Gute Idee!
Derweil ein neuer Teaser-Trailer zum Early-Access-Release von Everspace 2:
Hitman 3 - 86%
Das Finale der neuen Hitman-Trilogie wird höchstwahrscheinlich sehr gut bei der Presse ankommen. Zumal VR ja unterstützt wird (?) und Agent 47 auf den neuen Konsolen ziemlich sexy aussehen sollte. Hitman 1 (Die ganzen Episoden) und Hitman 2 waren sich ja sehr, sehr ähnlich. Das könnte hier auch der Kritikpunkt sein. Hitman 2 hat sich teils wie ne neue Episode gespielt und kein neues Spiel. Deswegen ein solider Abschluss, aber kein 90er Titel
Zu Hitman 3 kommen diese Woche die ersten Previews raus, weswegen ich die für eine endgültige Prognose noch abwarten werde. ![]()
Bis jetzt habe ich aber nur positive Eindrücke durchsickern sehen, von daher glaube ich auch, dass wir es hier mit einem mittleren bis hohen 80er Score zu tun haben, was natürlich ein guter Start für mille wäre.
Sehr mutig mit einer Prognose auf die Previews zu warten. ![]()
Persönlich habe ich da schon ziemlich Bock drauf, vor allem aber auch da ich die letzten Teile seit dem Reboot ausgelassen habe.
Ich denke da kann man sich schon sehr gut an den Reviews von Teil 2 orientieren, da ich nicht denke das man hier das Rad neu erfindet. Normal würde ich 80% geben, packe dann noch 2 Pünktchen drauf dafür daß man die ersten beiden Teile in diesen importieren kann.
82%
Monster Hunter Rise Demo ist ja nun draussen und die ersten Reviews sind sehr begeistert.
„Monster Hunter Rise is looking like another crown jewel for the Nintendo Switch’s library“
„Monster Hunter Rise is shaping up to be everything that I hoped it would be“
„I won’t be alone in my expectation that this will end up becoming one of the best-looking games on Nintendo Switch, at least.“
Das riecht stark nach 90!
Die besagten Previews zu Hitman 3 sind nun auch draußen. Und mit diesem Video ist dann auch klar, dass wir es hier mit einem 90+ Titel zu tun haben. ![]()
Da ist ja ein richtiger Bieterkrieg um Nier ausgebrochen.
Ich bin sehr froh es bekommen zu haben, das wollte ich nämlich unbedingt schon letzte Woche wo ich leider die Tage verwechselt habe. ![]()
Ich denke hier kann man durch den Nier Automata Hype im Nachhinein doch einige Punkte erwarten. Irgendwo habe ich aufgeschnappt das sie sogar für diese Version nochmal das Kampfsystem überarbeiten, was ja so der größte Kritikpunkt am Original war. Wenn das in Richtung Automata geht könnte das ein absoluter Hit werden.
Dazu habe ich mir noch Monster Hunter Storys 2 gesichert. Switch exklusiv. Nach den 92er Wertungen für Monster Hunter Rise ein gutes Spiel um auf der Hype Welle weiter zu reiten.
Die Easy Allies, von denen ich überhaupt das erste Mal von Fantasy Critic gehört habe, haben jetzt auch ihre 2021-Saison gestartet. Am Anfang gibt es auch ein 30-minütiges Interview mit dem Ersteller der Seite.
Das fällt nicht unter Remake? ![]()
Remake darfst du doch. Ports und Remaster nicht.
Ach Mist, dann hätte ich letzte Woche schon geboten. ![]()
In genau einer Woche werden dann (mutmaßlich) die ersten Punkte verteilt. Hitman 3 sollte ein ziemlich guter Auftakt für mille werden. Ich rechne mit um die 15 Punkte.
Die Woche drauf geht es interessant weiter. Ich bin sehr gespannt darauf, wie Cyber Shadow performen wird. Habe ja schon mal geschrieben, dass Yacht Club das published und die haben eigentlich ein sehr gutes Händchen für sowas. Auch wenn ich es selbst nicht spielen würde, gefällt mir, was ich in Videos vom Spiel sehe und höre.
The Medium (Baumi) ist dann gleich doppelt spannend, weil es der erste Release in unserer Liga sein wird, der ge-Counter-Picked (Kungl) wurde. Dadurch, dass es eine neue IP ist, kann man nicht mal Review Scores quervergleichen. Entwickler Bloober Team hat aber eine eher durchwachsende Bilanz.
Was mir beim anschauen von Video auf jeden Fall gefallen hat, ist, dass teilweise auf fixierte Kameraperspektiven setzt, wie es in alten Horrorspielen der Fall war. Das hat schon was.
Und der erste Delay. @anon20522404
https://twitter.com/HogwartsLegacy/status/1349400854000922627
Das sind aber keine zauberhaften News
Es gab wieder einiges an Bewegung in der Liga:
Ich konnte Memz bei Pokémon Snap denkbar knapp ausstechen ($6 gegen $5).
Ich glaube eigentlich nicht mal, dass das Spiel überragende Wertungen einfahren wird, aber in meinem Team sind mit Zelda und FF16 zwei Spiele, die vielleicht/vermutlich gar nicht dieses Jahr erscheinen, von daher brauche ich ein paar sichere Releases im Team. Snap wurde ja gerade mit einem Datum versehen (30. April).
Schön, dass sich Copcam Ghosts 'n Goblins gesichert hat. ![]()
So hab ich bei Pokemon Snap auch gedacht. Wird seine 74% bekommen und nach dem Hogwarts-Desaster wollte ich da einfach sicherer Punkte haben
Btw wie kann Ghosts n Goblins kein Remake/Remaster oder sonst was sein?! :D
Das habe ich auch nicht verstanden. Hat für mich das Potenzial richtig zu floppen und meiner Meinung nach sogar Gefahr auf Minuspunkte. Aber man wird abwarten müssen.
Die Entwickler bezeichnen es selbst als Reboot, das ist also ein komplett neues Spiel im alten Gewand. Find aber auch das es richtig furchtbar aussieht. ![]()
Shovel Knight Dig, da bin ich wirklich neidisch. Da habe ich nicht dran gedacht.
Ich bin seit längerer Zeit wieder komplett überzeugt von Capcom, RE wieder auf Kurs gebracht, Monster Hunter läuft eh und auch so alte Schinken wie Mega Man wurden mit dem 11. Teil wieder attraktiv gemacht. Gehe von einer guten 70er Wertung aus. ![]()