Ah, war nur verwirrt. Ist ja kein Nintendo-Spiel, sondern von Capcom. Ist ja auch auf PC erhältlich. Kann gut sein, dass viele Reviewer nur die PC-Version getestet haben.
Ich hab die Demo heute mal runtergeladen und werfe später einen Blick rein.
Ah, war nur verwirrt. Ist ja kein Nintendo-Spiel, sondern von Capcom. Ist ja auch auf PC erhältlich. Kann gut sein, dass viele Reviewer nur die PC-Version getestet haben.
Ich hab die Demo heute mal runtergeladen und werfe später einen Blick rein.
Auch als Cyberpunk’d bekannt.
Naja, der Zustand von dem Spiel hatte ja selbst auf PC keinerlei Spitzenwertungen gerechtfertigt. Aber die Hype-Machine für den Release war sowieso eine ganze krumme Nummer.
Nochmal zu MonHun Stories 2. Pop-In ist selbst auf Max Settings ziemlich extrem, das Spiel läuft aber flüssig und hat Optionen für eine Framerate bis 144 FPS. Sollte auch auf schlechteren Computern halbwegs ordentlich laufen, wundert mich dann doch, dass die Switch damit so zu kämpfen hat.
Spiel selbst sieht aber ziemlich hässlich aus. Stories 1 konnte ich ja noch verkraften, weil 3DS, eher unsicher ob ich mir das Ding aber für PC holen werde.
Ich habe derweil mein Roster mit Death’s Door vervollständigt. Sieht ganz cool aus und die Previews sind auch positiv. Hoffen wir mal, dass der Entwickler Acid Nerve seit Titan Souls (75er Wertung) nochmal ordentlich dazugelernt hat. 10 Punkte würde ich schon gerne sehen. Lange muss ich nicht warten, kommt schon am 26. Juli raus.
Final Fantasy XVI wir leider definitiv nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Producer Yoshi-P hat vor kurzem gesagt, dass sie es gerne zur Tokyo Game Show Ende September wieder der Öffentlichkeit zeigen wollen, aber es sehr knapp wird. Diese Aussage wird aber vermutlich nicht reichen, um beim Fantasy Critic den Tag „Will Not Release“ zu bekommen, weshalb es wohl in meinem Roster feststecken bleibt.
Von wegen Death’s Door kommt am 26. Juli aus. Das kommt heute raus! Und es ist schon jetzt der beste Dollar, den ich je investiert habe.
Aktuell das bestbewerteste Spiel des Jahres auf OpenCritic.
Ich denke mal der Score wird noch 1-2 Punkte variieren, aber so oder so ein absoluter Jackpot.
Die Reviews von Cris Tales von @Remsen erscheinen auch seit heute. Nach 16 Reviews steht das Spiel bei einer 77.
Zum Glück hatten wir vorher ausgemacht das du als Ligaleiter vom Gewinn ausgeschlossen bist.
Nein, das ist natürlich ein absoluter Volltreffer. Vor deinem Kauf habe ich noch nie ein Wort von dem Titel gehört.
Das ist auch irgendwie das schöne an Fantasy Critic, zumindest für mich. Normalerweise hätte ich das Spiel auch nicht auf dem Schirm gehabt, aber durch unsere Liga beschäftige ich mich ein bisschen mehr mit Indie-Spielen und anderen Nischen-Titeln. Potenziell rückt Death’s Door jetzt sogar auf meine eigene Liste an Spielen, die ich demnächst mal angehen möchte.
https://twitter.com/TristanACooper/status/1417537868566867969
Schade das es nicht auf richtigen Konsolen raus kommt.
Live-Aufnahme von meinem Kampf gegen KK:
Ich dachte eigentlich spätestens mit dem Volltreffer von Death Door das die Nummer gelaufen ist, da steigt Neo: The World Ends With You mit 87 aus 19 Reviews ein. Das sind 10 Punkte mehr als ich letzendlich befürchtet hatte.
Hier bin ich aber auch persönlich froh, denn die Previews hatten es mir ziemlich angetan. Hier werde ich im Laufe der Woche vielleicht sogar noch zuschlagen.
