Fantasy Critic League 2026 - Anyone's Game

Dann machen sie wohl OpenAI… halt, Moment… :ugly:

Und da es nächste Woche rauskommt, wollte ich mal kurz was zu Forbidden Solitaire schreiben, das ich vor ein paar Wochen letztendlich doch noch gedroppt hatte. Grundsätzlich passt es zu einer der Erfolgsformeln in diesem Jahr: PC-exklusiv, etwas artsy und vor allem eine ungewöhnliche Prämisse.

Man spielt ein Spiel im Spiel, bei dem man an einem PC sitzt und einen verlorenen PC-Titel aus den 90ern startet, den man vor kurzem in einem Thrift-Store gekauft hat. Er kombiniert die FMV-Ästhetik der CD-Rom-Ära mit Solitaire-inspirierten Kartenlegepuzzeln und einer unheimlichen Aura, die sich rund um die kontroverse Entwicklung dieses fiktiven Spiels dreht.

Also ein rundherum lohnenswerter Pick? Ich sage: jein - wäre das Spiel wie ursprünglich geplant schon im Februar/März herausgekommen, hätte ich es sicher behalten. Jetzt Ende April habe ich die Befürchtung, dass es in der Flut der vielen Veröffentlichungen untergeht und nicht genug Reviews bekommt. Auf meiner Wishlist ist es trotzdem gelandet und vielleicht interessiert sich ja auch jemand von euch dafür.

2 Danksagungen

Mit meinen auf Gerüchten basierenden Pickups habe ich dieses Jahr kein Glück. Erst der Shadowdrop vom schwachen 2D-GoW, wodurch ich nicht mehr reagieren konnte, und jetzt ist das neue Star Fox ein Remake, wofür ich keinen Platz mehr habe. Wobei, der Hollow Knight DLC könnte ja Platz machen, weil man davon ja auch nichts mehr hört… Aber neeee. Star Fox wird halt auch nicht wirklich gut performen. Nicht leicht dieses Jahr.

Ui, starker Beginn:

2 Danksagungen

Jetzt bei einer 94 bei immerhin schon 14 Top Critics. Nicht schlecht. Wird gespielt.

Wenn man das Spiel mehrere Jahre auf der Watchlist hatte, bekommt man Teilpunkte, oder wie war das noch? :uplan: :usad:

:grummel:

2 Danksagungen