Fantasy Critic League 2025 - Drop It While It's Hot

Ähh, ich muss nicht verstehen, warum jetzt auf Spiele geboten wird, die noch gar nicht angekündigt wurden, oder im Fall von Stalker 2 ein Release dieses Jahr SEHR unsicher ist?

Stalker 2 wird ja ein Counterpick sein, daher wird derjenige wohl sogar hoffen das es nicht erscheint. Gedraftet wurde es ja schon.

Der Rest sind wahrscheinlich auch spekulativ, bei den meisten gibt es ja Gerüchte das dieses Jahr was kommt. Sollte es nicht erscheinen, kannst du es ja immer noch droppen.

Ich bin da noch vorsichtig. Wenn ich überlege das letztes Jahr zum Draft keiner von uns wusste das ein neues Metroid kommt(was am Ende die Liga mitentschieden hat), spare ich dann doch lieber noch etwas Geld für solche Fälle.

3 „Gefällt mir“

Durch die Regel mit der Drop-Sperre bei CPs finde ich es ziemlich wahnsinnig auf unangekündigte Spiele zu bieten. Auch wenn es Gerüchte geben sollte. Wie viele Gerüchte treten am Ende auch genau so ein?

Finde es auch lustig zu sehen, dass Expansion Packs jetzt ganz hoch im Kurs stehen. :_d:

Und ich BIN wahnsinnig. Das war natürlich nur ein Versuch potenzielle Mitbewerber abzuschrecken. :uplan:
Go big or go home. Wenn ich irgendwie eine Chance auf die Titelverteidigung haben möchte, dann muss ich Risiken eingehen. Der Insider „Nate The Hate“, der sich in der Vergangenheit als vertrauenswürdig erwiesen hat, sagt in seinem Podcast mit voller Überzeugung, dass noch dieses Jahr ein neues Fire Emblem von den Machern von Three Houses (OpenCritic: 88) kommen wird. I choose to believe. Wenn es stimmt, dann dürfte es ne Menge Punkte für einen schmalen Taler geben.

Außerdem habe ich mit dem Dead Space Remake das nächste Spiel von mille ge-counterpicked. Damit habe ich in meiner Karriere bisher nur mille-Spiele als CP gewählt. :_d:
Letztes Jahr war Prince of Persia eine gute Wahl, da es nicht erschienen ist. Bei den Siedlern müssen wir abwarten, ob es wirklich so schlecht ankommen wird, wie es das Gamestar-Video vermuten lässt, und das Dead Space Remake wird doch einfach never dieses Jahr erscheinen, oder bin ich blöd?! Vor vier Monaten haben die ein paar Clips vom Spiel gezeigt, auf denen dick „Early Pre-Production Build“ stand. Die sicheren (?) 0 Minuspunkte waren mir dann auch die $14 wert, auch wenn ich jetzt natürlich sehe, dass ich es auch für $1 bekommen hätte. :ronaldo:

Jetzt werde ich mich wohl erstmal ein wenig zurückhalten mit Pick Ups. Oder doch nicht? :uplan:

2 „Gefällt mir“

Das mit Fire Emblem kann aber auch kompliziert werden. Die Gerüchte drehen sich ja um 2 Spiele: Einmal einen neuen Ableger in der Reihe und dann um ein Remake eines der Teile, die es bisher nicht in Westen gab(und das sollte schon letztes Jahr zur E3 angekündigt werden). Wäre interessant welches von den beiden du jetzt ersteigert hast. :ronaldo:

Du bringst mich da in eine schlimme Lage, denn ich war mir eigentlich sicher das ich mir das auf jeden Fall als Counterpick hole. Aber erst Mal wäre es dann das 2. Spiel von dir. Und ich will natürlich auch nicht hoffen müssen das kein neues Fire Emblem heraus kommt, wo ich Three Houses so genial fand.

Zu meinen Pickups: Ich vermisse die Zeiten wo man ein Spiel an allen vorbei mogeln konnte. :usad:
Kerbal Space Program 2 habe ich immerhin bekommen. Das stand bei mir auch zur Debatte im Draft, da es genau so ein obskurrer Unsinn ist den PC Outlets gut bewerten. Der erste war „nur“ eine 81, hier baue ich aber drauf das der Nachfolger mit mehr Budget nochmal einen drauf setzt.

