Fantasy Football League BiG XII - Champions League

Draft für die Champions League ist am Dienstag - 07.09. um 20 Uhr. Sollte da die Clowns Liga III draften wird der Draft vorgezogen auf den 06.09., selbe Uhrzeit.

Die Gordon State Warriors – Ein Scherbenhaufen

Mit großen Ambitionen starteten die Gordon State Warriors in die Fantasy Saison 2020 – am Ende bleibt ein Scherbenhaufen.

Leergeräumt. Nicht einmal die Daten zur vergangenen Saison befinden sich noch in den Büros der Gordon State Warriors. „Wir sind am Ende – hier geht Nichts mehr. Kein Geld, kein Mietvertrag, keine Namensrechte“ wurde Team Präsident Gordon am vergangenen Wochenende zitiert. Um die verbliebenen Schulden zu bezahlen, musste selbst die Aufstiegstrophäe aus dem letzten Jahr veräußert werden. Mit großen Ambitionen gestartet, setzte das Team in seiner Premierensaison in der Champions League alles auf eine Karte – und bezahlte dies mit dem Abstieg und dem Bankrott.

Zu schnell – zu viel?

Die Gründe waren vielfältig – Verletzungen, falsche Aufstellungen, ein durchschnittlicher Draft, ein schwieriger Spielplan – unter dem Strich alles Faktoren, die zum direkten Wiederabstieg beitrugen. „Wir sind eigentlich gut in die Saison gestartet, aber hatten teilweise Pech mit den Gegnern, die ebenfalls stark aufspielten“ waren die Worte in der Pressekonferenz am Ende der Saison. „Durch die unglücklichen Niederlagen sind wir eine Abwärtsspirale gekommen, aus der wir uns nicht mehr befreien konnten. Am Ende hat der Glaube gefehlt.“

Durch den Abstieg steht das Team nun vor dem Aus und muss sich aus der Liga zurückziehen. „Leider ist es uns trotz intensiver Verhandlungen nicht gelungen, einen finanzstarken Investor an unsere Seite zu ziehen, der uns in der zweiten Liga unterstützen möchte“.

Schon im Premierenjahr der Liga stand der Verlauf der Franchise unter keinem guten Stern. Obwohl man von der Punkteausbeute her ein Spitzenteam war, musste man aufgrund der umstrittenen Head-to-Head Regel den Start in Liga 2 antreten. Der Aufstieg ließ ein weiteres Jahr auf sich warten, bis man 2020 endlich den Sprung in den erlesenen Kreis der Spitzenteams schaffte. Einen Kreis, dem man sich von Anfang an zugehörig fühlte, den man aber nun ein für alle Mal verlassen muss. Für Teamowner Gordon dennoch kein Grund, Abstand vom Fantasy Football Business zu nehmen. „Die Gordon Bay Packers werden selbstverständlich weiterhin als integraler Bestandteil in der Fantasy Football League III die Fantasy-Welt bereichern – und wer weiß, welche neuen Möglichkeiten sich in der Zukunft ergeben werden.“

4 „Gefällt mir“

Draft ist dann am 06.09. um 20:00 Uhr.

4 „Gefällt mir“

Kurzfristige Änderung auf Start 20:30 heute. Ich hoffe das passt für alle und ihr seid auch alle anwesend. Tut mir leid für die kurzfristige Verschiebung.

Btw. Haben wir eigentlich schon fix jemanden den wir ersetzen müssen? Sprich der Ersatz drafted? Außer maniac der für rodler einspringt und anscheinend auch schon den Login hat.

5 „Gefällt mir“

Ich könnte wohl notfalls. Hast du noch meine Tel.nr. zum anpingen?

Klar.

@Abel_Xavier_Unsinn du wirst gebraucht…

wasmussichtun?

Ich hab dir die einladung an deine email geschickt.

komm#e

@Hoofbite hat es scheinbar leider nicht geschafft zum Draft.

1 „Gefällt mir“

Boah, ich hasse mein Team… Daher direkt ein schnelles Review.

The Good: ich habe Spieler mit sehr guten Top2 Chancen auf QB, RB und TE
The Bad: meine Flex Wahl für Week 1 besteht aus Trey Sermon, Kenyan Drake, Jakobi Meyers, Darnell Mooney und Eiljah Moore.

