F1 Fantasy - Home of NEV-RID-LUK

Ja, Wildcard. Dachte einfach dass sowohl Erkenntnisgewinn als auch Preissteigerungen nach der ersten Woche am größten sind und ich dann mit etwas mehr Kohle ein Team in den Rest der Saison schicken kann. Dass es so gut klappt, hat mich gefreut. Bei Fanteam spiele ich das auch für Echtgeld, dort sind die Preise um exakt 0.0 gestiegen und die Wildcard ist völlig verschwendet. :down:

Reminder: in 30 Minuten startet das Qualifying in Imola. Bis dahin muss das Lineup stehen.

1 „Gefällt mir“

Oh man ey💩 Gestern Ricciardo rausgenommen und Norris rein. Macht der da grad die zweit beste Zeit und wird gecancelt wegen Track Limit :-(

Tsunoda Auto in die Mauer gehängt
Sainz raus in Q2
Norris Runde annuliert bekommen
Änderung von TD vergessen zu speichern

:jeffkoch:

Checo Turbodriver :sabber:

1 „Gefällt mir“

Bin deswegen noch mit Gasly statt Norris als TD unterwegs. Danke für nichts Alpha Tauri.

Bin ich eigentlich der einzige, der das navigieren über Smartphone katastrophal findet?

4 „Gefällt mir“

Hui. Vier der Top 5 in der Startaufstellung dieses Wochende gestellt. Dazu den Polesetter als TF und den Zweiten als MF. Könnte ein gutes Wochenende werden.

1 „Gefällt mir“

:usad:

1 „Gefällt mir“

Wow 18 Punkte in Ungarn gemacht :ulaugh:

Ich glaube in Ungarn hat keiner so richtig gepunktet.

Nach dem Startchaos hab ich mich noch gefreut, dass ich kurzfristig Norris statt Perez als TD gesetzt hatte, nur damit Norris dann in der Box auch das Auto abstellen muss und sogar Minuspunkte macht :usad: Ansonsten hatte ich Glück, dass Sainz am Ende so weit nach oben gefahren ist und sogar Russell, den ich notgedrungen ins Team genommen hatte, gepunktet hat.

Insgesamt hätte ich nicht gedacht, dass ich so deutlich vorne liegen würde zur Halbzeit. Ich glaube aber, dass @nevermind auch vergessen hat, seinen MD einzusetzen in der ersten Saisonhälfte. Durch geschicktes Fahrer tauschen habe ich mittlerweile auch mein Budget schon um gut 7 Millionen erhöhen können, so dass ich eigentlich jede Woche Verstappen + drei Top 10 Fahrer + Mick aufstellen kann, was natürlich extrem hilft.

Der Manager selbst ist finde ich ein bisschen zu träge. Vor allem die Marktwerte müssten sich viel schneller bewegen. Es kann schlicht nicht sein, dass Ricciardo immer noch mehr wert ist als Norris z.B. Oder dass Hamilton immer noch so viel mehr wert ist als Max. Das müsste einfach schneller und stärker schwanken. So entscheidet am Ende wohl die Wahl des TD und MD über den Sieg. Wenn du Glück hast holt dein MD am Wochenende das Triple, wenn du Pech hast explodiert ihm zwei Runden vor Schluss der Reifen.

1 „Gefällt mir“

Toll ganz toll, die Woche mein Team umgestellt und Max und Lewis rein gepackt dafür musste ich als Team McLaren opfern :usad:

1 „Gefällt mir“

Geil. Ich dachte ich wäre der große Depp weil ich Gasly und Ocon rein genommen und dann auch noch Checo statt Norris als TD genommen habe.

1 „Gefällt mir“

Machen wir eigentlich weiter?

Wie ist die letzte Saison überhaupt ausgegangen? Habe ich gewonnen?

Will heißen, ich werde zeitlich nicht dazu kommen bei einer neuen Saison sinnvoll mitzumachen.

Ich glaube am Ende habe ich Recht deutlich gewonnen, weil ich als einziger so richtig aktiv war :ronaldo:

Ich fand das ehrlich gesagt eher lahm, was vor allem am absolut nicht ausgereiften Spielprinzip liegt. Die Marktwerte sind viel zu träge. Es haben sich da sehr früh ein paar Fahrer hervorgetan, wo klar war, dass sie deutlich unter Wert waren (Norris, Verstappen, Gasly). Die hat man dann einfach geholt und dann ab und zu vielleicht nocj den fünften Fahrer gewechselt je nach Trainingseindruck und das war es. Für mich nicht wirklich unterhaltsam muss ich ehrlich sagen.

1 „Gefällt mir“