F1 Fantasy - Home of NEV-RID-LUK

F1 Fantasy 2021

Liga: Sofacoach
League Code: 44cd040a9e

Teilnehmer:

FoxoFrutes - Foxo F1 Racing Team
Nevermind - TBD
Logilas - TBD
ridler - Ridler Racing XG
luke - luke F1 Racing
lars214 - Rock Racing
Mendesino - Bochumer Racing Team
Cyrus - Cyrus Snail Racing
Übersteiger - Übersteigers rasende Bande

Regeln:

Jeder Spieler erstellt ein Team bestehend aus fünf Fahrern sowie einem Konstrukteur. Hierzu steht ein Budget von insgesamt 100 Mio $ zur Verfügung. Sowohl Fahrer als auch Konstrukteure erhalten am Rennwochenende je nach Performance in Qualifying und Rennen Punkte (siehe auch Scoring weiter unten). Jeder Spieler kann zwischen den Rennen bis zu sechs Änderungen an seinem Team vornehmen. Die ersten drei Änderungen sind kostenlos, die Änderungen 4-6 kosten jeweils 10 Punkte. Mit Beginn des Qualifyings ist die „Aufstellung“ für das jeweilige Wochenende gesperrt und zählt. Preise sind dynamisch und können je nach Performance des Fahrers steigen oder sinken. Durch gezieltes Aufnehmen und Droppen von Fahrern und Konstrukteuren ist es also möglich, Gewinne zu erwirtschaften, die man langfristig in bessere Fahrer investieren kann.

Jeder Manager benennt an jedem Wochenende einen seiner Fahrer als „Turbo Driver“. Die Punkte dieses Fahrers zählen an diesem Wochenende doppelt. Der Turbo Driver darf maximal einen Marktwert von 20 Mio haben.

Einmal pro Saisonhälfte kann ein Manager einen Fahrer als „Mega Driver“ benennen. Die Punkte dieses Fahrers zählen an diesem Wochenende dreifach. Für den Mega Driver gibt es keine MW-Beschränkung.

Einmal pro Saisonhälfte kann jeder Spieler eine „Wild Card“ nutzen, die ihm bis zu zwölf kostenlose Transfers in einer Woche erlaubt.

Scoring:

Die Fahrer und Konstrukteure erhalten folgende Punkte.

Konstrukture erhalten die Punkte ihrer beiden Fahrer, ausgenommen die Kategorien, die mit „nur Fahrer“ gekennzeichnet sind.

Sonstiges:

Bei der F1 ist vermutlich im Bereich online eine Stelle als Übersetzer frei. Das ist ja ganz ganz schlimm.

Kreative Threadtitelvorschläge werden gerne genommen

4 „Gefällt mir“

Ich glaube Übersteigers rasende Bande ist auch mit dabei. Warum ich es nicht bestätigen kann? Ich komm mit der Handyanwendung im Browser nicht klar :jeffkoch: :usad: .

Das war ich. Mittlerweile habe ich es aber geschafft den Namen anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Reminder an die neun Teams. Dieses Wochenende geht es los. Lineup muss bis Qualifying Start stehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Mega Driver benenne ich einmal pro Saisonhälfte und der a) gilt dann nur für ein Rennen in der Saisonhälfte oder b) gilt jedes Rennen in der Saisonhälfte.

Glaube, es ist a) - will nur sicher gehen :sweat_smile:.

Genau. Du kannst ihn pro Saisonhälfte einmal benennen und er zählt dann nur für das nächste Rennen.

1 „Gefällt mir“

Hervorragend. Eigentlich steht mein Team seit dem Pre-Season-Testing fest. Gerade aber nach FP3 nochmal panisch alles umgeworfen. So ein Quatsch alles schon wieder.

Bin jetzt noch schnell eingestiegen in die Liga :5:

1 „Gefällt mir“

Immerhin haben zwei meiner Fahrer ihre Teamkollegen bereits sicher geschlagen.
(Mick und Alonso)

15 Minuten in die Saison und ich erlebe Formel 1 jetzt schon ganz anders, als die anderen Jahre.

RUSSELL in Q2 JA MANN!!

2 „Gefällt mir“

Frage: Wieso hat Logilas sein Hamilton aktuell 33 Pkt und vom Ridler nur 11 Pkt?

Weil Logi direkt seinen Mega Driver eingesetzt hat dieses Wochenende und Hamilton für ihn daher dreifach zählt.

1 „Gefällt mir“

Damit ich das richtig verstanden habe, ich kann den lediglich einmal einsetzen pro Saison Hälfte?

Edit: Okay ridler hat’s mir grad geschickt

You get two Mega Driver plays per season – one in the first half of the season up to the summer break and one after the break for the second half of the season

Die Punkte sind aber noch nicht final glaube ich. Zumindest fehlen bei meinen Jungs noch die Punkte für Q3 Finish bzw. Q2 Finish bei Russell. Schumi hingegen hat seinen Punkt für Q3 Finish schon. Da ist man wohl verwöhnt von Yahoo.

1 „Gefällt mir“

Hat hier schon jemand durchschaut wann die Preise immer aktualisiert werden?

An der Stelle schon Mal Glückwunsch an alle, die Checo als Turbo Driver für dieses Wochenende genommen haben. :geberdim:

Edit: ja, super. Ich hab Gasly :usad:

2 „Gefällt mir“

Jou war gut
46 Punkte
Lewis als Sieger 45

1 „Gefällt mir“

Och da war ich gar nicht so schlecht. Immerhin vierter von zehn. Mercedes und Perez als Turbo Driver waren eine weise Wahl.

image

Hast du da die Wildcard genommen? Für +2 Mio musst du ja wirklich die fünf Top MW Steigerer im Team gehabt haben, oder?

Ich habs leider über die letzten Wochen nicht so im Auge gehabt. Habe direkt nach dem Rennen Tsunoda und Sainz für Ricciardo und Russell geholt. Tsunoda mit +0,5 Mio war natürlich gut, aber Sainz ist 0,1 Mio runter, warum auch immer. Dachte der würde auch noch steigen, jetzt wo es scheint, als sei Ferrari konkurrenzfähig. Ansonsten haben Verstappen und Norris mir ein kleines Plus eingebracht, so dass ich immerhin bei +1,1 Mio insgesamt stehe und für das Rennwochenende noch einen Gratis-Wechsel vornehmen kann.