PayPal hat heute bekannt gegeben, dass sie ihre „MoneyPool“-Funktion ab dem 8. November einstellen, also die Funktion, die wir zum Geld sammeln genutzt haben. Das Geld wird dann automatisch auf mein Konto übergehen (Stand jetzt bleibt es da auch ), aber im Grunde ändert sich nichts. Am Ende der Liga (1. Januar) überweise ich dem Sieger dann das Geld, dann muss ich vermutlich nur nochmal die PayPal-Adresse erfragen.
Ansonsten ist The Ascent von @Baumi erschienen und hat einen 74er Durchschnitt bei den Wertungen.
NEO: The World Ends with You von @Cyrus steht nicht mehr bei einer 87, sondern bei einer 82. Also beruhigen wir uns alle mal wieder.
Und Stray von @mille_1OOO wurde auf 2022 verschoben. Schade, weil das sieht wirklich richtig gut aus.
NA ALSO.
Mit Axiom verge 2 hab ich dann doch auch endlich mal gepunktet. 12 Pt gibts dafür aktuell.
Ist ja ein bisschen was passiert in den letzten Tagen.
@FBNZ hat es ja schon angesprochen: Axiom Verge 2 ist erschienen. Der Score ist aber seit seinem Post noch runtergegangen und liegt jetzt bei 79. Ich muss wirklich sagen, das überrascht mich sehr. Ich hatte mir beim Draft in den Hintern gebissen, dass mir das Spiel weggeschnappt wurde, weil ich locker mit ner ~85er Wertung gerechnet hatte, vor allem, weil der Vorgänger genau da angesiedelt war.
Außerdem ist Humankind von @Remsen erschienen. Die 10 Punkte, die er durch die 80er-Wertung bekommt, schießen ihn sogar aktuell auf den 3. Platz, wenn auch mit weitem Anstand zu den ersten beiden Plätzen.
Kein Vertrauen in das Spiel steckte @Baumi, der es als sein Counter Pick auserkor. Die 10 Minuspunkte kann er immerhin fast durch 12 Minutes ausgleichen. Das kam gestern raus und hat aktuell eine Wertung von 79.
Nächste Woche wird es interessant, zum einen weil Psychonauts 2 und No More Heroes 3 erscheinen, aber zum anderen auch aufgrund der Gamescom Opening Night Live, wo es wieder einige Ankündigungen und Updates geben wird. Sehr erfreut war ich, als ich gesehen habe, dass Drinkbox ein Erscheinen anteast und ich jetzt fest mit Neuigkeiten zu meinem Nobody Save the World rechne. Wenn es ein Releasedate geben wird, wäre das super gut für meinen Kampf um die Spitze gegen Cyrus. Eigentlich schon fast egal ob 2021 oder 2022, beides würde mir Möglichkeiten eröffnen.
Aktuelles Ranking:
User | Publisher | Points | Released | Expecting | Budget | |
---|---|---|---|---|---|---|
KillerKlasnic | Killer Entertainment | 70.32 | 5 | 4 | $2.00 | |
Cyrus | Montana Studios | 61.44 | 5 | 4 | $9.00 | |
Remsen | MS-DOS 3000 | 28.4 | 4 | 3 | $36.00 | |
berbagoal89 | Berbagoal Projekt Red | 26.04 | 3 | 3 | $70.00 | |
mille_eintausend | Arasaka Softworks | 13.31 | 2 | 4 | $50.00 | |
FBNZ | MONTY Studios | 11.86 | 3 | 6 | $52.00 | |
Baumi | Twocent Games | 7.44 | 3 | 6 | $69.00 | |
J3ry | Popstar South | 4.64 | 2 | 7 | $21.00 | |
Deleted | Deleted | 0 | 0 | 7 | $68.00 | |
Kungl | Copcam Ltd. | -4.05 | 5 | 3 | $77.00 |
Wie gut ist das eigentlich, dass man Tabellen hier so einfach einfügen kann?
Geht so.
> Hauptteil ist zu kurz (Minimum sind 2 Zeichen)
Sooo mit No More Heroes 3 hol ich mir jetzt den Mille, und mit Tales or Arise greif ich nochmal Berbagoal und Remsen (eher nicht, Life is Strange ist wieder 85+…) an. Mit Sable muss dann die Top 3 drin sein.
