Irgendwo sitzt der Harry und wischt sich eine Trä nein flucht wild vor sich her.
Euroleague ist ja viel cooler und besser als die Championsleague
![]()
Ja wenn du sie gewinnst schon.
Na ja, den FUJI-Cup und den Döner-Cup kannst du echt nur schauen, wenn dein eigener Club dabei ist. Und evtl mal alle 2-3 Jahre das Finale. Ansonsten sind das schon unfassbar uninteressante Wettbewerbe. Dazu dann noch Bezahlschrank um sie richtig uninteressant zu machen. Und auffen Donnerstag - der beschissenste Tag un Fussball zu spielen.
Das war wirklich das schlechteste Fußballspiel was ich seit langem gesehen habe, und ich geh zur Regionalliga…
Das die Spurs ihren ersten Titel seit was weiß ich wann holen in dem Jahr indem Kane seine ersten holt hat auch eine gewisse Ironie.
Dass man das nach diesem Finale und quasi allen CL spielen seit den Viertelfinals sagt ist schon gewagt. Von den geilsten CL Spielen „jemals“ nun zu diesem Quatschfinale.
Immer noch der zehmnal interessantere Wettbewerb. Die Qualität des Fußballs ist ja nicht alles.
Was da in der Kurve abgeht, ist viel mehr wert als das was irgendwelche remsenartigen Barca-Fans kaffeeschlürfend beim siebten CL-Sieg abnicken. Und darum gehts doch letztendlich.
Ja aber Paris und Inter brennen amtlich Stimmung ab, da kann ManU oder Tottenham nur von träumen.
Und denen ist der Cup doch egal, im Vordergrund steht die CL Quali. Wobei, Verkackertottenham freut sich wirklich.
Außerdem ist der UEFA-Pokal der schönste Pokal Europas. Also die Trophäe.
Son! ![]()
Aber nochmal im Ernst, nichts an gestern ist annähernd cooler oder besser als die aktuelle CL Saison.
Da spielt der 16. gegen den 17. aus der Plastik PL, gut haben sie sich verdient aber alleine die Größe und Kohle der Vereine grenzt fast an Wettbewerbsverzerrung. Dazu war das aus sportlicher Sicht eine Katastrophe und nur mies.
Die gelobte Stimmung des Finales war ein Witz. Bis auf den Ballermannsong am Ende ging da rein garnix, ultra lahm. Das war kein Bergamo oder Sevilla, das waren die Spurs gegen United und somit war da wenig cool dran und hatte noch weniger Flair. Ich verstehe dass man mit einem Augenzwinkern von der tollen Euroleague spricht, aber come on ey. Stimmung im Arsch, diese beiden Clubs im Finale, die sportliche Leistung, das war gestern ausnahmslos schwach.
Eigentlich reicht dieser Vergleich um das Finale gestern beileibe in keinem guten Licht stehen zu lassen.
:utop:
Quelle: reddit
Frankfurt gegen die Rangers im Finale. Da war die Europa League tatsächlich tausendmal cooler als die CL. Dieses Jahr war doch die beste CL-Saison seit langem!
Ja, genau. Die Euroleague kann geil sein, das gestern war eine Qual um nicht Farce zu sagen.
Das lag am Schiedsrichter.
Also jetzt muss ich auch mal ernsthafter was dazu sagen. Ich bin ernsthaft der Ansicht, dass Du total übertreibst mit deinem Gepöbel gegen das Spiel gestern.
Dass das da gestern ein grausig anzuschauendes Match war, wenn man Offensivfußball sehen mag, bestreitet ja niemand. Dass in der CL qualitativ besserer Fußball gespielt wird, ist ebenso offensichtlich.
Aber: Das war ein fucking Finale! Um den zweithöchsten Wettbewerb in Europa. Mit der Chance für ein Team, das seit 50 Jahren nichts Internationales mehr gewonnen hat. NATÜRLICH tun die alles dafür, um das Spiel zu zerstören. Insbesondere, nachdem sie mit diesem Trudeltor in Führung gehen. Da kann man auch mal diesen Kampf anerkennen und sehen, was für eine große Sache dieser Sieg für die Spurs da ist.
Ich bin weit davon entfernt, mir das gestrige Datum tätowieren zu lassen und natürlich gehen mir so Teams wie die beiden Finalisten da auch mächtig auf den Geist mit ihrem Millionenvorsprung. Aber selbst für diese Millionarios war das eine große Geschichte; für die Fans, die ganz und gar nicht passiv waren, erst recht.
Und zum Wettbewerb allgemein:
Keine CL-Saison der letzten 20 Jahre liefert mir eine Geschichte wie die von Bodö. DAS ist das , was mich am Fußball mehr interessiert: Geschichten, von denen man noch nichts gehört hat, die Neues entdecken und erleben lassen.
Anstatt die immergleiche Storyline von BarcaInterRealBayernArsepool. Das hat natürlich auch seinen Reiz. Es macht ja auch tatsächlich Spaß, GUTEN Fußball zu sehen. Niemand mit klarem Verstand kann gegen die diesjährige CL-Saison haten. Den UEFA-Cup bevorzugen aber eben schon…
Ja ach AXU, ich prangere das Finale mit den ultra reichen Vereinen an (deren Fans nicht mal geile Stimmung machen), bei denen United der Titel völligst egal ist und nur als Sprungbrett für die CL gesehen wird und du kommst mit Bodö Glimt. Natürlich war das für die mega geil und sowas will man doch auch sehen aber das ist der springende Punkt, die haben es dank z.B. PL Vereinen noch schwerer, was zu reißen, weil die Kluft so überdimensional ist. Anderes Beispiel ist Chelsea in der Conference League. Ich habe doch rein garnix gegen die Euoleague aber das drauf abgewichse, nach DIESEM Finale mit DIESEN zwei Mannschaften ist halt harte „viiiel geiler als CL“ gatekeeperei und „dagegen sein“ Attidüde.
Unpassender hätte der Bodö Glimt Vergleich echt nicht sein könne, vor allem weil die Euroleague natürlich auch geil sein kann, aber halt nun mal per se nicht zwanghaft ist.
Aber das kam doch von absolut niemandem. Lies dir die Kommentare von Gestern noch mal durch, da wurde wirklich ausschließlich von einem ziemlich langweiligen Kackspiel geredet, bis du mit
rein gesprungen bist und davon geredet hast, dass der Wettbewerb doch total viel scheißer ist als die geile Champions League (ab Viertelfinale).