Fantasy Critic League 2025 - Drop It While It's Hot

So, mit Lost Judgement ist mein Roster nun auch voll. Ich bin schon sehr zufrieden mit meinen Pickups, eigentlich alles recht sichere Nummern in meinem Augen. Abgesehen von Forza, was im Nachhinein sicher nicht sehr klug war. Hier kann mich nur noch ein Datum für 2022 retten.

Ja, dein Roster sieht schon echt nicht schlecht aus, muss man sagen. Muss man schon hoffen, dass dein Counterpick AOE4 richtig reinhaut. :_d:
Lost Judgment hatte ich auch auf dem Zettel, konnte mich aber nicht ganz dazu überwinden, dafür meinen (vorerst) letzten Roster-Platz herzugeben. Wahrscheinlich ein Fehler.

Hood: Outlaws & Legends von Remsen ist mittlerweile übrigens bei -4 Punkten nach 44 Reviews.

image

Und das nächste Spiel aus unserer Liga erscheint morgen: Biomutant von @mille_1OOO. Die Reviews gibt es aber schon heute. Leider sehen diese nicht sonderlich rosig aus und ergeben bei aktuell 63 Reviews einen Durchschnittswert von 71, also gerade so im positiven Bereich.

Und das „leider“ meine ich ernst, weil Biomutant eigentlich ein Titel ist, den ich für mich selbst fürs heimische Zocken ins Auge gefasst hatte, die Reviews bestätigen aber ein bisschen meine Eindrücke der letzten Gameplay-Videos. Für mich heißt es deshalb erstmal „Finger weg“. Bei einem starken Preisnachlass komme ich vielleicht nochmal ins Grübeln.

2 „Gefällt mir“

Morgen kommen bereits die Reviews zu Ratchet and Clank online.

Ich lese nichts außer absoluten Hype, diesmal wird die 90 doch mal fallen. Ich denke bis zur 95 ist da durchaus alles möglich, wenn man sich die sonstigen Playstation Exklusivtitel so anschaut.

1 „Gefällt mir“

Jupp, mit Ratchet & Clank dürfte berba einen ordentlichen Satz nach oben machen. Rechne auch mit einer Wertung >90, was dann ja nochmal ein paar Zusatzpunkte bringt.
Mein Release, Guilty Gear Strive, wird dann im direkten Vergleich wahrscheinlich etwas untergehen, aber auch hier glaube ich an einen Score im mittleren 80er-Bereich, was die nächsten überaus soliden Punkte für mich bedeuten würde. Bis jetzt waren ja die Punktzahlen meiner Spiele alle zweistellig. Wäre schon stark, wenn sich das so fortsetzen würde.

Am Wochenende beginnt die E3, welche nochmal ein paar neue Spiele in den Pool spülen und Updates zu einigen Releasedates geben dürfte. Für mich wäre ein diesjähriges Datum für Zelda: BotW 2 natürlich sensationell, ansonsten hoffe ich bei Final Fantasy XVI eigentlich nur, dass 2022 bestätigt wird, damit ich es wenigstens droppen kann. Dieses Jahr kommt das sowieso nicht mehr.

edit:

https://twitter.com/princeofpersia/status/1401924414975905792/photo/1

Mein Counter-Pick erscheint dieses Jahr nicht mehr. Eigentlich auch gute News für mich, wobei ich ehrlich gesagt sogar ganz frech auf eine Wertung <70 und damit Pluspunkte spekuliert hatte. :uplan:

1 „Gefällt mir“

Damit hat sich mein Elden Ring erledigt, aber SABLE hat nun ein releasedatum im September, sehr schön. Dann geh ich mal auf die Suche nach nem Elden Ring Ersatz :rofl:

Und auch bei deinem Axiom Verge 2 wurde gestern noch bestätigt, dass es dieses Jahr (Sommer) kommen wird: PS Blog. Das wird auch gut abräumen, glaube ich. Hätte ich ja damals auch gerne gedraftet, wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst. Und wie wir wissen, ist das ein Qualitätsmerkmal. :mourinho2:

Mein Guilty Gear Strive hat mit 85 genau den von mir prognostizierten mittleren 80er-Wert erreicht, während Ratchet & Clank: Rift Apart etwas unter meinen extrem hohen Erwartungen lag. Der Score von 88 bringt demnach nur 3 Punkte mehr als Guilty Gear, was für mich ne ziemlich erfreuliche Überraschung ist.

