Fantasy Critic League 2025 - Expedition 92

Haha mega :up:

Wie sagte es Punk vor kurzem so schön? „Im not here to make friends, I’m here to make money.“ :rocka:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das sieht tatsächlich stark nach der Entscheidung aus, selbst wenn es noch ein paar Punkte fällt. Ich hätte Cyrus vielleicht noch eine Chance eingeräumt, wenn Granblue höchstens ~7 Punkte gebracht hätte. Die ersten beiden Reviews für The Finals (8 [Top Critic] und 7) sehen jetzt nicht so aus, als ob J3ry noch viele Punkte abgezogen bekommt.

Damit können wir langsam Richtung 2024 gucken. Wer seinen Publisher für nächstes Jahr noch nicht erstellt hat, kann das gerne machen. Inkasso KK besucht euch dann auch die Tage per PN.

Nächstes Ziel: Termin für den Draft finden.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Frischfleisch:

„Schnitzel“ aka @Rosicky schließt sich uns an! Herzlich Willkommen! :wink:
Damit sind wir wie 2021 und 2022 wieder bei zehn Teilnehmern.

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Japanische Spiele… :rolleyes: Das gibt n Massaker.

Es wäre echt schön, wenn ich Platz 1 im Draft bekommen würde und mir Rebirth sichern könnte. Nur um dann am Ende wieder durch Gurkenspiele auf dem letzten Platz zu laden. :hardlove: :uharvestmoon: :ucrimeboss:

Keine Sorge, wir nehmen nur Spiele auf, welchen unendlichen Reichtum versprechen… :magath:

Apropos, wollen wir mal versuchen einen Termin zu finden? An einem Wochenende wäre wahrscheinlich wieder gut, aber unsere traditionellen Termine sind mit den Feiertagen belegt. Wie wäre es mit einem der folgenden Tage?

• Samstag, 30. Dezember
  • Samstag, 06. Januar (die heiligen drei Könige KK, Cyrus und J3ry geben sich die Ehre)
  • Sonntag, 07. Januar

Für mich passen alle. :top2:

2 „Gefällt mir“

Dito, würde aber den 30.12. bevorzugen.

Bleibt es eigentlich bei 14 Spielen pro Person, wenn wir jetzt zu zehnt sind, oder wollen wir reduzieren?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine berechtigte Frage. Beim letzten Mal mit zehn Teilnehmern hatten wir zwei Spiele weniger (-1 REG, -1 NGF), ich glaube das wäre dann diesmal auch wieder vernünftig.

edit: Und fünf statt sechs Spiele draften.

4 „Gefällt mir“

Ich könnte am 30.12 ab 20 Uhr
06.01 bin ich etwas flexibler, da Frühschicht

Ich bin leider am 30. Dezember unterwegs, daher würde ich einen der Januar-Termine bevorzugen. Dieses Mal auch rechtzeitig. Versprochen!

Also ich kann zu jeder Zeit, richte mich komplett nach euch. Startgeld wird gleich überwiesen :)

1 „Gefällt mir“

Beste Option: 30.12.
2. beste Option: 6.1.
3. beste Option: 7.1.

Regeln: Sehr nah an der Perfektion, würde jetzt nichts ändern im Vergleich zum Vorjahr.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich sagen, dass derzeit der 06. Januar der Favorit ist. Einwände?

3 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich mitbekommen, WIE knapp das jetzt am Ende doch noch geworden ist?

Ja, aber das sind doch ca. 12 Punkte. Was ist daran knapp?

Nun.

Momentan sind es -9 Punkte, was schon nicht so wenig ist.

Und das hat er am Ende auch gebraucht, denn ohne das Spiel wäre @Cyrus durch den verpatzten Counterpick von The Finals noch an @J3ry vorbeigezogen.

Und es sei noch einmal daran erinnert, dass J3ry das Spiel nur aufnehmen konnte, weil @bob es kurz vorher gedropped hatte, um dafür „Tevi“ aufzunehmen, welches mit 82 Punkten zwar gut bewertet wurde, aber nicht so gut wie GranBlue.

Als es wieder verfügbar war hatte ich dann darauf geboten, wie auch auf diverse andere Spiele, und J3ry entschied sich dann dafür mich nur für dieses Spiel zu überbieten.

Da hat sich das angesparte Restbudget also wirklich noch gelohnt.

8 „Gefällt mir“

Das macht den Detective Pikachu Ausreißer noch bitterer. Als Ersatz dafür hätte ich „nur“ ein Spiel mit einer 83er Wertung finden müssen, wovon es ja genug gibt.

Aber absolut verdient der Titel für @J3ry natürlich, das war insgesamt schon ziemlich konstant und gerade am Ende nochmal einen guten Schnapper gemacht. Kurz davor habe ich ja The Last Faith geholt, was auch nicht so gut funktioniert hat. Ich hatte also noch genug Chancen, um aufzuholen.

Für Cyrus hätte es auch gereicht, wenn er statt „Detective Pikachu Returns“ irgendein mittelmäßiges Spiel (~9 Punkte) gewählt hätte. Leichter gesagt als getan, aber Detective Pikachu fand ich schon eine skurrile Wahl, nachdem der erste Teil schon schlechte Reviews hatte.

Und für mich hätte es auch reichen können, wenn mir Phil Spencer keine Silksong-Lüge erzählt hätte.

Famous last words before disaster:

edit Drexxsau! Aber ich glaube meine Rechnung mit dem Pikachu-Ersatzspiel geht eher auf, nicht? Die Minuspunkte wären dann ja weg, also hättest du nur noch 9-10 Punkte holen müssen.

2 „Gefällt mir“