Glückwunsch zum zweiten Titel Foxo! Das war schon ein unglaublicher Punkteschnitt den dein Team über die gesamten Playoffs aufgelegt hat. Da kann man dann schon von einem verdienten Sieger sprechen.
Schön, dass Diggs nochmal richtig durch gedreht ist. Dann muss sich Mendesino auch nicht so sehr über den Bagel von Davis ärgern.
Okay. Da mein Arbeitgeber völlig behindert ist und mich tatsächlich dazu nötigt, hier völlig ohne jegliches Arbeitsaufkommen 7,5 Stunden Zeit im Büro abzusitzen, kann er mich jetzt dann auch dafür bezahlen, dass ich hier mein ausführliches Season Recap schreibe. Nach einer Saison wie dieser fällt das natürlich leicht und macht mehr Spaß als letzte Saison. Deshalb
raus und bequem machen. Hier ist der ausführliche Week-by-Week Saisonrückblick der Fumblers.
Draft
Wie schon in meiner Draft Review im alten Forum (die ich hier leider nicht verlinken kann, weil das alte Forum mir irgendein Sicherheitsdingensfehlergerät gibt), war ich schon direkt nach dem Draft eigentlich recht zufrieden mit meinem Team.
Dabei stechen rückblickend natürlich einige Picks hervor. Mit Stefon Diggs in Runde 5 habe ich wohl den größten Steal des Drafts gelandet, am Ende schließt er die Saison als WR3 hinter Devante Adams und Tyreek Hill ab. Dabei hat er die meisten Targets, Receptions und Yards der Liga, kann allerdings bei den Touchdowns eben nicht mit oben genannten mithalten. Ebenfalls ein Goldgriff war Calvin Ridley in Runde 4, der am Ende WR4 wird. Mein First Round Pick DeAndre Hopkins wird am Ende zwar „nur“ WR6, doch wenn man bedenkt, dass ich eigentlich Julio auf dem Zettel hatte, der mir aber knapp vor der Nase weg gepickt wurde, dann kann ich mich noch glücklich schätzen, hier einen Top Mann abgegriffen zu haben. Die anderen noch verfügbaren Receiver, die am Ende besser waren, wären Adams, Hill und Metcalf gewesen. Adams hatte ich letzte Saison, und da hat es mich den Sieg gekostet, dass ich nicht Michael Thomas genommen habe, als ich es konnte. Hill war mir bisher zu sehr Boom-or-Bust für einen First Rounder (was sich diese Saison natürlich brutal geändert hat) und Metcalf hatte denke ich niemand so weit oben auf dem Zettel.
Auf RB war es am Ende leider sehr sehr dünn. Ich hatte aufgrund der Strategie, spät auf RB zu gehen, schon mit dem schlimmsten gerechnet und mich dann insgeheim gefreut, als Conner in Runde 3 in meine Hände fiel. Am Ende wurde er RB27. Das klingt erstmal sehr schlimm, erzählt aber auch nur die halbe Geschichte. Denn in der ersten Saisonhälfte war Conner durchaus ein RB1. Dem Stinker in Woche eins folgten sechs Wochen mit zweistelligen Punken. Anschließend ging es los mit den kleineren Wehwehchen, dem mega pass-heavy Steelers-Game und dem mehr oder minder Committee mit Snell. Ich habe Conner dann zwar noch hier und da gestartet, hatte aber immer Bauchweh dabei.
Der Absatz über TE ist mit Abstand der, den ich hier am liebsten schreibe. Keinen Satz habe ich vor dem Draft so oft gehört und gelesen wie „TE ist dieses Jahr sehr deep“. Egal ob andere Spieler oder irgendwelche Analysten und Experten. Konsens war: keinen frühen Pick auf TE, da kriegst du in den späten Runden auf jeden Fall jemand brauchbaren. Mag zum Teil stimmen. TE war auch deep. Aber halt nur in der Mittelklasse. Kelce war am Ende der Mann, der mich durch die Saison getragen hat und in Runde 2 ein No-Brainer für mich. Die zweitmeisten Receiving Yards der Liga hinter Diggs und quasi jeden TE Rekord gebrochen, den er brechen konnte dieses Jahr. Ich weiß nicht, was der All-Time-Fantasy-Rekord eines TE ist, aber das war eine Prime-Gronk-Saison von Kelce und wenn man den Qualitätsunterschied auf der Position betrachtet, der von ihm zum Rest aller TE einfach viel viel größer ist als z.B. von Adams zum Rest der WR, dann wäre selbst der #1 Overall für Kelce dieses Jahr ein gerechtfertigtet Pick gewesen. Ich hoffe ihr hattet alle Spaß mit euren Jonnu Smiths und Hayden Hursts. tE wAr DiEsEs JaHr SeHr DeEp.
SF als Defense war zu früh genommen, das war mir eigentlich schon relativ früh in der Saison klar. Als dann Bosa und Sherman noch raus waren, war die letzte Hoffnung weg, hier eine Elite-Defense bekommen zu haben. Defense und ich sind einfach keine Freunde. Das klappt nie.
