Fantasy Critic League 2026 - April Lawine

von meinem Spiel kenne ich eigentlich nur Ratchet&Clank. Und das auch irgendwie nur vom Namen her. Ansonsten habe ich immer nur das genommen was auch ein Release Date hatte und in der Liste irgendwo vorne zu finden war :hihi:

Von meiner Liste kenne ich tatsächlich alle und würde die auch alle zocken wollen

1 Danksagung

Falls Windjammers 2 kein 90er Titel wird habe ich den Glauben an die Gamingmenschheit verloren. :grummel:

Switch Spiele kommen aber schon immer sehr gut bei den Kritikern an. Da brauch es nicht viel für eine 80er Wertung, gerade nach der Dürre dieses Jahr. Das war ein großer Teil meiner Taktik.

2 Danksagungen

Wird es auf keinen Fall.
Der neue Look zerstört das ganze Flair des Originals. Das ist so perfekt dass es gar keinen Nachfolger braucht.

Meine 4 Titel kenne ich alle, spiele auch alle.
Habe versucht „eher“ IndieDinger zu nehmen die bei Kritikern ohne Probleme gut ankommen.

2 Danksagungen

Umso mehr überrascht es mich dass Breath of the Wild 2 nicht der First Overall Pick war.

Da besteht glaube ich auch das Risiko, dass es erst 2022 kommt.

3 Danksagungen

Aber das dachte man bei Streets of Rage 4 auch und plötzlich wurde es zum Kritkerliebling. :smiley:

Draft ist rum. Jetzt die Counter-Picks!

2 Danksagungen

Richtig. Ich bin zwar sehr zufrieden, dass ich auf Platz 9 noch so einen Kracher abgreifen konnte, aber ich befürchte leider auch, dass es dieses Jahr nicht erscheint. Andererseits war 2020 von Nintendo ziemlich mau und meistens kommt danach ein starkes Jahr.

Ja. Mit Bravely Default 2, Monster Hunter Rise und The World Ends With You. :ronaldo:

Ich werfe vorsichtig No More Heroes 3, Mario 3D World und BOTW2 in die Runde :D

Ohne eine Ahnung zu haben wäre für mich bisher FBNZ der Favorit.

1 Danksagung

Mit Hollow Knight und Axiom Verge 2 hat er auf jeden Fall zwei Spiele, die ich auch sehr gerne gehabt hätte. Elden Ring ist für 2021 noch sehr fraglich und bei Oddworld habe ich persönlich kein sonderlich gutes Gefühl. Aber ja, damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten.

1 Danksagung

Hätte statt OddWorld gerne Fable genommen aber da bin ich ja noch unsicherer als bei EldenRing :smiley:

Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es dieses Jahr erscheint. Ähnlich wie die Forza Titeln oder anderes aus dem Hause Xbox :D Außer Halo versteht sich

Da kann ein Spiel auch nur einmal gepickt werden, korrekt?

Wie geht es dann genau weiter?

Man kann aus einer Dropdown-Liste ein Spiel der Kontrahenten auswählen. Jedes Spiel kann nur ein Mal gewählt werden, richtig.

Danach sind wir erstmal durch und dann kann jeder noch verdeckt auf übrig gebliebene Spiele bieten. Da aber fast alles abgegrast wurde, ergibt es wahrscheinlich mehr Sinn, ein wenig abzuwarten bis neue Spiele angekündigt, bzw. welche mit nem Releasedate versehen wurden.

Mille hat von mir BOTW 2 gewählt, als Counter-Counter Pick habe ich sein „Prince of Persia - A Waste of Time Remake“ genommen. Bei dem Revealtrailer habe ich die ganze Zeit gewartet, dass die jetzt mal endlich auf die neue Grafik umschalten sollen, bis ich gemerkt habe, dass es schon die neue Grafik war. :ulaugh:

1 Danksagung

Hab jetzt tatsächlich „Prince of Persia - A Waste of Time Remake“ bei Youtube eingegeben und dachte „witziger Titel für n Game“

3 Danksagungen

Nur mein Versuch ein bisschen Hass reinzubringen. :_d: