Fantasy Football League III

Stocki

Recap (Pick 8)

Quarterback:

L. Jackson (3), K. Cousins (19)

Mit Lamar hab ich letztes Jahr meine andere Liga gewonnen und ich habe die Hoffnung, dass er in der neuen Saison nochmal eine kleine Steigerung hinlegen kann. Andrews ist wieder fit und Flowers wird sich auch nochmal steigern. Ich rede mir einfach ein, dass das ein guter Pick in Runde 3 war. Cousins als Backup wird hoffentlich an die Form von vor der Verletzung anknüpfen und mich dann dazu bringen Woche für Woche den falschen aufzustellen.

Running Back:

J.Taylor (1), J.Jacobs (2), N.Harris (6), G.Edwards (9)

Hier lebe ich etwas in der Vergangenheit. Taylor und Jacobs waren beide mal Rushing Leader und ich rede mir ein, dass sie beide nochmal abliefern können. Bei Harris mal sehen inwieweit er sich die Arbeit mit Warren teilen muss und bei den Chargers mit Edward muss man eh mal gucken wie sich die Offense diese Saison darstellt.

Wide Receiver:

A.Cooper (4), R.Odunze (7), J.Palmer (8), C.Samuel (18), G.Dortch (22)

Cooper wird solide sein Ding machen. Odunze wird der Nummer 2 Receiver, weil Allens Körper nicht die volle Saison durchhält und Herbert hat nur noch Palmer den er einigermaßen verlässlich anwerfen kann. Wenn das so passiert hab ich 3 gute WR. Bei den anderen beiden mal sehen was da so passiert. Mit WR bin ich am wenigsten zufrieden.

Tight End:

K.Pitts (5), P.Freiermuth (17)

Pitts wird mit Cousins seine beste Saison hinlegen und ein Top 3 TE sein.

Team Defense:

Chicago Bears (11)

passt

Kicker:

Y.Koo (20)

Ich glaube komplett an die Falcons Offense und verschießen tut der Bengel ja sehr selten.

IDPs:

Q.Williams (10), Z.Franklin (12), X.Mc Kinney (13), A.Hutchinson (14), D.Witherspoon (15), D.Buckner (16) B.Chubb (21), D.Davis (23), L.Sneed (24)

Für mich das erste mal mit IDPs und das hat mich komplett überfordert. Immerhin kenne ich alle gepickten Spieler. Ob der Zeitpunkt nun der richtige war oder ob ich da lieber noch auf WR hätte gehen sollen…keine Ahnung. Die Regel mit 3 IDPs auf der Bank hatte ich überhaupt nicht aufm Schirm. Sorry nochmal dafür. Als die ersten IDPs vom Board ging hab ich einfach schnellstmöglich alle Positionen besetzt um nicht hinterher zu hängen. Nächstes Jahr bin ich da dann hoffentlich besser vorbereitet. Die Mock Drafts haben mich da übrigens mehr verwirrt, als das sie geholfen haben. Insgesamt bin ich aber dann doch mit dem Draft zufrieden.

6 „Gefällt mir“

Es wäre übrigens ganz cool wenn sich alle ein Team-Avatar in der App einstellen würden, sonst sieht das alles so verwirrend mit den bunten Köpfen aus :smile:

Ich weiß nicht, ob die Bears DJ Moore gerade mit Geld zugeworfen haben, um WR2 zu sein. :ronaldo:

Und nach irgendwas um 160 Targets in der Vorsaison. :ronaldo:

136, my bad.

1 „Gefällt mir“

Ach der ist ja auch noch da…dann explodiert er eben als WR2. Irgendwie muss ich mir meine WR doch schön reden.

Draft Recap

Pick 12

Bisher hatte ich mit meinen Draftpositionen immer ziemliches Glück. Schlechter als Platz 6 war es, glaube ich, nie. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ich mal von weiter hinten picken muss und nun hat es mich mit Pick 12 erwischt.