NVM. gesehen dass Mille Psychonauts hat, na toll.
Und @Kungl hat sich Super Monkey Ball gekauft. Doch nur, weil sie angekündigt haben, dass Kiryu ein spielbarer Charakter sein wird. Gib es zu!
Da kommt man glücklich aus dem Stadion und muss dann sehen, dass @J3ry einem Eastward weggeschnappt hat. Bin schockiert. In meinen Augen locker eine 85+. gg wp
Dachte meine 8 Dollar werden schon reichen.
Jetzt ist es umso ärgerlicher das ich 39 Geld für die Turtles bezahlt habe.
Es ist mal wieder an der Zeit für eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.
@mille_1OOO hatte mit Psychonauts 2 (89) den richtigen Riecher und sackt satte 19 Punkte ein, was (zusammen mit It Takes Two) den besten Wert unserer Liga darstellt. Es ist auch einfach ein fantastisches Spiel. Zum jetzigen Zeitpunkt mein Spiel des Jahres.
Aus der Spieleschmiede von @FBNZ kamen gleich zwei Eisen aus dem Feuer: No More Heroes III (76) konnte die Kritiker nicht gänzlich überzeugen, dafür ist Tales of Arise (87) voll eingeschlagen. Das wurde im JRPG-Thread auch bereits dementsprechend bejubelt:
@Remsen verteidigt durch Life is Strange: True Colors (81) knapp seinen 3. Platz vor FBNZ und @Baumi dürfte mit den Kritiken von WarioWare: Get it Together! (77) nicht sonderlich zufrieden sein. Wobei… es ist bisher sein bestbewertetes Spiel.
Außerdem kamen und kommen heute die Reviews für Deathloop von @J3ry rein und es sieht gut aus. Aktuell steht es bei einer starken 88. In den nächsten Tagen werden auch die Tests von seinem Eastward erwartet, bei dem ich persönlich auch mit vielen Punkte rechne. Wenn das Ding auch einschlägt, muss man den Jungen mindestens mal für eine Top-3-Platzierung noch auf der Rechnung haben.
Schlechte Neuigkeiten gibt es dagegen für mich. Ich habe schon langsam damit gerechnet, aber jetzt ist es offiziell: Total War: Warhammer 3 wurde auf 2022 verschoben. Da auch FF16 dieses Jahr nicht erscheint, ich sowieso noch einen freien Rosterplatz habe und nur noch $2 auf dem Konto sind, ist auch jetzt schon klar, dass ich das Jahr mit einem freien Spot beenden werde, was ziemlich ärgerlich ist. Kann man besser planen. Ich bekomme langsam Muffensausen, wenn ich auf die kommenden Spiele von Cyrus gucke.
Aktuelles Ranking (Punkte von Deathloop für J3ry noch nicht mit drin):
User | Publisher | Points | Released | Expecting | Budget | |
---|---|---|---|---|---|---|
KillerKlasnic | Killer Entertainment | 70.67 | 5 | 3 | $2.00 | |
Cyrus | Montana Studios | 61.28 | 5 | 3 | $9.00 | |
Remsen | MS-DOS 3000 | 38.64 | 5 | 2 | $36.00 | |
FBNZ | MONTY Studios | 33.79 | 5 | 4 | $52.00 | |
mille_eintausend | Arasaka Softworks | 31.87 | 3 | 2 | $50.00 | |
berbagoal89 | Berbagoal Projekt Red | 26.23 | 3 | 5 | $45.00 | |
Baumi | Twocent Games | 11.62 | 4 | 5 | $69.00 | |
J3ry | Popstar South | 4.26 | 2 | 7 | $10.00 | |
Deleted | Deleted | 0 | 0 | 7 | $68.00 | |
Kungl | Copcam Ltd. | -3.79 | 5 | 4 | $72.00 |
Was sich ja aber dadurch ausgleicht, das mein Konterpick mir nochmal Punkte abzieht. Also eigentlich sollten wir dann was die Spieleanzahl angeht dadurch ausgeglichen sein.
Habe ja auch noch einen freien Rosterspot, weiß aber noch nichts wirklich damit anzufangen. Von den großen angekündigten Titeln gefällt mir jetzt nichts mehr so sehr das ich da unbedingt zuschlagen müsste.