Ja, ok. Cool. Everspace 2 bringt mir 0 Punkte, weil?
Oh total vergessen, aber schön dass ich alle meine Picks so easy bekommen habe.
Vielleicht kurz was zu den 3 Spielen.
BAYONETTA 3: MUSS halt jetzt einfachmal kommen, Nintendo braucht ein starkes Jahr, und die Vorgänger waren 90+ Titel.
DISGAEA 6: Versuche selbst schon lange mit der Reihe warm zu werden, die Vorgänger waren alle min. eine 80. Also sind schonmal keine Minuspunkte ;)
und TALES OF ARISE: Hab selbst einfach wahnsinnig Bock auf das Game. Auch hier: Vorgänger sind okay weggekommen, der neue Teil dreht aber nochmal ziemlich auf und geht mehr in AAA Richtung. Wenn es denn dieses Jahr kommt ;)
Insgesamt gefällt mir mein LineUp persönlich schon sehr gut, würde alles davon selbst spielen und kann mich gut damit identifizieren
Schöne Indie Perlen dabei, ein bombastisches JRPG, und den 95+ Titel Elden Ring ;)
Wahrscheinlich weils nur im Early Access ist und noch nicht der finale Release. ![]()
Das wusste ich Vorfeld. EA-Release ist heute. Full Release „when it’s done“.
Meine Annahme war, dass der Full Release 2021 passieren muss und darauf habe ich gepokert, schließlich war das Game schon letzten Sommer in einer closed Alpha.
Bei FCL liest es sich so, als wären die 0 Punkte final, auch wenn noch 11 Monate Zeit ist.
Nun auch meine Einschätzung zu Hitman 3:
Die Freiheiten bzw. Methoden eine Mission abzuschließen wurden anscheinend verglichen mit den Vorgängern nochmal deutlich erhöht. Grafisch sieht es auf den bisherigen Gameplayvideos auch sehr ordentlich aus. Lediglich manche (Lauf-) Animationen sind ein wenig ungeschmeidig.
Mein Tipp: 85%
Zu meinen Picks:
- Deathloop: Nicht viel Neues, die letzten Berichte zur abwechslungsreichen Spielweise klangen aber gut.
- Back 4 Blood: Nichts Neues
- Lego Skywalker Saga: Nichts Neues
- Overwatch 2: Entwicklung geht langsam voran. Gehe nicht mehr von einem Release dieses Jahr aus
- S.T.A.L.K.E.R 2: Nur News zum Hauptcharakter und dass die Entwicklung gut voran geht. Trotzem Release 2021 unwahrscheinlich
Selber habe ich es verpasst die vergangenen 2 Wochen nochmal was ins Line-Up aufzunehmen. Welches sind denn eure favorisierten Seiten für Neuigkeiten zu den Games?
Naja, du kannst es ja droppen.
Eigentlich werden die Spiele nur auf „Will not Release“ gestellt wenn es ein offizielles Wort vom Publisher gibt. Ich finde zwar einige Artikel die von einem Full Release nicht vor 2022 sprechen, aber offizielles jetzt auch nicht.
Ich weiß nicht, warum FCL das Spiel als „Will Not Release“ deklariert, wenn es noch kein offizielles Statement dazu gibt (habe jetzt nicht weiter recherchiert); eigentlich sollte das nicht passieren. Aber das soll nicht unbedingt zu deinem Nachteil sein, denn wie Cyrus schon sagt, kannst du das Spiel jetzt droppen. Immer besser ein Spiel mit „Will Not Release“ zu haben, als eines, bei dem man das ganze Jahr auf Infos wartet und einfach gar nichts passiert. Dann blockiert das Spiel einfach nur einen Platz in deinem Team.
Wenn du weiterhin glaubst, dass es 2021 noch offiziell erscheint, dann kannst du es auch noch behalten und die Reviewscores werden dann selbstverständlich gewertet, wenn es tatsächlich noch dieses Jahr released.
Morgen endet übrigens das Review-Embargo von Hitman 3. Ich persönlich finde es einfach cool, dass man durch die Liga solche Dinge mehr auf dem Schirm hat und entgegenfiebert. ![]()
Hitman 3
Das wären dann 18 Punkte für @mille_1OOO und ein erwartet starker Auftakt. Es werden sicherlich noch mehr Reviews reinfliegen und der Score wird sich vielleicht noch etwas ändern, aber irgendwo da wird es sich einpendeln.