Pick 12 ist echt nicht schön, da alles, was in Runde 1 Rang und Namen hat, bereits weg ist, man immer 2 Mal hintereinander dran ist, um dann wieder ewig zu warten…

QB
Jalen Hurts (3), Taysom Hill (19)

In den Mock Drafts zeichnete sich bereits ab, dass man am Ende der 3. Runde erst Jalen Hurts und Anfang der 4. Runde DeVonta Smith für eine Eagles-QB-WR-Kombination aufnehmen kann. Das war auch bei uns der Fall, sodass ich diese Strategie einfach mal versuchen wollte. Richtig überzeugt bin ich noch nicht, da Smith “nur” WR2 der Eagles ist und die Eagles Offensive letztes Jahr ganz schön ins Straucheln gekommen ist, aber Hurts ist ein mobiler QB, sodass ich auf das Beste hoffe.

Zu Taysom Hill dann mehr bei den TE.

WR
Garrett Wilson (1), DeVonta Smith (4), Christian Watson (8), Darnell Mooney (18), Darius Slayton (20)

Wirklich nennenswert sind an dieser Stelle wohl nur Garrett Wilson und DeVonta Smith. DeVonta Smith sollte eine solide Bank auf der WR-Position sein und ist aufgrund der Kombination mit Jalen Hurts natürlich zusätzlich interessant.

Nun zu meinem Nummer 1 Pick: Es bleibt eine Wundertüte und es wird viel von Rodgers abhängen. Wilson war mit 168 Targets in der letzten Saison auf Platz direkt hinter Lamb, Adams und Hill. Bei den Receptions lag er dann aber nur auf Platz 14. Entscheidend dürften jetzt 2 Fragen sein: 1. Lag es nur an den schlechten QBs, die die Bälle nicht anbringen konnten? 2. Kann Rodgers die Bälle besser anbringen?

Ich bin jedenfalls nicht ganz zufrieden mit dem Pick, aber an Platz 12 muss man sehen, was noch da ist. Ich bin froh, dass ich überhaupt einen WR abbekommen habe und nicht mit RB, RB starten musste.

Bear hatte es in dem anderen Thread schon geschrieben: Bei den Packers setzt sich kein Receiver so richtig ab, inwiefern Watson mir also überhaupt helfen kann, bleibt fraglich. Wenn Cousins aus allen Rohren feuert, bekommt Mooney vielleicht noch den einen oder anderen Ball ab. Slayton dürfte völlig irrelevant sein.

RB
Derrick Henry (2), Raheem Mostert (5), Nick Chubb (6), Ezekiell Elliott (10), Khalil Herbert (21)

In Runde 2 ging die Drafterei dann mit mir los. Ich habe geschwankt zwischen Barkley und Henry. Da ich mir für später aber noch die Kombi Hurts/Smith offen lassen wollte, habe ich mich dann für Henry entschieden. Ich hoffe hier einfach auf viele TDs in einer starken Offensive.

Raheem Mostert war letztes Jahr überragend. Ich glaube nicht, dass er das in der Form wiederholen kann. Miami dürfte sich aber wieder viele TD-Gelegenheiten erarbeiten, an denen er dann hoffentlich, trotz fittem Achane, beteiligt ist.

Kommen wir nun zu einem Pick, der mir wirklich kurz die Stimmung verhagelt hat: Nick Chubb. Nick Chubb war mir für die späteren Runden ins Auge gestochen. Er ist aktuell PUP und wird wahrscheinlich erst Mitte der Saison zum Einsatz kommen. Selbst dann ist fraglich, wie fit er ist. Ihn spät im Draft auszuwählen und dann auf dem IR-Slot zu parken, wäre für mich aber ein durchaus vertretbares Risiko gewesen. Nun hatte ich ihn am Anfang des Drafts schon in meiner queue geparkt. Das hatte ich vergessen, sodass er nach Zeitablauf dann in meinem Team gelandet ist - leider viel zu früh.

Ezekiell Elliott dürfte nicht mehr viel im Tank haben. Bei allen verhasst, die vorletztes Jahr Pollard im Team hatten, ist er nun zurück bei den Cowboys. In der Hoffnung, dass er sich in einer starken Offensive wieder einige TDs ergaunert, habe ich ihn aufgenommen.

TE
Cole Kmet (16), Taysom Hill (19), Isaiah Likely (undraftet)

Bisher habe ich alle Jahre wieder Mark Andrews in mein Team geholt. Das ist dieses Jahr nicht der Fall und ich muss sagen, es fühlt sich komisch an. Mit Hurts/Smith-Pick in Runde 3/4 war klar, dass Andrews nicht nochmal zu mir durchkommt. Ich habe an einem gewissen Punkt die TE-Position völlig aufgegeben. Jake Ferguson hätte ich noch ganz ok gefunden, der war dann aber auch schon weg. Kmet ist es geworden, aber ich werde hier wohl ständig wechseln müssen.

Hill und Likely habe ich dann zunächst für die Breite auf der Position aufgenommen. Hill ist immer mal für Ausreisser nach oben gut. Vielleicht kann er die Lücke zeitweise schließen.

Da ich Chubb nach dem Draft direkt auf den IR-Spot verschoben habe, konnte ich Likely ungedraftet ins Team holen. Sollte Andrews bei den Ravens ausfallen, könnte auch er eine Alternative sein.

DEF
Dallas Cowboys (7)

Die 49ers und Ravens Defense sind in Runde 7 vom Board gegangen, sodass für mich nur noch die Cowboys in Frage gekommen sind. Die letzten Jahre haben sie immer wieder abgeliefert. Bland knackte letztes Jahr den Rekord für Pick-6 in einer Saison. Er fällt zwar verletzt aus, aber Trevon Diggs ist dafür zurück. Micah Parsons und DeMarcus Lawrence sind auch noch da. Vielleicht wird hier an die letzten Jahre angeknüpft.

K
Jake Moody (14)

DL
Maxx Crosby (9), Myles Garrett (11), DeMarcus Lawrence (22)

Ich habe früh angefangen auch IDP ins Team zu holen. Bei WR und RB fehlt mir jegliche Breite im Kader, sodass ich wenigstens auf diesen Positionen solide besetzt sein wollte.

LB
Bobby Wagner (12), C.J. Mosley (13), Devin White (23)

Wagner, Mosley und White sind alles gestandene LB, die einigermaßen solide punkten sollten.

DB
Trevon Diggs (15), Kerby Joseph (17), Alohi Gilman (24)

/

Fazit:

Ich bin nicht wirklich zufrieden. Es fehlt jegliche Breite im Kader. Der Fehler mit Chubb war einfach ärgerlich, aber es scheint dieses Jahr ja nicht nur mir so gegangen zu sein. Vielleicht ist es ja auch ganz gut nichts zu erwarten, dann kann man die Spiele eventuell mehr genießen.

4 „Gefällt mir“
Wen soll ich auf meinem 2. Flex-Spot aufstellen?
  • J. Ford (RB) vs DAL
  • T. Pollard (RB) @ CHI
  • T. Higgins (WR) vs NE
  • G. Pickens (WR) @ ATL
  • C. Godwin (WR) vs WAS
  • J. Williams (WR) vs LAR
0 Teilnehmer

Bin ich nicht böse, dass er bei @Gordon auf der Bank schlummert :ronaldo:

1000055841

:bgiggle:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen. :usad:

Danke, ich hatte mir heute Morgen extra noch mal angeschaut woher die momentanen W/L-% kommen und wer bei dir noch Punkte geholt hat. War super, die Bank zu sehen :_d:

1 „Gefällt mir“

QB mit 8.15 Punkten, Defense mit 5 Punkten. :usad:

Dafür der Rest gut unterwegs. Und wenn dann dein D-Liner (van Ginkel) einen TD macht, weißt du es das es läuft. Sofern Q. Williams heute Nacht nicht durchdreht, sollte es zum Sieg reichen, da ich auch noch Zuerlein habe.

Aufstellungsmäßig aber nicht perfekt gelauften, Pollard (16.9), Ford (15.9), Godwin (18.3) und Williams (21.9) waren alle besser als Pickens und Metcalf.

Auto- Sub hab ich dann wohl direkt mal verkackt :usad: Gut, dass es sowieso keine Auswirkungen hatte.

