Fantasy Football League III

Mein Team schimmelt seit Week 9 Vor sich hin.

Absolut nicht. Fantasy Football hat bei mir eine krasse Leidenschaft für den Sport entwickelt. Vorher war ich der typische Eventi, der bis auf die gängigen Stars keinen kannte und maximal die Highlights auf YouTube geschaut hat. Jetzt werde ich doof angeguckt, wenn ich neben den Kumpels „starker Sack von Akeem Hicks“ rufe bevor der Kommentator den Namen erwähnt. Meine Frau hat in der Saison an Sonntag Abenden auch schon komplett kapituliert und hasst Football ohne Ende. Aber ich muss auch definitiv zugeben, dass ich zu viel Zeit in den Müll investiere, von dem man am Ende dann eh nur enttäuscht wird (also bei FF).

4 „Gefällt mir“

Also knapper hab ichs auch noch nie geschafft.

5 „Gefällt mir“

Es ist das entscheidende Spiel um die Playoffs und Sonny lässt den Verletzten Daniel Jones statt Lamar im LineUp???

@sonny noch hat er 10 Minuten Zeit um einen QB aufzunehmen oder? Wäre wirklich ärgerlich

Wird in dem Fall nicht hinterher vom Commish das Lineup angepasst? Haben wir zumindest in der Vergangenheit bei Inaktivität so gehandhabt wenn ich mich Recht erinnere.

@berbagoal89 hat auch noch zwei DB Spots unbesetzt gegen mich. Macht zwar auch keinen Unterschied mehr aber kannst ja noch welche von den anstehenden Spielen aufnehmen und stellen.

Aber nicht wenn der Commish (Ridler) selber gegen ihn spielt. :richter:

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Sonny hat selbst ohne QB noch eine gute Chance zu gewinnen. Bei mir wird es auch ein sehr enges Duell. Lediglich Kungl scheint sein Duell verloren zu haben.
D.h. Kungl muss hoffen dass Sonny und ich verlieren. Sonny muss gewinnen. Solange Kungl verliert muss ich nur gewinnen. Gewinnt er doch noch muss ich gewinnen und hoffen, dass Sonny gewinnt, dabei aber ca. 13 Punkte weniger machen als ich. Wenn Ridler verliert und nicht 14 Punkte mehr als ich macht falls ich auch gewinne ist er raus.

Ich finde es schwierig im Fall von Sonny. Wenn man weiß, dass der QB zumindest angeschlagen ist und ausfallen könnte, dann schaut man vor so einem wichtigen Spiel doch zumindest mal kurz in die App rein. Die Aktivität ist dieses Jahr von den meisten gefühlt sehr hoch und da ist sowas einfach ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schwierig. Jones ist seit Freitag Doubtful (also Out) und dass Lamar von der Covid Liste zurückkehren wird um das Spiel am Mittwoch zu spielen ist auch seit Tagen klar. Niemand startet absichtlich Daniel Jones über Lamar Jackson. Dazu wurde er hier noch an-ge-@-et und hat nicht reagiert. Das ist für mich ein glasklarer Fall von Inaktivität und das wurde in vergangenen Fällen eben so behandelt, dass der Commish das Lineup angepasst hat. Wenn das hier nicht geschieht, nur weil es sich beim Gegner um den Commish selbst handelt, damit dieser sich in die Playoffs schimmeln kann, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Dass Sonny sich damit selbst aus den Playoffs schießen könnte, okay. Aber für Logi und Kungl geht es eben auch noch um einiges, da kann man so eine Wettbewerbsverzerrung nicht einfach laufen lassen.

Außerdem geht es ja durchaus noch um das Seeding für die Playoffs.

Übrigens habe ich genau das Thema mit Stocki vorher besprochen. Habe das auch angeboten, weil es halt schon entscheidend ist. (Das ich vor dem Spiel das Lineup von Sonny anpasse)
Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass ich das trotzdem gar nicht so selbstverständlich sehe.
Wir hatten mehrere Fälle von Out-Spieler im Lineup die nicht angepasst wurden, wo nur Verwarnungen ausgesprochen wurden.
Soll heißen, eine klare Linie gibt es da bisher nicht.
Inwieweit die die alten falschen Lineups ausschlaggebend für das Seeding der Playoffs ist, kann ich so jetzt auch nicht sagen.

Ja. Es kann ja auch immer mal vorkommen, dass ein Out Spieler im Lineup landet, wenn man es halt nicht schafft, um 18 Uhr nochmal rein zu schauen ob XY fit ist. Aber in dem Fall hat Sonny den amtierenden MVP auf der Bank und den seit drei Tagen doubtfulen Daniel Jones dafür drin. Da ist es offensichtlich dass es nicht einfach irgendein Gamble war, sondern rein aus Inaktivität resultiert.

