Europa League

Und so sieht das Spiel dann auch aus.

2 „Gefällt mir“

Wobei die beiden ja nichts dafür können, dass Mannschaften wie Lyon, Bilbao und Frankfurt einfach zu schlecht waren, um den 16. Und 17. Der Premier League zu besiegen. Ist ja nicht so, dass die beiden sich ins Finale geduselt haben.

2 „Gefällt mir“

Und nur so hätte da ein Tor fallen können. :jeffkoch:

Das Tor zeigt sehr gut, weshalb ich die Handspielregel unfassbar absurd finde.

Dem Verteidiger prallt der Ball an den Arm und von da ins Tor. Wenn das der Stürmer gewesen wäre, wäre es als Handspiel abgepfiffen worden. Für eine objektiv exakt selbe Aktion.

Aber schon mit dem entscheidenden Unterschied, dass der eine eine Angriffs- und der andere eine Verteidigungsaktion ausführt.
Womit ich nicht fesagt haben wiil, dass ich deine Skepsis nicht verstehe. Aber exakt dieselbe Aktion ist es eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Zwei Minuten Nachspielzeit :clown_face:

Na Gott sei Dank, 47 Minuten Diallo und Fernandes Shitshow waren eh schon schlimm genug.

Um das mal ganz kurz zu Ende zu denken: Wenn man die Regel so anpassen würde, dass das das Handspiel des Angreifers so gewertet würde wie das Handspiel des Verteidigers, das Tor also zählen würde, hätte man den Angreifer für ein Handspiel „belohnt“. So „bestraft“ man ihn dafür.

Würde man die Regel so anpassen, dass das Handspiel des Verteidigers so gewertet würde wie das Handspiel des Angreifers, das Tor also nicht zählt, hätte man den Verteidiger für sein Handspiel „belohnt“, da er mit seiner Aktion ja ein Tor verhindert hätte.

Insofern also durchaus logisch.

Doch, das (unabsichtliche) Handspiel als solches ist das selbe. Tottenham hat den Vorteil, Man United den Nachteil.
Aber anstatt wie sonst die Aktion anhand der Kriterien für Handspiel zu bewerten, wird auf einmal nur der Kontext bewertet. Aber wieder auch nur, wenn es der Offensivspieler ist und ein Tor fällt. Tut es das nicht, wird es auf einmal wieder nach den normalen Kriterien bewertet. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Sowas gibts bei den restlichen Regeln ja auch nicht und ist mir auch aus keiner anderen Sportart bekannt.

man kann einen Stürmer nicht belohnen, wenn er kein strafwürdiges Handspiel begangen hat. Weil er eben kein Handspiel begangen hat, auch wenn der Ball an seine Hand prallt.

1 „Gefällt mir“

Siehe oben.

Das ist dann eine ethische Frage. Rein logisch betrachtet :uspock:, verhält es sich so, wie ich es oben beschrieben habe.

rein logisch macht es keinen Sinn, einen Spieler zu bestrafen, der gar keinen Regelverstoß begangen hat.

Naja, du setzt hier dein Empfinden als Prämisse, um zu sagen, warum die Regel nichts taugt.

Ich versuche, aus dem durch die Regel gegebenen Rahmen zu argumentieren, warum die Regel logisch konsequent ist.

Das ist der ganze Unterschied,

Puh, so viel Defensive bei Tottenham kann doch gleich nur schief gehen.

Dieses Spiel ist ganz ganz wundervoll in seiner Garstigkeit.

Was für ein kackspiel….

Die Kommentatoren reden auch nur Unsinnam Spielgeschehen vorbei.

Und der Romero ist die größte Kirsche auf der Sahne dieses Kunstwerks.

Highlight dieses Grottenkicks sind die Holsten Tottenhamtrikots einiger Fans.

2 „Gefällt mir“

Da kommen heute aber paar Millionen United-Fans und an die 30 Spieler und Staff dazu, die Zwayer noch beschissener finden als ich. Die Gelbe gerade für Zirkzee. lol.

2 „Gefällt mir“