Mason läuft zum TD. Der TD wird wegen einem Foul von Deebo zurückgenommen. Deebo läuft 2 Plays später zum TD. Ich verliere mit 5 Punkten. Mein Gegner hatte Deebo. Ich hasse Fantasy jetzt schon wieder :bart:

9 „Gefällt mir“

Neue Saison, neuer Rückblick von ridler und mir:

NFL Fantasy Football League 3 - Wochenrückblick in Daten

Powerhouse der Woche (Stärkstes Team) :muscle:

Team Punkte Power Ranking
Kungl Predators 186.20 1. Platz

Stinker-Team der Woche :poop:

Team Punkte Power Ranking
The Rebuilders 94.30 12. Platz

Bester Bankspieler (ohne Team D# und QB) :_:

Position Name FF Team Punkte
WR J. Williams ridler Rockets 21.90

BESTES Team aus allen Startern der Liga:

Position Name FF Team Punkte
QB J. Allen berbagoal89 37.5
RB S. Barkley ridler Rockets 32.2
WR J. Reed LogiFerrets 31.1
WR C. Kupp KunglPredators 25.00
TE K. Pitts Team dulsberger 10.1
W/R/T (RB) J. Mixon ridler Rockets 25.30
W/R/T (WR) T. Hill Luke Lemurs 23.10
K J. Moody Classy Colts 26.60
D# Chicago Bears Team dulsberger 34.00
LB T.J. Edwards berbagoal89ers 17.50
LB E. Kendricks The Rebuilders 14.50
DL A.Ginkel ridler Rockets 14.00
DL D. Lawrence Classy Colts 11.50
DB J. Love KunglPredators 18.00
DB K. Nixon Luke Lemurs 11.70
Gesamt 332.10

Spiel der Woche :fire:

Team 1 Punkte Team 2 Punkte
Kungl Predators 186.20 The Rebuilders 94.30

Grund: Man könnte es auch den Blowout der Woche nennen. Hier hat das Team mit den meisten Punkten, gegen das mit den wenigsten gespielt.

Team - Sieg-Wahrscheinlichkeiten:

Team Points Win against Ergebnis
Kungl Predators 186.20 11/11 - 100% Win
Berbagoal 89ers 183.50 10/11 - 91 % Win
Classy Colts 179.70 9/11 - 82% Win
Luke Lemurs 167.80 8/11 - 73% Win
ridler Rockets 165.75 7/11 - 64% Win
Logi Ferrets 161.70 6/11 - 55% Loss
Assindia Assassins 160.40 5/11 - 45% Loss
Team dulsberger 154.05 4/11 - 36% Loss
Team Gordonzolar 136.20 3/11 - 27% Win
Stocki Owls 131.55 2/11 - 18% Loss
New Dillon Patriots 114.95 1/11 - 9% Loss
The Rebuilders 94.30 0/11 - 0% Loss

Damit gab es in dieser Woche nur ein Team, welches entgegen der Quoten doch einen Sieg holen konnte.
Das Glücksbärchen der Woche geht damit an das Team Gordonzolar :teddy_bear:

7 „Gefällt mir“

@Everlong war das ausversehen, dass du gerade Jake Ferguson gedroppt hast? Wir haben bei uns 2 IR Spots. Du kannst dann immer warten, bis er auf Out gesetzt wird und ihn anschließend da rein schieben.

1 „Gefällt mir“

Das war in der Tat Absicht, weil Brown von OUT zu QUES wechselte und mir das Sleeper Interface sagte, das Roster wäre zu groß (inkl. keinen Lineup Änderungen, so lange man über dem Limit ist). Ans Warten bis morgen Abend resp. Nacht habe ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht.

Ist für euch vielleicht ganz interessant, denn das Folgende war mir so nicht bewusst.

7 „Gefällt mir“

Meh, das macht das feature für die ersten Spiele der Woche leider fast nutzlos.

Dass ich Love und CMC im Team habe, muss ich wohl nicht erwähnen.:kackebart:

5 „Gefällt mir“