So, jetzt bin ich auch auf den Zug der unangekündigten Spiele aufgesprungen mit dem Last of Us Remake. Dank bobs Blitzstart muss jetzt einfach etwas Risikobereitschaft her, denn nochmal zweiter werden muss ich jetzt nicht unbedingt.
Dabei ist das Risiko ja gering: Eines der besten Spiele aller Zeiten bekommt ein Remake, bei dem die Features der besten Konsole aller Zeiten im Mittelpunkt stehen? Was soll da schief gehen das es weniger als, sagen wir Mal, 15 Punkte bringt?
Die Frage des Releases ist eine andere. Aber sehen wir uns die Fakten an:
-
Wir wissen seit letztem Jahr das es das Spiel schon gibt. Angefangen von den Days Gone Machern, weitergeführt von Naughty Dog. Wie lange soll das denn noch dauern?
-
mehrere Insider sprechen mittlerweile von einem Release in der 2. Jahreshälfte. Was Sinn macht, denn Sony hat bisher nur ein exklusives Release mit festem Datum und das ist Horizon. Microsoft hat Stalker 2 und Starfield in dem Zeitraum. Da kann man denen doch nicht das Feld für die Zeit überlassen.
Und ein wichtiger Punkt: Ich hätte schon Bock auf so ein Remake. Das bringt mir dann doppelt Freude.