In Sachen QB habe ich die selbe Strategie wie jedes Jahr verfolgt: keinen Elite QB holen, spät eine solide Option und noch später dann ein Dark Horse. Das wurden dieses Jahr Stafford (meh) und Daniel Jones (Oh Boy). Dementsprechend wurde ich hier im Laufe der Saison auch tätig, was sich rückblickend als ein absoluter Top Move erweisen sollte.
Bei den IDP bin ich gespalten. Danielle Hunter in Runde neun genommen. Hat kein Spiel gemacht diese Saison. Mein zweiter DL, Hubbard, leider auch lange verletzt gewesen und auch danach nicht wirklich die Tacklemaschine vom letzten Jahr geworden. Meine DB waren ebenfalls höchstens durchschnittlich gut. Rausgerissen wurde das ganze aber von meinen beiden LB, Joe „Tacklebert“ Schobert und Roquan Smith. Nicht zuletzt, weil sie diese Woche zusammen 3 INT gefangen haben. Smith ist gemeinsam mit Devin White LB1, Schobert ist LB3. Das waren wirklich zwei absolute Volltreffer. Immer solide getackled und hier und da für ein Forced Fumble oder einen Pick gut. Schobert hatte sogar einen Pick 6.
Bailey als Kicker war kacke und wurde früh gedroppt.
Week 1
Die Saison beginnt eigentlich mit einem totalen Stinker. 149.8 FP gegen kilus tropical crabs. Vor allem Conner enttäuscht mit nur 2.7 FP. Außerdem starte ich aus rückblickend unerfindlichen Gründen Bryan Edwards von den Raiders auf der FLEX, der natürlich nur 1.4 FP holt. Wie konnte ich denken, dass es mehr sein würden? Kombiniert mit einem Kack Kicker und einer Sub-par Defense gewinne ich am Ende nur, weil die Krabben noch schlechter sind und mit 129.45 FP komplett die Arbeit verweigern. Währenddessen macht Nyheim Hines auf meiner Bank 24.5 Punkte.
Week 2
Okay. Aus den Fehlern der Vorwoche lernen. Edwards auf die Bank und Nyheim Hines gestartet. Der bekommt nach seiner Gala in Week 1 auch direkt auch einmal den Ball und macht, zusammen mit ein bisschen Return-Arbeit, daraus volle 2.9 Punkte. Danke für nichts, Frank Reich. Doch glücklicherweise eskalieren Diggs und Ridley für zusammen 51.8 FP. Conner und Kelce kratzen beide an den 20 FP, so dass am Ende 181.15 FP stehen, was reicht um Sonnys Florida Keys mit 169.8 FP zu schlagen. Dabei enttäuscht bei den Keys Derrick Henry und holt nur 8.4 FP. Auch MVP Lamar Jackson liegt nur knapp über der 20er Marke und so stehe ich plötzich bei 2-0 und weiß eigentlich selbst nicht wie.
Week 3

Danke, Alvin Kamara. Danke. Diese Leistung gepaart mit einem starken Austin Ekeler reicht für die Gordon Bay Packers aus, um meine 170 FP knapp zu überbieten. Ich schaffe es dazu, auf dem zweiten Flex Spot weiterhin konstant den falschen aufzustellen. De’Andre Swift holt volle 2.4 FP.
Week 4
Dieses Mal clever gewesen. Diggs auf FLEX2 gestellt. Der macht auch 14.5 FP. Dummerweise legt Ridley ein Ei, Kelce holt nut 8.5, Hopkins 7.6 und Nyheim Hines, der wieder starten darf, 6.8. Da helfen auch gute Leistungen von Stafford und Jerry Jeudy nicht. Gegen die Eagles von Ernie setzt es eine deftige 174.65 - 138.90 Niederlage. Aaron Rodgers holt für die Eagles über 40 FP und gepaara mit Odells 35.9 FP Outing reicht es dicke. Und plötzlich stehe ich bei 2-2 und weiß genau warum.
Week 5
Woche fünf gegen ridler. Ist für mich schon immer ein besonderes Matchup, weil er in meinen Augen, mal allen Spaß und Hass beiseite, einer der besten Fantasy Manager hier ist. Zudem ist es für mich schon ein bisschen Rivalry, weil es in der Vergangenheit viele geile Matchups zwischen uns gab. Unvergessen als es vor zwei(?) Jahren beiden von uns gelang, über 200 Punkte zu holen und ridler am Ende mit ein paar Punkten das nachsehen hatte. Daniel Jones hatte ich mittlerweile gedroppt, weil er für mich nicht mehr startbar war. Ironischerweise stand er genau in dieser Woche auf ridlers Seite in der Startformation. Teddy Bridgewater brillierte als Streamer mit 27.95 FP, wähend Fumble-Danny für die rockets nur schwache 10.40 FP holte. Zudem scorten alle meine Skill-Position-Player zweistellig. Sogar Keelan Cole auf FLEX2. Darunter zwei >20 FP Outings von Hopkins und Kelce. Da schmerze es nur bedingt, dass sich die SF Defense 43(
) Punkte von Miami einfing und -3 FP holte. 160.55 - 150.20 hieß es am Ende.