Aber gut, macht ihr dann bitte weiter eure Roster voll. Dann mache ich dann nach der E3 meins komplett mit Mario Odyssey 2, Metroid Prime 4 und Portal 3. :grummel:

2 „Gefällt mir“

Das „Fire Emblem: Geneaology of the Holy War Remake“ hat bei FC aber einen eigenen Eintrag. Also habe ich mir durchaus das neue FE ins Roster geholt, das vermutlich auf der nächsten Nintendo Direct angekündigt wird. :top2:

Easy Allies hat übrigens auch wieder gedraftet und das Video dazu heute veröffentlicht. Hier.

Dafür hab ich mich aber auch tief die Spieleliste runter begeben und musste ganz schön recherchieren, welche vielversprechenden Indietitel es dieses Jahr so gibt.

She Dreams Elsewhere hatte ich ursprünglich (auch?) drauf geboten und dann aber im Laufe der Woche immer weiter mein Gebot reduziert. Das ist so ein Ding wo ich echt Angst hatte, das es mir als Counterpick entgegen geworfen wird.

Apropos: Angenommen ein Spiel wird am Dienstag aus 2022 raus verschoben. Dann kann ich es ja erst zum nächsten Samstag droppen. Wenn in der Zeit aber jemand als CP drauf bietet kann ich das schon nicht mehr?

Soweit ich weiß kann man sich ein „Will Not Release“-Spiel gar nicht erst ersteigern als CP. Ich glaube, das wird vom System geblockt. Wäre dann ja auch ein bisschen zu einfach. Ich werde das aber nochmal genauer in Erfahrung bringen.

Okay, verbrieftes Update dazu und sicherlich für alle wichtig und interessant:

In der Tat kann man auf kein Spiel als Counter Pick bieten, welches bereits offiziell als „Will Not Release“ deklariert wurde bzw. das dementsprechende Icon hat.
Außerdem werden Drops im System immer VOR den Geboten abgewickelt. Das heißt also, selbst wenn man CP-Gebote auf sein eigenes Spiel sieht, kann man es noch droppen und die Gebote laufen ins Leere.

2 „Gefällt mir“

Da hat sich der erste Counterpick schon rentiert.

1 „Gefällt mir“

Mit Nobody Saves the World erscheint heute auch mein erstes Spiel. Vorher hatte ich einen Review-Score von 82 als zufriedenstellend angesehen und genau da steht es aktuell. Noch sind es recht wenige Reviews, kann also noch was passieren.
Gibt es übrigens auch direkt im Gamepass für PC und Konsole. Da werde ich wohl auch mal reinschauen.

Nur noch… 15 Punkte auf bob. :usad:

Nochmal die Nachfrage. Sollte Hogwarts Legacy nun tatsächlich verschoben werden kann ich es nicht droppen da es countergepicked wurde?

Richtig.

AUA.

2 „Gefällt mir“

:usad:

3 „Gefällt mir“

Wenn du willst (und darfst) kannst du dann ja mal deine Eindrücke schildern. Vielleicht ist es ja gar nicht so mies wie Gamestar meint. Habe auch schon Eindrücke gelesen, die positiver waren.

2 „Gefällt mir“

Morgen erscheint mit Rainbow Six: Extraction mein erstes Spiel, bei Metacritic steht’s momentan bei 73. Hab’s auch hauptsächlich genommen, weil Siege bis heute ein wirklich starker Shooter und ich einfach hoffe, dass sie so ein Grundgerüst auch für Extraction hinbekommen. Aber entweder wird das Ding wohl ein richtiger Rohrkrepierer (siehe auch Breakpoint, Ghost Recon) oder so ein okayes Spiel, was im Laufe der Zeit immer besser gemacht wird („Warum ihr JETZT mit Rainbow Six: Extraction anfangen solltet“ - Gamestar, Oktober 2022), die Wertung für unsere Fantasyliga aber bis dahin abgeschlossen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habs gedraftet, weil ich mich voll darauf freue. Jetzt hat der Titel ein Releasedatum bekommen: ‚Lego Star Wars: The Skywalker Saga‘ kommt am 5.4.2022.

Das hier liest sich jedoch richtig scheiße und trübt ordentlich die Vorfreude.

5 „Gefällt mir“

Bisher 8 Pkt für Windjammers 2, damit kann ich leben.

1 „Gefällt mir“