QB
Patrick Mahomes ($34), Aaron Rodgers ($12)
Joa, das ist nicht so gelaufen wie geplant… Bei Rodgers war ich im Hochtreibemodus und habe nicht wirklich wahrgenommen, dass ich schon $12 für den QB7 biete… Und das in einer Liga, wo wir in den letzten Jahren ein sehr starkes QB Preisgefälle hatten und es absehbar war, dass Stafford und Co für 2-3 Geld verfügbar sein würden. Naja, nachdem Rodgers eh nicht meine favorisierte Wahl war bin ich kurzerhand bei Mahomes auch noch eingestiegen und konnte diesen für den Spottpreis von $34 schießen. Immerhin etwas. Und beide zusammen für $46 klingt dann auch schon wieder besser.

10/10

RB
Dalvin Cook ($66), Gus Edwards ($10), Trey Sermon ($6), Kenyan Drake ($2), Alexander Mattison ($1)
Cook wollte ich eigentlich gar nicht unbedingt, da ich ihn in der Auction League schon habe, aber nungut, dann werde ich dieses Jahr wohl viele Vikings Spiele sehen. Dazu mit Mattison den Ersatz. Aufgrund meiner QB/TE Eskapade blieb danach nicht mehr so viel Geld, sodass ich jetzt mit Edwards als QB2 leben werde. Top Floor, auch wenn noch jemand reinkommt, dafür wenig Upside. Trotzdem immer zumindest flex-bar. Dahinter mit Trey Sermon einen Upside Guy aus dem Target-Trio Edmonds/Sermon/Javonte. Bei Drake ist es ein Crapshot, um zu sehen welche Rolle er bekommt. Die Frage ist allerdings, welche Rolle neben Jacobs wirklich noch relevant für eine 10er Liga ist…

5/10

WR
Robert Woods ($15), Jerry Jeudy ($6), Darnell Mooney ($1), Jakobi Meyers ($1), Elijah Moore ($1)
Joa, man kann die Prios in meinem Draft erkennen. Mit Woods immerhin noch einen guten WR bekommen, allerdings ist die Upside aufgrund der fehlenden Touchdowns eher begrenzt, dafür aber mit sehr schönem Floor und endlich mal einem guten QB. Jerry Jeudy ist eines meiner Lieblings-WR-Targets gewesen. Das könnte ein sehr guter Fit mit Bridgewater werden. Und wusstet ihr, dass Jeudy letztes Jahr #6 bei Air Yards war und die meisten uncatchable Targets hatte???!?!?!?? Dahinter wurde es bitter. Ich habe mir irgendwann das Geld aufgespart für Michael Thomas, um diesen für ein Maximalgebot zu holen und dann mit $1 WR aufzufüllen. Joa, da kamen mir die Canvas Bags leider dazwischen, sodass ich am Ende noch $4 Restbudget hatte und jetzt 3 schöne Dartpfeile in der Flex-Lotterie habe.

3/10

TE
Darren Waller ($37)
Gegenüber den $52 bei Kelce scheint mir der Value okay, aber ein Steal ist das auf keinen Fall. Trotzdem ein schöner Luxus, sich nicht jede Woche Gedanken um den TE machen zu müssen.

8/10

DEF
Los Angeles Rams ($3)
Die waren eigentlich auch gar nicht auf meiner Liste. Wenn man sich anschaut, dass die anderen starken Defenses auch für $2-4 weggegangen sind, dann passt das schon.

7/10

K
Chase McLaughlin ($1)
Leider kein lustiger Name, aber trotzdem okay.

7/10


Die Tatsache drei absolute Studs zu haben ist schon ganz cool, die Bank aber natürlich verheerend. Und selbst die Flex-Position wird ein Graus in Week 1. Mal schauen was die Saison bringt, aber die letzten Jahre hatte ich ein besseres Gefühl…

9 „Gefällt mir“

Review 2021

Mein Plan war vorher wie immer: Nicht vorhanden. Einfach nach Bauchgefühl gehen und schauen was sich ergibt. Bei manchen Spielern habe ich überhaupt nicht mit geboten weil ich die einfach nicht wollte. Bei anderen ein wenig eingestiegen. So wie immer. Auf jeden Fall hatte ich dann doch ein wenig Angst dass ich bei den RBs leer ausgehe. Aber auch das wurde noch so halbwegs hin gebogen.

