Es ist schon fast Mitte des Jahres und GTA 6 ist noch nicht verschoben - langsam befürchte ich, ich könnte mit meinem Counterpick ebenfalls daneben liegen.
Ich weiß, es ist gehört zu Fantasy Critic dazu und man muss es bei seiner Spielauswahl immer strategisch mitbedenken, aber nichts ist nerviger, als wenn ein Spiel eigentlich sogar einige Reviews hat, aber nicht genug davon das undurchsichtige „Top Critic“-Label haben. Aktuell bei mir mit „Phonopolis“ der Fall. Acht Reviews (Score: 83), aber nur zwei Top Critics. Bei Metacritic steht es sogar bei einer 86.
Bei dem Spiel dachte ich echt, dass es easy genug Reviews bekommt, gerade wenn man sieht, was sonst so durchgeht. Hoffentlich erbarmt sich noch einer. Bei „Forbidden Solitaire“, das Baumi aufgrund dieser Befürchtungen gedroppt hat, hat es ja auch noch geklappt.
Ich hatte sogar überlegt, ob ich dir bei Persona 4 einen CP reindrücke, weil ich es im Gefühl hatte, aber war mir dann doch zu heiß.
Kein Kena ist verrückt. Das war für mich so ein sicheres Ding, eigentlich schon für die State of Play. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass sie es im Februar noch für dieses Jahr ankündigen und es dann auf 2027 verschieben.
Bei mir läuft es aber auch nicht. Vielleicht sehen wir wieder einen brandneuen Meister.
So, eigentlich hatte ich für den FLX Spot die ganze Zeit ein Auge auf das Steins:Gate Remakes weil Visual Novels ja immer mal wieder absurde Punkte nach Hause bringen, aber da ich noch genug Titel ohne Datum habe wird’s jetzt Star Fox.
Bin gespannt, wie viel es bei „Star Fox“ am Ende wirklich werden. Das hatte ich ja günstig geschossen, aber den Reveal fand ich dann so unterwältigend, dass mein Drop eigentlich direkt feststand.
Bei „Final Fantasy Resonance“ habe ich natürlich deutlich mehr bezahlt, als das nötig gewesen wäre, aber es dürfte mittlerweile so ziemlich alles für dieses Jahr angekündigt worden sein, weswegen ich kein keine Kohle mehr für ein Wettbieten brauche.
Außerdem werde ich von Tag zu Tag heißer auf das Spiel, was meistens ein guter Indikator für ordentliche Reviews ist.
Dann habe ich mir noch „Witchbrook“ als Counterpick geschnappt. Die Baustelle wollte ich einfach zumachen und das war für mich der geeignetste Kandidat. Bis jetzt hat man davon fast noch gar nichts gesehen, weshalb ich auf einen Release frühestens nächstes Jahr spekuliere.
Ein bisschen ja. Wollte mal sehen, was passiert. Aber nach der Direct war ich auch nicht mehr so überzeugt, dass Duskbloods wirklich noch dieses Jahr erscheint. Durch GTA und praktisch alle Spiele im September/Oktober bleibt auch nicht mehr so viel Platz im Kalender. Hatte erst danach gelesen, dass Nintendo einen 26er-Release nochmal bestätigt hat. Da habe ich dann doch nochmal Schiss bekommen und mein Witchbrook-Gebot etwas erhöht, damit mir das keiner wegschnappt und ich tatsächlich mit Duskbloods als CP vorlieb nehmen muss.
Ich hatte auf jeden Fall gerade Schiss, als ich neue Beiträge hier und im GTA-Thread gesehen habe. Wenn es definitiv verschoben werden würde, hätten sie es gleich mit angekündigt. Vielleicht wollen sie sich eine klitzekleine Hintertür offen lassen, im Falle einer spontanen Explosion des Rockstar HQs, aber die Bekanntgabe eines Datums für Vorbestellungen ein paar Monate vor dem Releasedatum zeigt für mich eher, dass der Release steht. Ich bleibe entspannt.
„The Adventures of Elliot“ landet von den Reviews ungefähr da, wo ich es schon kurz nach dem Draft eingeschätzt hatte. Hätte mir trotzdem mehr gewünscht, als aktuell nur zehn Punkte. Immerhin fehlt bei OC noch ein 10/10-Review eines Top Critics, auf das ich die definitiv aufmerksam machen werde, wenn sie nicht selbst in die Puschen kommen.