Week 6
Als nächstes ging es gegen die bisher ungeschlagenen Colts. Wer die Liga ein bisschen verfolgt hat, der weiß ja dann, wie das ausgegangen ist
. Während mein Team mit 161 FP zwar keinen kompletten Stinker hinlegt, aber subpar abliefert, dreht auf seiten der Colts Julio für knapp 30 FP durch. Gepaar mit 33 FP von Kirk Cousins reicht es am Ende für 172.95 FP für die Colts und damit den Sieg. Da schmerzt es sicher nur halb so viel, dass die TB Defense mit 32 Punkten auf der Bank saß.
Week 7
Während Week 7 wurde mir klar, dass ich irgendwie handeln muss. Ich hatte zwar ein okayes Team, aber wenn ich nix machen würde, dann würde ich spätestens in den Playoffs raus gehen. Mir fehlte vor allem auf QB einfach die Konstanz. Stafford war zwar…okay…aber irgendwie konnte man von ihm auch keine 30 FP Spiele mehr erwarten und in einer schlechten Woche legte er halt auch mal 15 FP auf. Also musste was passieren. Ich fragte bei einigen Spielern an, wie es um ihre QB stand und bekam dabei - looking at you ridler - teilweise fragwürdig freche Angebote. Am Ende konnte ich mich mit Ernie auf einen Deal einigen, in dem ich Stafford, Claypool und Jeudy zu den Eagles schickte und im Gegenzug Aaron Rodgers, der gerade eine Woche vorher von der Tampa D zerstört worden war, bekam. Das sollte der wegweisende Move für die Zukunft gewesen sein. Woche 7 läutete Rodgers mit 38.15 FP gegen Kungls Predators ein. Dazu starke Performances von Hopkins (19.4) und Jamaal Williams (19.3), den ich während Aaron Jones out war starten konnte, sowie ein kleiner Durchdreher der SF Defense (28 FP, vielleicht sind sie ja doch noch Elite?) und irgendwie hatte ich am Ende 193.25 FP auf dem Konto. Kungl hingegen hatte Stinker über Stinker zu verzeichnen (Metcalf 5.3 FP, Higbee Donut, McKinnon 0.9 FP) und stinkerte sich so nur zu 128.75 FP. Das war nicht nur der Sieg zum 4-3, sondern auch der Sieg, der mir das erste mal das Gefühl gab „Okay, mit dem Team könnte dieses Jahr alles drin sein“.
Week 8
Nächste Woche, nächster Blowout. Langsam machte es sich auch bezahlt, im Draft kaum auf RB gesetzt zu haben. Die Starter fielen mehr und mehr um und ich konnte mir einige durchaus startbare Backups sichern. So punkteten in dieser Woche Jamaal Williams (15.2) und Gio Bernard (21.3) auf der Flex sehr gut für mich. Dazu 31.45 Punkte vom neuen QB und 20.9 von meinem TE Monster. Zudem hatte ich in der Woche die Seattle Defense aufgenommen. Zum einen weil sie mit SF ein gutes Matchup hatten und zum anderen weil ich zufällig gesehen hatte, dass sie einen absoluten Cake Schedule in den Playoffs haben würden. Das sollte sich später noch bezahlt machen. 183.25 - 102.15 hieß es am Ende gegen Smook (Oder Markus? Oder Nawi? JA WAS DENN NUN?).
Week 9
Das Team rollt. Du siehst dich schon in den Playoffs um den Sieg kämpfen. Alle deine Jungs sind in Topform und du fliegst von Sieg zu Sieg. ZEIT FÜR EINEN STINKERALARM! Die Regular Season Version des Finales gegen Mendesino sollte die enttäuschendste Woche der Saison werden. Ridley war out und Gio hatte Bye, so dass ich Keelan Cole (1.3 FP) und Justin Jackson (Bagel) startete. Dazu holte Hopkins ein Season-Low von 4.5 Punkten und James Conner humpelte zu 3.0 FP. Da nutzten auch die Monster-Performances von Kelce (20.9) und Rodgers (39.95) nichts. Erschwerend kam hinzu, dass Mahomes und Hill auf seiten Mendesinos eine gute Woche erwischt hatten und mir zusammen über 70 FP einschenkten. Fun Fact, den ich gerade bemerke: auf seiten der Patrios hat Corey Davis in dieser Woche ein Ei gelegt. Spätestens da hättest du es wissen müssen @Mendesino. 136.45 zu 174.3 hieß es am Ende und mit 5-4 fand ich mich plötzlich in einem ganzen Pulk von Teams wieder, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen würden.
Week 10
Dem Komplett-Verkacker von Week 9 folgte dann wieder eine Woche, in der alles lief. Nicht nur dass Russell Wilson auf Seite der Logi Tigers völlig versagte (12.4 FP), bei mir lief es richtig rund. Obwohl Keelan Cole mit fast 25 FP auf der Bank saß (der hat mich auch die ganze Saison nur verarscht), reichten >20 FP Performances von Diggs, Hopkins und Swift sowie der Minnesota D (DEF streamen geht schon) zum Sieg. Rodgers steuert 32.65 FP bei und bestätigt seine Form weiter. 194.55 zu 123.6 gegen die Tigers und die Playoffs scheinen in sicherer Reichweite.
Week 11
HALLO HAT HIER JEMAND PLAYOFFS GESAGT? HAHA! Direkt in der nächsten Woche setzte es eine dicke dicke dicke Klatsche gegen das Team, das in meinen Augen mittlerweile auch der Favorit auf den Gesamtsieg war. Sahnetage von Justin Herbert (37.4 FP), Dalvin Cook (22.5 FP), der PIT D (30 FP), Dallas motherfucking Goedert (16.2 FP) und Diontae Johnson (17.1 FP) bescheren den Stocki Juggernauts 213.4 Punkte. Auf meiner Seite hält Rodgers seine >30-Streak und Kelce liefert gewohnt. Über den Rest möchte ich gar nicht sprechen. 142.85 FP auf meiner Seite und das Zittern um die Playoffs geht erneut los.
Week 12
Puh. Der knappste Sieg des Jahres für mich in diesem entscheidenden Spiel. Und wieder ist es Aaron Rodgers, der die Kohlen aus dem Feuer holt. 35.75 FP von ihm gleichen die schwachen Leistungen von Diggs (8.4), Hopkins (8.0) und Gio (5.9) aus, so dass am Ende ein 168.05 - 165.6 Sieg gegen die Lemuren von luke steht, auf dessen Seite vor allem Matt Ryan mit weniger als 20 FP unter den Erwartungen bleibt. Mein Pickup der Seattle D vor einigen Wochen macht sich hier bezahlt, gegen die schwache Eagles Offense erzielen sie 26 Fp. Mit diesem Sieg sind auch die Playoffs sicher und es geht nun in der letzten Woche nur noch um das Seeding (und darum, nicht gegen Stocki zu müssen).
Week 13
Woche 13 läutete dann die vier besten Wochen ein, die ich je von meinem Fantasy Team gesehen habe. Zum einen waren endlich alle Starter wieder fit, zum anderen alle Bye Weeks vorbei. Ich konnte also wieder aus dem vollen schöpfen, was sich in den erzielten Punkten deutlich niederschlagen sollte. Von Rodgers kamen wie gewohnt über 30 FP in dieser Woche in die Kasse. Dazu 23.6 von Kelce und 21.5 von Joe Schobert legten das Fundament für einen nie gefährdeten Sieg über Berbagoals 89ers. Hopkins, Diggs und Ridley punkteten das erste mal alle drei solide ohne Stinker oder Durchdreher um die 15 FP und so kam ich am Ende auf 193.35 FP, was reichte um gegen die 133.85 von Berba den Sieg einzufahren und mir den #3 Seed hinter den Colts und den Strugglernauts zu sichern.
Week 14 - Viertelfinale
Erste Woche Playoffs und direkt der große Seeding-Skandal um Sonny und ridler. Aber gut, nachdem der geklärt war, ging es unter diesen Vorzeichen zum ersten Do-or-Die-Spiel der Saison. Am Ende sollte es der größte Blowout der Saison werden. Über Rodgers Punkte müssen wir gar nicht mehr sprechen, es waren wieder knapp 40. Dazu Ridley, Kelce und Diggs mit jeweils über 20 FP. Die Seattle Defense (der softe Playoff Schedule) mit 21 FP und Hopkins mit 18.1. Das alles reichte um am Ende fette 214.8 Punkte einzufahren. Da wäre es auch egal gewesen, wenn ridler TY Hilton (23 FP) statt Deebo Samuel (im ersten Play kaputt gegangen und 0.9 FP) gestellt hätte. Zweiter Saisonsieg gegen ridler. Das in Kombination mit dem Erreichen des Halbfinales lässt mich die Saison schon als Erfolg werten. Aber bei der aktuellen Form des Teams ist da mehr drin. Insbesondere weil das in meinen Augen weiterhin nominell stärkste Team, die Stocki Strugglers, sich in der ersten Runde mit einer unterirdischen 124.45 FP Vorstellung aus den Playoffs verabschieden.
Week 15 - Halbfinale
Das Team, gegen das ich nach den Strugglers am wenigsten ran wollte, waren die Gordon Bay Packers. Durch die Breite mit Spielern wie KyMu, AJ Brown, Justin Jefferson, Alvin Kamara (danke nochmal für das, was du im Regular Season Matchup mit mir gemacht hast) oder der Indy D Durchdrehpotenzial vorhanden. In einer guten Woche ein Team, das immer 200 auflegen kann und selbst in einer schlechten Woche brauchst du selbst eine ordentliche Leistung um sie zu schlagen. Und ausgerechnet in dieser Woche reißt die Rodgers-Streak und er legt einen Stinker hin mit 21.75 FP. Rodgers dazu: „It’s funny, 'cause you now, a Stinker for me is a Durchdreher for many other Quarterbacks“. Aber der Rest des Teams springt dermaßen in die Bresche. Ridley (27.3 FP), Swift und Diggs ( je 20.2 FP), Hopkins (25.5 FP), Kelce (18.8 FP) sowie die Seattle D (21 FP) bringen mich auf die Siegerstraße. Das i-Tüpfelchen setzt dann Tony Pollard, den ich literally aufgenommen habe, als ich gerade aufm Pott saß und die Push bekommen habe, dass Zeke out ist. Er holt sagenhafte 29.2. FP, so dass am Ende ein 224.45 zu 171.00 steht. Mit ein bisschen mehr Aufstellungsglück hätten die Packers hier sicher auch an der 200 kratzen können, aber gegen so eine Traumwoche ist dann wohl kein Kraut gewachsen. Also hieß es: Finale.