Quarterback
Russell Wilson ($16), Joe Burrow ($2);

Ein Star sollte es auf jeden Fall werden. Dank Clown CV wurde es nicht Mahomes sondern der Aal. Damit bin ich einverstanden auch wenn 16 nicht gerade billig ist. Logi hat zb. Keiler um 11 gestohlen. Burrow hab ich einfach mal um 2 genommen, wird aber wohl ohnehin gedroppt werden.

9/10

Wide Receiver
AJ Brown ($29), Terry McLaurin ($26), Diontae Johnson ($11), Will Fuller ($2), Marquez Callaway ($1),

Ich finde das ist eine sehr solide Truppe. Vom letzten Jahr sind das WR10, WR20 und WR21. Ja, geht besser. Allerdings waren WR10 und WR21 auch nur 32 Punkte voneinander getrennt. Das passt schon. Dahinter dann Fuller und Callaway. Die können beide nur überraschen und da wollte ich Boom/Bust Spieler haben statt solide Floor Spieler.

8/10

Running Back
Najee Harris ($47), Clyde Edwards-Helaire ($31), Raheem Mostert ($9), Jamaal Williams ($1), Sony Michel ($8);

Ja, das ist nicht so optimal gelaufen. Cook war natürlich zu teuer, JOTHA wollte ich auf keinen Fall und Zeke war auch nicht mein Fall. Ekeler wäre mein Wunschspieler gewesen der aber um 45 zu Never ging. Najee hat dann eben den 2$ Panik Bonus aus meinem Budget bekommen. Ich denke Ekeler und Najee werden ähnlich viele Punkte machen. Dahinter noch alles abgestaubt was irgendwie möglich war da RB auch in einer 10er Liga echt schlimm ist. CEH gebe ich noch eine Chance, auch weil ich sonst kaum mehr einen wollte. Mostert sehe ich als Joker von dem man sich besser nix erwartet. Über Jamaal Williams freue ich mich aber, vor allem zu dem Preis. Und Michel? Das war mein Rest Geld und den hab ich jetzt in allen meiner drei Ligen. Zum Glück aber überall nur maximal als RB3 und nicht mehr.

Sicher nicht die beste Gruppe in unserer Liga aber doch solide.

7/10

Tight End
Kyle Pitts ($12);
Nachdem die irre teuren TEs weg waren wollte ich dann doch noch einen Starter haben den man spielen lässt und nicht ewig rotieren will/muss. Pitts ist genau das und ich denke der könnte ganz gut werden.

7/10

Kicker
Jason Sanders ($1);

Bester Kicker 2021.

9/10

Team Defense
Washington Football Team ($3);

Den kleinen Premium Preis habe ich gerne bezahlt für eine Defense die zweimal gegen die Giants Offense spielen darf und auch sonst nicht so schlecht sein wird.

Fazit: Ich denke das ist eine solide Mannschaft für eine 10 Team Liga. Ich fühle mich zumindest auch auf der Bank gut aufgestellt im Gegensatz zu anderen Teams.

5 „Gefällt mir“

Review Stocki Packs:

Ich habe dieses Jahr per Handy gedraftet und hoffe sehr, dass nicht nochmal machen zu müssen. Man verliert wirklich schnell die Übersicht und kann nicht wie am PC mal schnell ein paar Tabs öffnen, um die ein oder andere Tabelle oder Spieler News zu lesen.
Oberstes Ziel waren zwei First rounder. Letztes Jahr hatte ich ein sehr ausgeglichenes Team und oft die Qual der Wahl am Spieltag, dieses Jahr wollte ich mehr auf die großen Namen gehen und dann über den Waiver mein Team in der Breite vollenden. Bei mir war es dann letztendlich auch so, dass ich gefühlt 10 Minuten nach Draft meine First rounder hatte aber auch größtenteils Blank war :D

QB
Mayfield (2$), Cousins (1$)

Das ist für eine 10er Liga nichts, wirklich garnichts. Ich werde hier wohl jede Woche je nach Matchup wechseln bzw. Bestimmt auch recht früh das Waiver bemühen müssen. Warum ich für Mayfield überhaupt 2$ ausgegeben habe, kein Plan. Cousins hat offensiv zumindest Waffen, aber das Team ist leider auch (genau wie die Browns) extrem run Heavy.

