Fahrrad gesucht

Du hast recht, die 54er Größe passt besser. Konnte bei einem Fahrradhändler ein Cube ‚probestehen‘ :ugly: und das war mit 58 etwas zu groß.

Vielleicht wird es doch eher so ein sportliches Teil, welches ich selbst mit Schutzblech ausrüste. Irgendwie gefallen mir die Trekkingräder nicht so richtig.
Dann verzichte ich - erstmal - auf einen Gepäckträger.

1 „Gefällt mir“

Damit ihr nicht denkt, dass ich nur belanglos irgendwelche Kaufempfehlungen abhole - ich hab mich jetzt erstmal gegen den Kauf eines neuen Fahrrads entschieden.
Der Markt gibt da aktuell einfach nichts her.

Ich werde jetzt mein Radon Hardtail etwas auf- und umrüsten.
Das gute Teil steht ohnehin seit Monaten (Jahren :grimacing:) mehr oder weniger ungenutzt im Schuppen.
Hole mir jetzt etwas flottere Reifen (aktuell 29’‘ Nobby Nic) - habt ihr da ggf. Empfehlungen? - und Stecklichter (Sigma Aura und Nugget).
Eventuell später noch Steckschutzbleche.

Ist dann nicht ganz StVO, aber was soll schon passieren…

Willst du denn MTB fahren? Oder eher Strasse? Wenn Strasse und ein bisschen Feldwege, dann würde ich eher nach Gravel-Reifen gucken, wie z.B. Schwalbe G-One (Von Speed über Allround bis hin zu (Ultra)Bite) oder Panaracer Gravelking SK (Plus). Gibts beide in Breiten von 35-50 mm, die grösseren sollten ja auch auf deine Felgen passen. Wenn du bei MTB-Reifen bleiben willst, sind glaube ich bei Schwalbe die Racing Ray das Schnellste.

Davon abgesehen kommt nächste Woche mein Cube Hyde Race, ich berichte, ich berichte. In puncto Beleuchtung habe ich mir die Aura-100-Blaze-Kombination ausgesucht, ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Die Allround hatte ich auch erst ins Auge gefasst. Aber nicht für 29’’ gefunden.
Bin jetzt bei Thunder Burt von Schwalbe. Der wirkt noch etwas ‚glatter‘ als der Racing Ray. Und ich werde tatsächlich primär Straße fahren.
Beim Licht tendiere ich zu Aura80/Nugget II.

Viel Spaß mit dem Cube. :+1:

Ja gut, der Thunder Burt sieht echt aus wie ein grobstolliger Gravel-Reifen. Ansonsten vielleicht noch die Speed King und Race King von Conti.
Die Aura80 fahre ich auch, die sind perfekt in der dunklen Stadt, solange man nicht entweder sehr schnell oder in kompletter Dunkelheit (Waldwege) fährt, denn dann reicht die Leuchstärke und der Lichtkegel nicht mehr ganz aus.