Wenn ich jetzt bedenke, dass mille als letzter gedraftet hat und ich mich stattdessen für Zelda entschieden habe… auf jeden Fall mutig. ![]()
Mille! 
Hier die neuesten Updates.
Für mich war nichts dabei. Forza Motorsport ist natürlich sehr mutig. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das dieses Jahr erscheint. NMH 1&2 hab ich gerne gespielt und hoffe, dass der 3. Teil sehr gut sein wird. Stray ist eh Auto-90% wegen Katzen, aber das Spiel hab ich ehrlich gesagt total vergessen seit der Ankündigung ![]()
Gedankengang: Irgendwas für die XBox sollte dieses Jahr schon mal rauskommen. Immerhin gab es letztes Jahr im Juli schon Footage In-Engine. Und wenn es rauskommt sind es locker viele Punkte, da die Forza Spiele die einzigen XBox Spiele sind, die in den Top 20 mal zwischen den Playstation Spielen erscheinen.
Stray wollte ich aber auch unbedingt, seit vor kurzem das genaue Datum herausgegeben wurde. Umso ärgerlicher das ich es letzte Woche für einen Dollar bekommen hätte, wo ich es aber leider wieder vergessen habe ein Gebot abzugeben. ![]()
Jetzt habe ich noch 2 freie Plätze im Lineup und beinahe alle bereits angekündigten AAA Titel sind schon vergeben. Ein Indy Hit Treffer wäre jetzt also wichtig.
Achja: Fürs nächste Jahr vielleicht weniger Budget? Man kann damit ja schon sehr leicht haushalten.
„Irgendwas“ - Sind doch Spiele angekündigt, angefangen mit The Medium kommende Woche. Für Forza ist es aber mMn noch zu früh. Aber wenn du Glück hast irre ich mich ;P
Aber finds schon witzig - Wenn auf ein Spiel geboten wird, dann meist 2-3 Leute auf einmal. Davor gammeln die Spiele ohne Gebote rum
Kann man glaube ich gar nicht einstellen. Nur das Mindestgebot ist änderbar, aber das würde ich eigentlich so lassen.
Außerdem sind wir ja immer noch im Januar. Lass uns erstmal sehen, wie die Budgets am Ende des Jahres aussehen. ![]()
Morgen vielleicht Cyber Shadow Reviews? Ich bin gespannt.
Cyber Shadow
Aktuell 11 Punkte für mich für Cyber Shadow. Ziemlich ordentlich, gerade für einen Pick der 4. Draftrunde. Zwei bis drei Pünktchen mehr hätte ich mir aber eigentlich schon erhofft und das wäre auch möglich gewesen, wenn da nicht Game Revolution (who?) bzw. deren Reviewer Michael Leri (WHO???) wäre, der eine 5.5/10 gegeben und damit krass den Schnitt runtergezogen hat. Ohne diesen Kulturbanausen stünde das Spiel bei einem Durschnitt von 84.
Hoffentlich kommen noch ein paar Reviews rein und bringen mir doch noch ein paar mehr Punkte. Wundert mich auch, dass es bisher nur 11 sind.
Das Review-Embargo von The Medium wird diesen Mittwoch um 15 Uhr gelüftet.
edit: Review-Page refreshed und es sind tatsächlich direkt zwei Reviews mehr aufgetaucht. Durchschnitt jetzt bei 80. ![]()
edit²: Mittlerweile 79 bei 17 Reviews. Wenn der Witz nicht längst totgeritten wäre, würde ich jetzt schreiben: „Stop the count!“. Puh, also ne 8 vorne hatte ich schon erwartet.
Hast dich ja sogar wieder auf die 11 Punkte hoch gejinxed. ![]()
Guter Start für dich und mille.
In ein paar Stunden fällt das Review-Embargo für The Medium, dann werdet ihr Euch alle noch umschauen. ![]()
Aber im Ernst: bin schon sehr gespannt, insbesondere weil es ja auch der erste Counter-Pick ist, der rauskommt.
Bis jetzt steht es bei knapp über 70%. Gefühlt gibt es nur zwei Meinungen, entweder weltklasse oder meh. Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
Während andere Sofacoachler im Aktien-Thread reich werden, freue ich mich, dass sich Cyber Shadow anscheinend bei 82 eingependelt hat. ![]()
Macht auch echt Spaß, kann ich nachvollziehen. ![]()
Bin so heiß auf meine ersten Punkte aber bei mir gehts erst im Mai los…