Fantasy Critic League 2026 - April Lawine

FC6 65%

„Das alte Spiel mit der Ubisoft-Formel: Es reicht nicht mehr.“ - 4players

„Neuer Bösewicht. Alte Klischees. Wie eine Spielereihe sich selbst verliert.“ - Heise

„Macht ein Relaunch Sinn? Was FC von AC lernen kann und was Ubisoft aus dem Debakel mitnehmen kann.“ - Bravo

4 Danksagungen

Ich habe gerade ein vernehmbares „NEIN!“ ausgestoßen, als ich einen der letzten Picks gesehen habe. Den hatte ich mir vorher so schön ausgeguckt.

2 Danksagungen

Zwei Picks von FBNZ taten mir ziemlich weh :usad:

Der alte Fantasy Klassiker. :smiley:
Bin auch schon wieder neidisch auf Berbagoals Team. Der macht das gleiche wie ich, nur alles minimal besser. :usad:

Und wegen FC6: Selbst das furchtbare Primal hat ja noch 7 Punkte gemacht, das riecht für mich nach sicheren Punkten. Vor allem weil der Rest meiner Watchlist ziemlich sicher nicht raus kommt.

Vier Draft Runden waren ausgemacht, oder?

1 Danksagung

Ja, vier Runden. Danach kommt noch eine Runde für den Counter Pick und dann ist jeder auf sich allein gestellt. :_d:

„Leider ist es nicht wie die von unserem Chefredakteur Jörg Luibl vorgegebenen Klassiker „Shadow of the Colossus“ oder „The Last of Us 2“ oder will uns irgendeine megadeepe Metamessage vermitteln, daher können wir hier leider nicht mehr als 60% vergeben. Außerdem gibt es keine deutsche Synchronisation und zu viel Wasser.“

1 Danksagung

„EVERSPACE 2 - Schon jetzt GOTY? Everspace 2 hat bis auf seinen Namen nicht mehr viel mit dem Roguelike-Vorgänger gemein: Borderlands-Looter-Shooter, RPG und Weltraum-Händler in einem? Ja!“ - 92%, 4players

3 Danksagungen

Geil. Gleich mal einen zukünftigen 90er-Titel gefunden, der nicht mal in der Datenbank auftaucht. :grummel:

1 Danksagung

Den Titel überlasse ich dir gerne, sofern man dann bald darauf bieten kann :D

Ich hätte echt noch ne safen 85+ Tip aber auch der hat noch kein Datum… EldenRing ist schon zu unsicher…

Mein letzter Pick Overwatch 2 wird wahrscheinlich auch erst 2022 erscheinen.

Bin gleich soweit.

Wie ihr uns hier in die Counter Pick Falle locken wollt. Die 20 Minuspunkte für Elden Ring will ich sicher nicht! :grummel:

Ähm… Counterpick dann jeder einmal ein Durchgang, oder? Ich glaub, ich fang an.

Jap, jeder ein Spiel und diesmal geht es von hinten los.

Ich hab bis heute gedacht, ich kenne mich mit Games und Gaming aus. Dann sah ich eure Titel.

Wobei ich halt echt komplett raus bin in Sachen Nintendo und Asia. Das ist wie ein Paralleluniversum für mich.

Von den „Top 20“ kenne ich 3-4 Spiele.

1 Danksagung

Naja, du musstest auch Warhammer 40k googeln :smiley:

3 Danksagungen

Von meinen Spielen kenne ich 1-2.

2 Danksagungen