriert.

17 „Gefällt mir“

Also vorweg sei gesagt, dass ich die Spieler nicht in Schutz nehme. Tuchel ist nicht der erste Trainer, der über die vielen verschiedenen Egos stürzen würde. Fragt mal bei Kovac, Ancelotti oder Nagelsmann nach. Tuchel wertet sein Team schon seit Monaten ab und da ist doch klar, dass die nicht für in durchs Feuer laufen werden. Die Trainer sind immer die ersten, die hinterfragt werden. Dass weiß auch jeder Profi. Deswegen ist es da egal, wer auf der Trainerbank sitzt. In meinem post oben habe ich doch gezeigt, wie so ein ‚gegen den trajner‘ spielen aussehen könnte. Kein Kampf, kein Ehrgeiz und kein gemeinsames Kopf aus der Schlinge ziehen.

2 „Gefällt mir“

Der Ton wird rauer an der Säbener Straße.

33 „Gefällt mir“

Ampel raus!

MIT TUCHEL TUCHEL RAUS GEHT NICHT FLICK ZURÜCK

39 „Gefällt mir“

MIT TUCHEL!
TUCHEL RAUS? GEHT NICHT!
FLICK: ZURÜCK (zum Arbeitsamt)

ich hab geselen „Fuck zurück“ und mich gefragt, was gemeint sein könnte :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Klingt so, als hätten die beiden hier mitmachen sollen:

„Mit Tuchel… Tuchel raus geht nicht Flick zurück“ :synthie:

2 „Gefällt mir“