Week 16 - Finale
Dieses Jahr also eine Woche weiter als im letzten. An der Stelle aber erstmal wirklich ernst gemeinte Props an Mendesino. Als 7 Seed mit 6-7 in der Regular Season noch ins Finale gekommen ist wirklich ne Leistung. Und gegen Ende war dein Team auch absolut am Rollen, allen voran David Montgomery, vor dem ich vor dem Matchup auch am meisten Respekt hatte, weil Chicago auch noch so ein „Ach wir führen 35-7 hier hast du 41 Carries um die Uhr runter zu spielen“-Matchup hatte. Dazu die unberechenbare Combo aus Mahomes und Hill und ein ebenfalls gut aufgelegter Jonathan Taylor machten das echt zu einem richtig spannenden Matchup. Ich habe diese Woche auch das erste Mal nicht RedZone geschaut, sondern auf zwei Geräten separat die Play-by-Plays der relevanten Spiele verfolgt, so aufgeregt war ich. Dabei habe ich mich mehr als einmal erwischt, wie ich die Faust geballt habe, wenn Atlanta wieder ein First Down geholt hat, weil es einfach wieder vier Plays sind, bei denen Mahomes und Hill nicht auf dem Feld sind. Als ausgerechnet der beste Kicker der Saison am Ende den Chip Shot verschossen hat um das Spiel nicht in OT zu schicken hab ich nen kurzen Jubelschrei los gelassen. Im Bett habe ich dann auf dem Handy noch das Play by Play der Eagles D (tolle Idee gewesen
) gegen die Cowboys verfolgt und gesehen, wie mein Vorsprung immer kleiner wurde, weil Dalton plötzlich Prime Favre war. Als ich gesten morgen dann aufgewacht bin und das Ei von Davis gesehen habe war ich schon erleichtert. Ich glaube mit dem Gedanken „Diggs muss mindestens X Punkte holen, damit es reicht“ hätte ich ne wirklich schlimme Nacht gehabt (das ist leider wirklich ernst gemeint oh mein Gott was macht dieser Scheiß mit mir?)
Das Matchup ist schnel erzählt. Rodgers ist wieder Rodgers (34.45 FP), Mahomes und Hill spielen leicht unter ihren Möglichkeiten (zusammen nur 38.5 FP) und Kelce holt aber trotzdem 19.3 FP. Dank 29 FP meiner beiden LB und dem abschließenden 37 FP Durchdreher von Diggs fällt der Davis-Bagel nicht mehr ins Gewicht. Dass du mit Gaskin, Agholor und McKissic massig Punkte auf der Bank hast ist zwar ärgerlich, aber ich hätte auch Sanders gebracht und auf RB war die Wahl ja klar bei dir.
Fazit
Am Ende bin ich natürlich mit dem Ergebnis der Saison sehr zufrieden. Aber auch die Art und Weise, wie es gelaufen ist, passt für mich. Ich habe wirklich gut gedraftet (Diggs, Ridley, Kelce) und dann auch während der Saison gut gemanaged (Claypool gewaivert, Rodgers ertradet, Seattle D frühzeitig aufgenommen, diverse Backup RB gesichert, …). Dass natürlich immer auch das Quäntchen Glück, dass ausgerechnet mein LB die Pick 6 fängt oder dass sich ein gegnerischer Spieler im ersten Play verletzt, dazu gehört, ist auch klar. Das hatte ich diese Saison eben in den richtigen Momenten auch auf meiner Seite. Ich bin nun auf der einen Seite froh, dass es vorbei ist und ich Sonntags endlich wieder normal ins Bett gehen kann, weil ich nicht noch abwarten muss, wie viele Tackles mein LB im Night Game macht, auf der anderen Seite aber auch traurig, weil es schon echt lange dauert, bis es weiter geht. Wann ist Draft?
![]()
Es war aber halt auch jedes mal vollkommen verdient.
Ich habe den First-Pick von Anfang an gehasst, ja ich kriege CMC, aber bin dann erst wieder so spät dran, das ich meine Picks treffen muss. Und genau da habe ich es verkackt. Letztendlich konnte ich mich ausschließlich über die Waiver/FAs in die Playoffs retten.
Dazu am Ende noch katastrophale Trades gemacht, diese Saison sollte es nicht sein.