Klar, kann auch sein, dass Sonny mit Jones-Donut noch gewinnt. Aber mit Lamar wäre es halt ziemlich sicher. Und natürlich ist das relevant fürs Seeding, weil die Seeds 6, 7 und 8 noch nicht fest stehen und somit noch ziemlich relevant ist, wie dieses Matchup ausgeht.

Ja, vor dem Spiel ist die eine Sache. Aber wenn es wie gesagt einfach ein Fuckup wegen reiner Inaktivität ist, dann ist das was ganz anderes als vorher ein Lineup zu ändern.

Sorry, mir ist klar, dass du dich damit selbst aus den Playoffs kegeln würdest und ich weiß, dass du auch sehr competetive bist, was Fantasy Football angehst. Aber wenn hier nicht angepasst wird sind das ziemlich miese Double Standards.

Danke für den Hinweis. Das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm und erst heute morgen beim matchup check gemerkt. Hab ich eventuell mit dem Line Up der anderen Liga verwechselt

Ich sehe da deinen Punkt schon, aber das Argument ‚inaktiv‘ ist hier halt auch nicht ganz gegeben. Er hat zumindest meine Zusammenfassung von Mittwoch gelesen und wusste um was es an diesem Wochenende geht. Vielleicht hat er aber auch einen guten Grund, der die ganze Diskussion hier überflüssig macht.

Na dann warten wir doch einfach, bis @Sonny wieder da ist. Dann kann er ja auflösen, ob er da einfach inaktiv war oder ob er wirklich lieber auf einen doubtful Daniel Jones gamblen wollte anstatt Lamar Jackson aufzustellen.

Kann die Argumentation nachvollziehen.
Nur ist es halt auch so, das ich dann doch auch fairerweise die ganze Saison nochmal durchgehen muss und entsprechend bei allen „Fuckups“ das anpassen muss, ansonsten haben wir hier neue Double Standards.
Es geht mir nicht darum das ich raus bin, nur sehe ich zwei Optionen:

  1. Ich passe das Lineup an, dann tue ich es aber auch für alle anderen Spiele die gelaufen sind in dieser Saison
  2. Man lässt es so.

Ich selbst tendiere ja sogar zu ersterem, nur kann es sein das es dann doch deutlich gravierende Auswirkungen haben kann, da ich da aktuell kein Überblick habe, wie häufig das war.
Am einfachsten wäre eine Stellungnahme von Sonny.

1 „Gefällt mir“

Klar, gerne. Man muss halt nachvollziehen, warum da ein inaktiver Spieler steht. Gibt ja durchaus Situationen, wo man mal gamblen muss, gerade bei den Night Games. Wenn Sonny hier kommt und sagt „Ja, ich habe gehofft dass Jones fit wird, weil ich dem mehr traue als Lamar“, dann habe ich auch kein Problem damit. Aber es deutet nunmal alles (wie übrigens auch die Tatsache, dass hier nix von ihm kommt seit gestern Abend) darauf hin, dass Sonny schlicht und ergreifend inaktiv war. Und dann greift meines Erachtens nach die Lex Smook, bei dem es ja schon des öfteren so gehandhabt wurde, dass das Lineup dann vom Commish angepasst wurde.

Wenn ich wieder ungefragt mitmischen darf:

Ich würde sehr stark davon abraten an vergangenen Lineups herum zu tricksen. Wenn man einmal damit anfängt, wo hört man dann auf? Findet nicht jeder irgendwann ein Matchup dass er gewonnen/ein anderer verloren hätte wenn X gespielt hätte statt Y? Und gerade wenn sowas schon 2-3 Monate her ist, wer weiß denn noch was da wirklich passiert ist?

Von daher würde ich erst mal abwarten was Sonny dazu zu sagen hat und dann entweder alles so lassen wie es ist. Oder tatsächlich nur diesen Spieltag in dem es ja um alles geht anpassen.

Jo, dafür ist es zu spät. War ja in den vergangenen Jahren wie gesagt Praxis, dass bei Inaktivität Lineups angepasst wurden.

Das stimmt doch so gar nicht.
Da ging es um einen Sonderfall, die Person war durchgehend Inaktiv, hier wäre die Nachbearbeitung aufgrund einer ganz anderen Ausgangslage und viel umfangreicher.

Ich glaube bei uns gab es auch nur ein komplettes herausnehmen eines Teams und keine einzelnen Lineup Anpassungen.