3 „Gefällt mir“

Der Traum ist tot. 2022, Will Not Release. :usad:

Die Drops funktionieren dann auch von Samstag zu Sonntag?

Der Chef des Spiels war so gnädig Forza Motorsport auch schon als „will not release“ zu markieren.

Ja, richtig. Kannst also droppen und gleichzeitig auf ein neues Spiel bieten.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch, @KillerKlasnic. Ich würde sagen der Drops ist gelutscht.

Na, na, na. Wir wollen hier doch nichts jinxen. Aktuell sieht es ganz gut aus und ich bin auch froh über den Metroid-Pickup, aber ich habe halt auch schon vier Releases, während andere erst ein oder zwei haben. Da sind die aktuellen Punktzahlen noch ziemlich verzerrt.
Und gerade du bist doch auch noch voll im Rennen. Vier deiner fünf noch offenen Games haben ein festes Release-Datum und die werden noch ordentlich Punkte bringen. Ich dagegen habe nur noch Metroid, das auf jeden Fall dieses Jahr erscheint. FF16 definitiv nicht, Total War („Late 2021“) sicherlich mit einer hohen Gefahr aus dem Jahr zu rutschen und bei Nobody Saves the World habe ich mich vom „Coming soon-ish“ von den Schweinen vermutlich komplett ins Bockshorn jagen lassen. Coming soon-ish… das kann ja alles bedeuten. :fresse:

TL;DR: noch ist alles drin.

Da ja einiges passiert ist diese Woche, hier mal alle Aktionen im Überblick:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es noch zu früh zum gratulieren ist - dafür sind einige Releases einfach noch zu unklar. Ich rechne jedenfalls damit, dass einige potenziell gute Spiele 2021 doch nicht mehr erscheinen werden und es dann darauf ankommt, wer aus den noch vorhandenen Spielen die besten rauspickt.

Deswegen bin ich beim Bieten auf Metroid Dread auch nicht All-in gegangen. Ich hab lieber noch ein bisschen Geld für spätere Gebote übrig. Ich hätte es aber trotzdem gerne gehabt. :usad:

1 „Gefällt mir“

Dungeons & Dragons: Dark Alliance mit knackigen 61 Punkten. Nach Harvest Moon nun der nächste Flop, den ich genommen habe weil’s damals mal ein großer und aus Kritikersicht erfolgreicher Titel war. Anscheinend war in diesem Fall das Baldur’s Gate damals der starke Faktor, nicht das Dark Alliance. :usad:

2 „Gefällt mir“

Und selbst Mario Golf läuft nicht sehr gut mit bisher 74. Die Nintendo Titel laufen bisher doch nicht so gut wie ich gedacht habe, außer MH Rise natürlich. Aber ansonsten war da jetzt nicht viel gutes dabei, zumindest nichts was man gedraftet oder aufgenommen hätte. Schade das mein Team so auf Nintendo Titel baut. :usad:

Zumindest Monster Hunter Stories 2 wird ein 80+ Titel, da bin ich mir eigentlich sicher. Capcom hat in den letzten Jahren ziemlich überzeugt und der erste Teil hat schon so um die 80er-Wertungen eingefahren.

1 „Gefällt mir“

Und er landet erst einmal bei einer 81. Das macht mich aber schon wieder etwas wütend wie in Reviews teilweise Punkte abgezogen werden, weil es sich nicht spielt wie das Hauptspiel. Überraschend beim Wechsel von Action zu rundenbasiertem Kampfsystem…

Ich habe es auch schon hier, habe da richtig Lust drauf.

1 „Gefällt mir“

Okay, für die 5 FPS in den Zwischensequenzen alleine hätte ich schon nicht mehr als eine 70 gegeben. Bitte Nintendo, mach eine Pro oder verkaufe deine IPs an eine Firma die noch Lust darauf hat Videospiele zu machen.

Ist das auf MonHun Stories 2 bezogen?

Ja. Also ohne Übertreibung: So wie da alles ruckelt und im Sekundentakt irgendwo Grasbüschel aufpoppen ist das wirklich knapp an unspielbar.