Fazit: 2/10

WR
Keenan Allen (29$), Thielen (10$), Boyd (4$), Curtis Samuel, Landry und Gallup jeweils 1$

Das ist ok. Nichts zum ausflippen, aber es sollte mir jede Woche eine sehr sichere Baseline geben. Allen ist ein Target Monster, Thielen in der Redzone oft gefährlich und Boyd wird von Burrow über die Mitte gut gefüttert werden. Samuel könnte mit seinem alten Coach vielleicht auch gut auftrumpfen, hat aber noch nicht einmal mit dem Team trainiert und Landry + Gallup werden wahrscheinlich nicht wirklich lange in meinem Team bleiben.

Fazit: 6/10

RB
Aaron Jones (57$), Henry (55$), Swift (9$), Conner (1$)

Teuer, aber schon ganz cool. Meinen Wunsch mit zwei First Roundern also umgesetzt bekommen und auch mit den beiden Spielern sehr zufrieden. Beide auch nicht für ihre Verletzungsanfälligkeit bekannt, was in meinem Team sicherlich auch eine Rolle spielen kann. Von Swift bin ich grundsätzlich kein Fan, was aber mehr an dem Team liegt, für 9$ nehme ich ihn aber als meinen RB3 sehr gerne mit. Bei Conner für 1$ macht man nichts falsch. Ist halt erstmal im Timeshare mit Edmunds, aber das kann sich ja auch schnell ändern.

9/10

TE
Kittle (27$)

Auch hier wieder, teuer aber cool. Für einen der Top 3 Tight Ends zahlt man seinen Preis aber er war am Ende doch ein gutes Stück günstiger als Waller und Kelce. Gesund starte ich ihn jede Woche, von daher geht es nicht besser.

Fazit: 10/10

Kicker
Succop (1$)

Bekommt viel zu tun und holt daher viele Punkte

Fazit: 9/10

Defense
Bills (1$)

Keine Top Defense. Bin hier aber auch mit Streamen ganz ok.

Fazit: 5/10

Resume:
Im Vergleich zum letzten Jahr bin ich dieses Jahr eine ganze Ecke weniger zufrieden. Ich habe sehr früh sehr viel Budget investiert und war danach größtenteils zum zugucken verdammt. Viele Spieler die ich gerne gehabt hätte, waren damit dann einfach nicht mehr möglich und so sieht das in der Breite schon ein wenig dünn aus. Ich muss aber auch sagen, in einer 10 Team Liga ist die breite in meinen Augen nichtig so extrem wichtig, da sich auf dem waiver die ganze Saison über viele gute Alternativen tummeln. So lange alle fit bleiben, bin ich ziemlich gut aufgestellt und ich muss jetzt einfach darauf bauen, dass das auch so lange wie möglich so bleibt.

6 „Gefällt mir“

Und weils so schön war, direkt mein Vertretungsdraft für ridler hinterher.

Vorgaben warn eigentlich nur jeweils ein RB und WR aus Tier 1, für die Starterplätze RB und WR jeweils einen aus Tier 2 und Rest „nach Gefühl“ auffüllen.

Leider bin ich direkt nach dem Draft wieder raus aus der Liga, so dass ich alles aus dem Kopf machen muss. Schreibt gerne nochmal die Preise der Spieler, dann editier ich die noch rein.

Quarterbacks

Justin Herbert

Für die Topriege war die Kohle zu knapp bzw. wollte CV mich bei Rodgers wohl einfach nur im Preis hochtreiben. :grummel: Dass es trotzdem noch für Herbert gereicht hat, ist gut. Backups sollte ich nehmen, wenn Kaliber wie Stafford oder Hurts noch zu haben gewesen wären, aber die gingen kurz vor Schluß für mehr als 1 Geld und somit außerhalb meines Budgets.