Glückwunsch auch von mir für den mehr als verdienten Sieg. Respekt auch an Mendesino, hätte ich niemals gedacht das er soweit mit dem Team kommen kann. Hätte er gewonnen, hätte man die Filmrechte an Disney verkaufen können. „True Underdog-Story“
Mal meine Season Review:
Picks:
#1 - Christian McCaffrey (CAR - RB) - ![]()
#28 - Leonard Fournette (JAX/TB - RB) - ![]()
#29 - Mike Evans (TB - WR) - ![]()
#56 - Zach Ertz (PHI - TE) - ![]()
#57 - DeVante Parker (MIA - WR) - ![]()
#84 - Jordan Howard (MIA/PHI - RB) - ![]()
#85 - A.J. Green (CIN - WR) - ![]()
#112 - Cam Akers (LAR - RB) - ![]()
#113 - Brandin Cooks (HOU - WR) - ![]()
#141 - Hayden Hurst (ATL - TE) - ![]()
#168 - Landon Collins (WAS - S) - ![]()
#169 - Ryan Tannehill (TEN - QB) - ![]()
#196 - Christian Kirksey (GB - LB) - ![]()
#197 - Jordan Poyer (BUF - S) - ![]()
#224 - Breshad Perriman (NYJ - WR) - ![]()
#225 - Carlos Dunlap (SEA - DE) - ![]()
#252 - Calais Campbell (BAL - DE) - ![]()
#253 - Los Angeles Rams (LAR - DEF) - ![]()
#280 - Grady Jarrett (ATL - DT) - ![]()
#281 - Philip Rivers (IND - QB) - ![]()
#308 - Shaquil Barrett (TB - LB) - ![]()
#309 - Vonn Bell (CIN - S) - ![]()
#336 - Joey Slye (CAR - K) - ![]()
FA-Transactions
- Jerrick McKinnon (SF - RB) -

- Aldon Smith (DAL - DL) -

- Devonta Freeman (NYG - RB) -

- Mike Davis (CAR - RB) -

- Tee Higgins (CIN - WR) -

- Younghoe Koo (ATL - K) -

- Christian Kirk (ARI - WR) -

- Antonio Brown (TB - WR) -

Zusammenfassung:
Den Draft habe ich komplett in den Sand gesetzt. Glaube das wer der schlechteste Draft, den ich je gemacht habe. Vor der Saison war ich mit dem Roster noch total zufrieden.
Wenn mein Kicker, Younghoe Koo, mein Team-MVP wird, sagt das schon einiges aus.
Bis auf die Rams-Defense und Tannehill (den ich zwischenzeitlich gedropt habe
) war da wenig brauchbares bei.
Das ich mir dann zum Saisonende noch Mixon und Gurley ertraded habe und dafür im Endeffekt Montgomery und Taylor abgegeben habe, war dann der KO-Stoß.
Insgesamt bin ich doch froh das die Saison vorbei ist, glaube das ich überhaupt den Run in die Playoffs geschafft habe, war ein Wunder. Wie die 5 Siege in Folge zu Stande gekommen sind, weiß ich noch immer nicht wirklich.
Glückwunsch Foxo! Geht die Trophäe also an den vorigen Besitzer zurück. Hätte übrigens nichts dagegen, wenn wir uns die Trophäe hin und her schicken.
Ein kompletten Draft-Review finde ich immer etwas dröge, interessanter sind da immer die „What-If“ Entscheidungen. Nachdem Bear sich beschwert hat, dass er in seiner Liga CEH mit Kamara austauschen konnte und sich nichts am Record geändert hätte, habe ich das gleiche mal bei mir durchgerechnet.
Situation vor dem Draft:
Ich habe den Pick Nummer 5.
CMC, Barkley und Zeke sind zuerst vom Board gegangen. An 4 ging Michael Thomas. Glücklicherweise. Den hatte ich schon angeschielt.
Die Kandidaten
- Alvin Kamara - Befand sich zum Zeitpunkt des Drafts in einem Contract-Holdout. Sein Status war unklar, eine Situation wie bei Melvin Gordon oder schlimmer noch, Leveon Bell wäre möglich gewesen.
- Dalvin Cook - Befand sich ebenfalls im Holdout. Hat noch nie mehr als 14 Spiele absolviert und hat sich sein Knie zudem schon einmal zerschossen. Gerade letzteres lässt mich sehr skeptisch werden (Will Fuller lässt grüßen!)
- Derrick Henry - Kein Holdout, keine schwere Verletzung, dennoch war ich grundsätzlich skeptisch ob die Titans nicht ein One-Year Wonder waren. Ich habe ihnen schlichtweg nicht zugetraut, dass sie offensiv die gleiche Produktion haben werden wie letztes Jahr und dementsprechend hatte ich erwartet, dass Henry, gerade als Passcatcher, weniger Volume haben würde. Zudem sind RB in ihren Leistungen oft sehr volatil, strikt nach Vorjahresleistung zu gehen ist also riskant.
Bei allen dreien habe ich mich sehr unwohl gefühlt aufgrund der Red Flags. Es musste aber einer dieser drei Kandidaten werden, denn in diesem Tier war sonst kein weiterer Kandidat vertreten. Die nächsten RBs die weggingen waren CEH, Drake und Mixon.
Die Entscheidung
fiel dann schließlich mit viel Bauchschmerzen auf Kamara. Glücklicherweise unterzeichnete der kurze Zeit später seinen Vertrag und damit war die größte Red Flag aus dem Weg.