Running Backs

Christian McCaffrey, James Robinson, Miles Sanders, Leonard Fournette, Tony Pollard

„Hol einen Tier 1 RB. Für McCaffrey kannst du bis zu 90 Geld raushauen.“ Tja, und wer wurde direkt als erstes vom Storch zur Auktion gestellt? Mit 80 (?) Geld sogar noch deutlich unter den 90 geblieben. Danach wußte ich aber auch, dass ich für keinen anderen Top RB mehr mitbieten konnte. Irgendwann kam dann Miles Sanders, den ich für 10 (?) Geld mitnehmen konnte und James Robinson, den ich noch für 20 (?) Geld bekommen habe. Das wurde dann noch mit Fournette und Pollard abgesichert, so dass hier eigentlich ein gutes RB Corps bereit steht.

Wide Receiver

Stefon Diggs, Amari Cooper, Chase Claypool, Mike Williams, Terrace Marshall

Nachdem ich direkt für den ersten Pick 80 Geld rausgeballert hatte, sagte Bear direkt „Ah, Vorgabe von ridler? Wer ist der Nächste, Adams?“. Jo. Das fiel dann leider auf und da Adams sehr kurz nach McCaffrey zur Auktion gestellt wurde, hatte ich die Befürchtung hier zu schnell, zu viel Geld auszugeben. Da habe ich mich bei Adams tatsächlich zu schnell rausekeln lassen, so dass der für nur 51 (?) Geld wegging. Ich musste dann ein bisschen meine Taktik ändern und auch ab und an für Spieler mitbieten, die ich eigentlich nicht wollte. Nach Adams blieben noch Hill, Diggs und Ridley übrig. Irgendeinen von denen werde ich ja wohl für normales Geld bekommen. Sagte es und sah, wie Hill und Ridley (zu) teuer weggingen. Damit blieb nur noch Diggs, der erst sehr spät zur Auktion gestellt wurde und für den ich dann auch fast 10 Geld über die Schmerzgrenze gegangen bin. Am Ende ist Diggs dann fast für den gleichen Preis wie Adams weggegangen. :usad: Die Tier2/3 WR gingen auch alle für nicht wenig Geld weg, so dass ich noch froh war, Amari zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen zu haben. Aufgefüllt wurde dann noch mit Claypool, Mike Williams und dem Dartpfeil Terrace Marshall.

Tight Ends

Noah Fant, Dallas Goeddert

Es war klar, dass hier nicht viel möglich wäre. Ich hatte leise Hoffnungen zumindest noch Andrews, oder Pitts abzustauben, aber keine Chance. So waren es am Ende Fant und Goeddert für jeweils 1 Geld.

Kicker

Justin Tucker (2)

Irgendwer hat Tucker zur Auktion gestellt und für 2 Geld hab ich ihn dann genommen. :bart::gut:

Team D

San Francisco (2)

Irgendwer hat San Francisco zur Auktion gestellt und für 2 Geld hab ich die mitgenommen. :bart::gut:

Fazit

Ich konnte die Vorgaben ganz gut umsetzen, auch wenn ich keinen richtig guten Tight End und WR2 bekommen habe. McKaffee alleine wird natürlich jeden Spieltag für ordentlich Punkte sorgen, hat mich aber auch sofort finanziell eingeschränkt. Alles in allem war das einer meiner besseren Auction Drafts. Ich hoffe, ich kann das Donnerstag wiederholen. :ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Das Team hätte ich vermutlich selbst nicht viel besser draften können. Von daher bin ich vom Team positiv überrascht.
Vorgaben habe ich gemacht, aber die war nicht verpflichtend. Gerade in einem Livedraft kommt da immer eine ganz andere Dynamik rein, als in der theoretischen Planung vorher

Kann maniac als Ersatzdrafter empfehlen - 5/5 Sterne.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich Lockett 5 min vor kickoff gebenched und Julio Jones rein. :guiza:

2 „Gefällt mir“

Das ist eben typisch Lockett.

Eine Woche 10 für 210 und 3 und die nächste dann 3 für 36.

:bearlol:

Wie viel Kohle hast du da gerade exzessiv rausgeschmissen?

3 „Gefällt mir“

Wie waren die anderen Gebote für Mitchell?