Die heiligen drei Könige
Wie wir mittlerweile wissen, hätte ich mit keinen der dreien einen Fehlpick gemacht. Kamara (339.50, natürlich etwas inflated wegen seiner Week 16 performance) war der beste RB in Fantasy dieses Jahr. Cook mit 313.80 war gleich dahinter, gefolgt von King Henry mit 288.60 Punkten. Die Lücke zum RB4 (Robinson) war mit 64 Punkten dann schon extrem groß.
Aber ist es wirklich so einfach wie es aussieht?
Nein!
Nachdem ich mich hingesetzt hatte, um zu vergleichen, wie meine Teams mit dem jeweiligen Runningback abgeschnitten hätten, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen.
Zunächst habe ich Kamara mit Cook vergleichen - hier wäre mein Record tatsächlich bei 8-5 geblieben. Zwar hätte ich mit Cook zwei Spiele gewonnen, die ich verloren hatte. Dafür hätte ich aber auch zwei Partien verloren, die ich mit Kamara gewonnen habe.
Wirklich absurd wird es aber bei Derrick Henry.
Hätte ich nämlich Henry gepickt, wäre ich bei einer Bilanz von -Achtung-
4-9
gelandet. ![]()
Mit diesem Record wäre ich folgerichtig auf dem Drittletzten Platz gelandet und hätte die Playoffs verpasst. Und das mit einem Spieler, der bis vor letzter Woche ungefähr gleichviele Punkte wie Kamara gesammelt hat. Das zeigt einmal mehr eindrucksvoll, was für kompletter Zufall dieses Fantasy Football ist und wie wenig man da tatsächlich beeinflussen kann.
und genau aus diesem Grund gibt es jetzt die Top 3 Worst Trades der NFL Fantasy Saison 2020!
Nummer 3.
Matthew Stafford
Chase Claypool
Jerry Jeudy
Traded to: Ernie’s Eagles
Aaron Rodgers
DeForest Buckner
Traded to: Foxo’s Fumblers
After Week 6
Der Fleece, der Foxo schlussendlich zum Titel geführt hat. Die Eagles gaben den wahrscheinlichen NFL-MVP Rodgers ab und bekamen dafür Stafford, der nach Week 6 noch zweimal über 30 Punkte kam. Mit der anschließenden Quarterback Rotation Carr, Taysom Hill und Stafford kamen die Eagles trotzdem noch auf eine 8-5-0 Bilanz. Bitter, dass Wentz nach diesem Trade seinen Starting Job in Philadelphia verlor und man somit komplett ohne QB darstand. Auch Claypool war eigentlich kein startbarer Spieler mehr und machte nur noch einmal in Woche 10 nennenswert Punkte (19.30). Sonst blieb er in 7 von 10 Einsätzen für die Eagles bei einstelliger Punktzahl. Das gleiche bei Judy, der nur ein einziges Mal (21 Punkte in Woche 9) auf eine doppelstellige Punktzahl kam.
DeForest Buckner indessen ist DT#6 geworden. Hier wurde also Premium QB (#3) und Premium DT gegen drei Throw-Aways eingetauscht.
Nummer 2
Josh Jacobs
Jonathan Taylor
Traded To: ridlers rockets
Christian McCaffrey
Traded To: Stocki’s Strugglers
After Week 9
Der eine Teil dieses Trades hat anschließend 79.1 bzw 105.5 Punkte (RB#6) aufgelegt. Der andere Teil hat keinen einzigen Snap mehr gespielt. Gut, dass es so kommt war nicht unbedingt vorhersehbar. Dass JOTA dann gleich drei Spiele mit mehr als 20 Punkten auflegt, ist sofern interessant und bitter, wenn man auf die Nummer 1 schaut…
denn die Nummer 1 und damit der Worst Trade 2020 ist…
Todd Gurley II
Traded To: ridler rockets
Jonathan Taylor
David Montgomery
Traded To: New Dillon Patriots
After Week 9
Wie gewonnen, so zerronnen. Den heimlichen Hauptpreis aus dem CMC Trade tauschte ridler direkt gegen Todd Gurley II ein und somit begann Mendesinos Durchmarsch ins Finale, trotz negativer Bilanz. Die reinen Daten aus diesem Trade sind brutal. Und damit meine ich: RICHTIG brutal.
| Gurley | Taylor | Montgomery | combined | ||
|---|---|---|---|---|---|
| Week 10 | BYE | 4.70 | 0.00 | 4.70 | |
| Week 11 | 3.40 | 13.40 | BYE | 13.40 | |
| Week 12 | 0.00 | 0.00 | 22.80 | 22.80 | |
| Week 13 | 2.50 | 21.00 | 25.10 | 46.10 | |
| Week 14 | 4.10 | 29.50 | 23.00 | 52.50 | |
| Week 15 | 2.40 | 17.50 | 28.70 | 46.20 | |
| Week 16 | 6.50 | 20.40 | 19.10 | 39.5 |
Das ist aber schon auch viel Hindsight. Zum Zeitpunkt des Trades sah das auch noch ganz anders aus. Da hatte Rodgers gerade ein absolutes Albtraum-Spiel gegen Tampa hinter sich und sah kein Stück wie der MVP aus. Dass Ernie auf QB mit Stafford ein Downgrade bekam wusste er ja, aber er brauchte einfach Spieler für die Breite in seinem Team, weil er auf den Skill-Positions dünn besetzt war. Claypool war zu der Zeit der Mann bei den Steelers und war bis auf eine Ausnahme auch in den ersten Wochen nach dem Trade durchaus solide bis Week 11. Dann wurden die Steelers insgesamt halt auch kacke, worunter er gelitten hat. Jeudy war mit im Trade, um Ernies Risiko zu senken, dass der Trade für ihn total busted. Durch die Verletzung von Sutton war er nominell der #1 Receiver in Denver. Natürlich nicht prickelnd bei der Offense, aber die Upside war da.
Am Ende bin ich natürlich der große Gewinner dank Rodgers MVP Saison. Aber ich bleibe dabei, dass das zum Zeitpunkt des Trades ein guter Deal für beide Seiten war.
Diese Montgomery/Taylor vs. Gurley Tabelle ist so
Danke dafür!
Ein bisschen witzig ist es ja dann auch, dass ausgerechnet ein Gurley-Trade ridler das Genick bricht :utajaesharpe:
Das werden zum Zeitpunkt des Trades immer beide Parteien so sehen, sonst würde man sich ja nun nicht drauf einigen. Darum gehts hier ja auch nicht, sondern einfach darum zu schauen, welche Transaktionen rückblickend die Saison in welchem Maße beeinflusst haben und da ist dieser Trade ganz vorne mit dabei.
und bevor das jetzt falsch verstanden wird, „worst trade“ ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint und soll niemanden angreifen.
Ehrliche Frage, wieso ist mein Mixon Trade nicht unter den Top-3? Hat genau 0 Pkt. für mich gemacht. ![]()
Weil die Spieler, die du rübergesendet hast auch kaum Punkte gemacht haben. Schlussendlich wurde da Unstartbar gegen Unstartbar/Invalide getauscht.
Auch wenn wir noch immer auf Foxos Gewinnerfoto warten, schreitet die Liga voran.
Anfang der Woche habe ich die Liga wieder aktiviert.
Stand der Teilnehmer:
- kilu: Ist nicht mehr dabei
- Smook: Ist nicht mehr dabei
- Sonny: Schafft es leider zeitlich nicht mehr.
Heißt also:
Aktuell sind wir 11 Teilnehmer, was natürlich nicht optimal ist.
Mindestens eine neue Personen sollte sich für die Liga finden lassen, alternativ wäre es auch mit 3 möglich.
Frage an alle Teilnehmer:
Welche Regeländerungen würdet ihr gerne diskutieren wollen? Gerne können hier Vorschläge genannt werden.
An alle Anderen:
Wenn ihr Interesse habt, an der Liga teilzunehmen → PN oder hier im Thread posten.
Sollte sich niemand aus dem Forum melden habe ich diverse externe Interessenten an der Hand. Ist natürlich nicht die optimale Lösung aber würde dann zumindest eine gerade Teilnehmerzahl herstellen.
Hab’s schon öfter gesagt: eine INT und ein Lost Fumble sollten gleich viel Minus geben. Aktuell INT -2 und Lost Fumble -3 (-1 für Fumble und -2 für Fumble Lost). Ich wäre hier konkret dafür die -1 für das nicht verlorene Fumble zu streichen. Dann gibt beides -2 und man bekommt keinen Abzug für etwas, was eigentlich egal ist. Der QB kriegt ja auch nicht -1 für jeden Pass, der eine INT hätte sein können.
Bei IDP hab ich mich schon immer gesträubt.
Kurzes Update:
- Draft-Termin
07. September 2021 - 20:00 Uhr
- Teilnehmerfeld:
• Kungl
• Logilas
• Foxo
• luke
• Mendesino
• Gordon
• Stocki
• berbagoal89
• Colt
• ridler
- Anfragen zu Regeländerungen:
Bisher keine
- Neue Teilnehmer
Bisher hat neimand Interesse bekundet
Falls doch jemand mitmachen möchte -> PN
Wichtig: Wir werden nur in 2er Schritt aufstocken/Teilnehmer aufnehmen.
![]()
Achso, das habe ich schon als fix angesehen. ![]()
Glaube da hat sich doch auch keiner dagegen ausgesprochen.
Wir suchen übrigens noch zwei Leute die Lust haben mit einzusteigen :)
Man muss dafür auch kein Football Experte sein, dass Interesse steigt dann von ganz allein. Das einzige womit man leben lernen muss ist, dass man mindestens ein viertel Jahr lang fast jeden Montag schlecht gelaunt alles und jeden hasst.
Also ich wäre dabei.
Ich werde auch mit einsteigen.
Wollen wir uns auch langsam mal Gedanken über eine Variante für die Draftposition machen?
Am 5.9. wäre ein Formel 1 Rennen. Die Variante hatten wir ja schonmal und fand ich garnicht schlecht.
Ansonsten ist die Wahl einer Draftposition (wie in der anderen Liga beschrieben) wo bei Mehrfachwahl gelost wird auch ganz interessant.
Oder gibt es andere Ideen?